Alle Bewertungen anzeigen
Anke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Wie kommt diese Herberge an die Kategorie IV+ ???
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

An der Sauberkeit muss mehr als dringend gearbeitet werden - so dreckig wie hier haben wir noch nie gewohnt. Besonders schlimm war das Badezimmer und hier der Toilettenraum. Da der Staub zentimeterhoch auf der Türzarge klebte, kann von einem einmaligen "Schnellputzen" wegen hohem Gästeaufkommen nicht die Rede sein. Hier wurde seit Monaten nicht gründlich sauber gemacht. Alle Ecken sind "rundgeputzt" - auf Deutsch werden nicht mitgeputzt. Auf dem Spülkasten, dem Einstieg der Dusche, zwischen Klobrille und Klodeckel, rund um sämliche Lichtschalter im gesamten Zimmer, die Seitenwände der an die Betten geschobenen Schränke... alles ist verdreckt, mit Popeln beklebt, mit Fingerabdrücken und Staubschichten "dekoriert" - unter den Lattenrosten der Etagenbetten kleben zahlreiche Kaugummis usw. . Wir haben uns über den Zustand beschwert und eine sofortige Grundreinigung wurde uns von dem sehr freundlichen Rezeptionspersonal versprochen - danach konnten wir mit dem Zustand leben, aber wirklich sauber war es noch immer nicht. Immerin konnten wir nun erkennen, dass im Badezimmer scheinbar blaue und nicht graue Fliesen verlegt worden waren - den Zimmerboden, die Schalter, die Schrankwände oder den Duschsockel mit zu säubern war wohl nicht möglich. Auch die Flure und das Treppenhaus sind nicht nur alt, sondern wirklich dreckig. Man fragt sich, ob hier nur gekehrt wird, oder ob auch mal NASS geputzt wird - gesehen haben wir das in 4 Tagen Aufenthalt nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • NO GO!!! Auf der Internetseite werden renovierte Zimmer in einem neuwertigen Zustand zur Schau gestellt. Die Realtität ist das genaue Gegenteil davon, so dass man schon fast einen Täuschungsversuch unterstellen kann. Statt neuer Möbel haben wir Holzstühle wie in einer alten Grundschule angetroffen, die bis auf zwei so wackelig waren, dass wir die übrigen drei aufeinander gestapelt in der Ecke deponiert haben. Betten und Schränke waren an sich o.k. - halt schmuddelig wie alles. Die Wände sind wohl irgendwann mal neu gestrichen worden - das Malerkrepp auf der Deckenabschlussleiste klebt noch immer. Großzügige Farbklekse finden sich auf den Schrankflächen, den Vorhängen und auf dem Boden - hier hat wohl jemand nichts abgedeckt, was den Gesamteindruck noch schmuddeliger macht. Der Fußboden war so dreckig, dass hier sicher nicht nass geputzt worden ist, bevor wir einziehen "durften". Dass es in Herbergen oft sehr hellhörig ist, kennen wir, wenn aber Türen nicht dicht zu verschließen sind, dann kann man auch nicht schlafen, wenn im übernächsten Zimmer auf der anderen Gangseite Kinder in einer normalen Lautstärke aufstehen oder zu Bett gebracht werden. ( wir wohnten in Zimmer 202)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Essen (Vollpension gebucht), was wirklich in großen Portionen angeboten wird. Wer dann trotzdem noch einen Nachschlag möchte, bekommt diesen ohne Wenn und Aber. Das ist wirklich toll! Auch das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und jeder findet hier etwas für seinen Geschmack. Das Lunchpaket ist von küchenseite eher sparsam bestückt: ein Teil Obst, ein Schokoriegel, ein Partyei und ein Wasser. Den Rest kann man aber in beliebiger Menge vom Frühstücksbuffet dazu packen, so dass jeder für seine Bedürfnisse sorgen kann.


    Service
  • Schlecht
  • Der Kaffee im Bistro schmeckt leider grauenhaft. Teilweise dauerte es sehr lange, bis die Getränke fertig zubereitet waren, so dass man am liebsten mitgeholfen hätte. Freundlich sind hier alle - vielleicht einfach noch zu ungeübt? Die Tische sind klein, der Sitzbereich an sich auch recht klein. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es einen Raum gäbe, an dem man sich abends alternativ zum Spielen gemütlich hinsetzen kann. So drängen aber alle in den sehr zugigen Vorraum und versuchen zwischen Kindern, Getränken und Spielen auf den kleinen Tischen einen Kompromiss zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Topp Lage - direkt an der Mosel und zentrumsnah.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die meisten der Spielgeräte im sogenannten Spielkeller sind defekt. Die Tischtennisplatte hat kein Netz, sondern ein Brett. Sämtliche "Spielgeräte" sind in einem Raum nebeneinander aufgestellt. Einladend ist dieser Raum absolut nicht. Für jüngere Kinder gibt es einen Spielbereich hinter dem Bistro. Dieser ist netter, aber eben ein Durchgangsbereich. Ein gemütlicher, Kinder ansprechender Raum wäre absolut wünschenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Anke, Ihre Rückmeldung nehmen wir sofort zum Anlass, die von Ihnen genannten Punkte zu verbessern. Das was Sie beschreiben, ist wirklich nicht annehmbar. Ich werde mich direkt drum kümmern. Wir freuen uns, wenn Sie trotzdem mal wieder zu uns in die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland kommen. Mit herzlichen Grüßen Bettina Russ Geschäftsführerin Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland