Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner und Doris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Ruhe pur
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden. Wer reiten will und Action sucht, ist hier fehl am Platz. Die lange Anfahrt vom Flughafen Hurghada wird durch die Lage des Hotels entschädigt. Die Ruhe wird im Moment nur durch den Bau eines Steges zur Riffkante unterbrochen. Etwas Abstriche auch beim Stromgenerator, der könnte wirklich etwas leiser sein. Wir hatten den Urlaub nicht geplant, es war quasi ein spontanes Schnäppchenangebot. Wer sich dessen bewusst ist, kann logischer Weise keinen Luxusurlaub erwarten. Wir waren trotzdfem überrascht, dass es trotz der wenigen deutschen Gäste im Hotel eine relativ große Auswahl an Speisen gab. Für ägyptische Verhältnisse ist die Anlage sauber, wie aber in allen südlichen Ländern wird an der Pflege und der Erhaltung etwas "gespart". Man kann nicht vom Hotel aus nach Deutschland telefonieren. Hassan vom Hotelshop besorgt einem aber ganz unbürokratisch eine ägytische Telefonkarte, 13,00€ inklusive Service, 7 Minuten Gesprächsdauer. Wir waren in der absoluten Vorsaison da, alles war ruhig. Für Ruhesuchende sehr zu empfehlen. Man sollte ehrlicher Weise das Preis- Leistungsverhältnis sehen. Und das war bei unserem Preis mehr als in Ordnung. Wer das so nicht sieht, der muss halt tiefer in die Tasche greifen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man geht ja nicht unbedingt zum fernsehen in den Urlaub. Deshlab hat es uns auch nicht gestört, dass nur das ZDF und ein Kinderprogramm für deutsche Urlauber empfangen werden konnte. Der Fernseher könnte allerdings etwas größer sein. Zimmer haben ausreichende Größe, auch das Bad ist groß genug. Dem Brummen des Kühlschrankes kann man durch Ziehen des Steckers Abhilfe schaffen, ndie Klimaanlage hatten wir nicht an.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie gesagt, eigentlich waren wir überrascht über die Vielfalt der Speisen. Durch einen Wechsel im Management, bzw. durch Krankheit, war das Hotel quasi 2 Tage "führungslos". Da haperte es schon etwas an der Qualität. Nach 3 Tagen lief aber alles wieder rund. Abends wurde sogar der Freiluftgrill angeworfen. Beim Frühstück ist noch einige Luft nach oben, das gefrorene Brot könnte auch kurz aufgebacken werden.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wird deutsch gesprochen, die Animateure sprechen ebenfalls deutsch. Ansonsten sprechen alle englisch, ausser den Gärtnern. Es gibt einen Laden, der die üblichen Souveniers verkauft. Postiv ist, dass ein Arzt 24 Stunden erreichbar ist. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Wir hatten nichts zu beschweren. Kurzzeitiger Strom- und Fernsehausfall veranlasste uns, einen Zimmerwechsel vorzunehmen. Das ging einfach und unproblematisch, auch abends um 20:00 Uhr. Deutsche Tugenden wurden durch ägyptische Lässigkeit ausgekontert. Uns gefiel's.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Für erholungssuchende Urlauber ideal. Wo gibt es so etwas, alleine am Strand zu liegen ? El Quseir liegt ca. 10 km weg, es lohnt sich allerdings nicht, einen Besuch zu unternehmen. Für uns war die abendliche "Unterhaltung" mit dezenter Lautsprechermusik in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genügend Liegen am Pool und auch am Strand mit qualitativ hochwertigen Auflagen. Wir waren nur zum faulenzen da, deshalb haben wir kein "Animationsangebot" angenommen. Um die Ecke liegt eine Tauchbasis, von dort aus hat man ( gegen Gebühr ) direkten Zugang zum Meer. Der Steg dürfte Ende des Monats fertig sein. Kinderclub ist vorhanden, die Animateure kümmern sich auch abends um die Kleinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner und Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Werner & sehr geehrte Doris. Erst einmal möchte ich mich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihren Urlaub bei uns genossen haben. Ich werde sowohl Ihr Lob, als auch Ihre Kritik an unser Management weiterleiten. Wir hoffen Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Antonia Paul (Reservation Manager)