- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren im Januar 2015 als Paar im Rohanou. Unser Ziel war es einen ruhigen Urlaub zu verbringen und uns zu erholen. Dies hat zu 100%geklappt. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich perfekt gereinigt. Die Betten waren super bequem und der Bitte nach einer Zusatzdecke wurde innerhalb von 5 Minuten nachgekommen. Frau Paul von der Rezeption war täglich anwesend und hat uns bei allen Fragen immer kompetent geholfen. Leider hat mich ein Magen-Darm-Bakterium erwischt und ich musste die Fähigkeiten des Arztes in Anspruch nehmen. Dieser war 24 Stunden erreichbar, im Vergleich zu anderen Hotelärzten erschwinglich und konnte meine Probleme innerhalb von 30 min beheben. Die Anlage sowie der Strand waren gepflegt und sauber. Der riesige Pool ist sauberer als jedes deutsche Schwimmbad. Zum Baden im Meer empfehle ich Badeschuhe auf Grund der Korallen und Muscheln. Der Steg ist fast fertig. Im Hotel gibt es diverse Läden. Die Inhaber freuen sich immer über einen Besuch und sind nicht beleidigt wenn man nichts einkauft und nur mit ihnen Tee trinkt. Die Massage haben wir ebenfalls getestet. Auch diese können wir empfehlen. Die Tauchbasis am Hotel war sehr hilfsbereit. Und das Hausriff wirklich wunderschön. Ausserdem waren haben wir Ausflüge mit einer Tauchschule (Deep Ocean Blue) in der Nähe unternomen. Man wird pünktlich abgeholt und kann gut Geld sparen wenn mann direkt mit der Tauchschule Ausflüge vereinbart statt über die Reiseleitung. Das Essen im Hotel war abwechslungsreich. Kein Gast hatte Magen oder Darm Probleme auf Grund der Küche. Es könnte vielleicht etwas heisser sein und Dressing zum Salat geben. Das Serviceteam war klasse. Leere Teller wurden sofort abgeräumt und alle Wünsche bestmöglich erfüllt. Man sollte sich allerdings im klaren sein dass man in einem muslimischen Land ist und demnach Cocktails und spezielle Alkoholika nicht bekannt sind. Zum einzigen Kritikpunkt: Wir sind zwei Frauen die gemeinsam verreist sind und mussten uns leider gegen diverse Anmachversuche wehren. Es war bei manchem Personal nicht einfach klarzumachen dass wir sie nicht heiraten wollen. In dem Fall ist es besser zu sagen dass man in Deutschland verheiratet ist. Sollte es Probleme geben ist das Personal sehr bemüht alles sofort zu beheben. Man muss allerdings kommunizieren statt alles zu sammeln und sich am letzten abend zu beschweren wie es einige Gäste getan hatten. Entsprechend unter scheinen sich die Hotelbewertungen im Januar sehr stark. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden und kommen wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Wir hatten die laute Musik beim Essen reklamiert. Dies wurde umgehend be hören.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Al Quesir ist für 7 € mit dem Taxi erreichbar. Dort gibt es mehrere Geld automated die im Hotel leider fehlen. Für Ausflüge ist Port Galib zwar etwas weiter aber dafür super schön.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Eva-Maria, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Ich werde Ihre Bewertung mit unserem Management besprechen. Es tut uns sehr leid, dass Sie etwas negative Erfahrungen mit unserem Personal hatten. Dafür möchte ich mich im Namen des Hotels vielmals entschuldigen. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Antonia Paul (Guest Relation & Reservation Manager)