Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand
Erster und bestimmt nicht letzter Türkei Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein großes, wunderschönes und einladendes Hotel, das schon beim Betreten mit seiner freundlichen Atmosphäre und stilvollen Einrichtung beeindruckt. Die großzügigen Räumlichkeiten laden zum Verweilen ein und schaffen eine perfekte Kombination aus Komfort und Luxus, die jedem Gast das Gefühl gibt, willkommen zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und geräumig, sodass wir uns darin sehr wohlgefühlt haben. Wir hatten ein Zimmer zur Landseite, was den Vorteil hatte, dass wir von der abendlichen Beschallung der benachbarten Hotels weitestgehend verschont blieben. Die Aussicht war zwar nicht besonders beeindruckend, aber wer braucht schon einen tollen Ausblick, wenn man ohnehin nur zum Schlafen im Zimmer ist? Für die Nutzung des Safes wurde eine Gebühr von 2 Euro pro Tag erhoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Endlich einmal ein All-Inclusive-Hotel, bei dem wirklich alles im Preis enthalten ist! Wer möchte, kann rund um die Uhr essen, da zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas angeboten wird. Das Essen selbst ist von hoher Qualität, und es gibt eine große Auswahl, darunter auch türkische Spezialitäten, die man unbedingt probieren sollte. Für diejenigen, die lieber bei altbekannten Gerichten bleiben, gibt es täglich frisch zubereitete Pizza, die wirklich köstlich ist. Pommes und Burger standen ebenfalls auf dem Speiseplan, wobei wir diese nicht probiert haben. Ein Tipp: Das À-la-carte-Restaurant sollte man am besten gleich bei der Ankunft reservieren, da es sehr beliebt ist. Wir haben am Osmanischen Abend teilgenommen und waren begeistert. Das einzige Manko war, dass es so viel zu essen gab, dass man gar nicht alles probieren konnte, und vieles leider entsorgt wurde. Am Abend wurde es kulinarisch besonders spannend, mit Live-Cooking-Stationen, an denen verschiedene Gerichte frisch zubereitet wurden. Wenn man den Kellnern ein zusätzliches Trinkgeld gibt, reservieren sie sogar schon vor der Restaurantöffnung einen Tisch. Für besondere Anlässe kann man für 50 Euro einen separaten Tisch mit spezieller Dekoration buchen (leider wissen wir nicht, ob dieser Preis pro Person oder für den gesamten Tisch gilt) – eine tolle Option für ein unvergessliches Erlebnis.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden bei unserer Ankunft herzlich empfangen, trotz der späten Stunde um 1 Uhr in der Früh. Wie es wohl überall der Fall ist, gab es Mitarbeiter, die freundlicher waren als andere, und natürlich hat auch das Personal mal einen schlechten Tag. Insgesamt wurden wir jedoch überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend bedient, sei es im Hauptrestaurant, im À-la-carte-Restaurant oder an der Poolbar. Einzig als wir einmal nach dem Weg gefragt haben, weil wir uns nicht zurechtfanden, erhielten wir eine recht unfreundliche und knappe Antwort. Abgesehen davon waren wir mit dem Service sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert etwa eine Stunde. Das Hotel liegt malerisch eingebettet in den Dünen und bietet eine idyllische Umgebung. Leider wird die ruhige Atmosphäre abends durch die Musik der benachbarten Hotels beeinträchtigt. In maximal fünf Minuten erreicht man zu Fuß den Strand, der auch bequem mit einem Shuttle-Service erreichbar ist, falls man den Weg nicht zu Fuß zurücklegen möchte. Am Strand stehen ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen zur Verfügung. Um ins Meer zu gelangen, muss man zunächst einen kurzen Abschnitt mit Steinen überqueren, danach kann man weit auf weichem Sand ins Wasser hinausgehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Hamam während unseres Aufenthalts zweimal besucht und waren jedes Mal begeistert. Das Wasser war für meinen Geschmack zwar etwas zu warm, und das Peeling empfand ich als recht intensiv, aber die anschließende Massage war ein absoluter Traum – einfach himmlisch! Allerdings sollte man wissen, dass man direkt vor der Behandlung bezahlen muss, was uns bei der Buchung leider nicht mitgeteilt wurde. Es ist nicht möglich, den Betrag aufs Zimmer schreiben zu lassen, und es empfiehlt sich, in bar zu zahlen, da das Gerät für die Kartenzahlung nur gelegentlich funktioniert. Nach der ersten Behandlung wurde uns gleich angeboten, vier weitere Anwendungen zu buchen, da man meinte, wir seien sehr verspannt. Zum Glück hatten wir uns schon im Vorfeld darauf geeinigt, nur zwei Behandlungen zu buchen, und dies wurde ohne weitere Diskussion akzeptiert. Während eines Spaziergangs am Strand entdeckten wir Aydin's Boot im Naturhafen samt kleiner Bar und entschieden uns spontan, bei ihm eine Bootstour zu buchen. Diese Entscheidung können wir wärmstens empfehlen! Im Gegensatz zu den typischen Touristenfahrten wird man hier nicht mit lauter Musik beschallt, und die Atmosphäre ist viel persönlicher. Wir waren nur eine kleine Gruppe von etwa 10 Personen an Bord. Die Tour führt in ein wunderschönes Naturschutzgebiet, wo man im Meer schwimmen kann. Mit etwas Glück sieht man sogar Meeresschildkröten oder Delfine. Luxus darf man auf dieser Tour nicht erwarten, denn Aydin ist ein einfacher Fischer, der sich auf diese Weise ein zusätzliches Einkommen verdient. Für die 3-stündige Tour zahlten wir 25 Euro pro Person – ein fairer Preis für dieses authentische Erlebnis. Aydin spricht mehrere Sprachen, was die Kommunikation sehr angenehm macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche und positive Bewertung zu schreiben! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel, die Lage, das Essen und die Serviceleistungen gefallen haben und Sie Ihren ersten Türkei-Urlaub bei uns genießen konnten. Ihre Anmerkungen zu den Zimmern, dem Strand sowie den Hamam-Behandlungen sind hilfreich für uns, und wir nehmen Ihr Feedback gerne auf. Wir freuen uns, dass Sie insbesondere unsere kulinarische Vielfalt und das À-la-carte-Erlebnis so geschätzt haben. Es klingt, als hätten Sie auch abseits des Hotels, wie bei Aydin's Bootstour, besondere Momente erlebt, und wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit in unserer schönen Region so genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht beim nächsten Türkei-Urlaub! Mit herzlichen Grüßen, Nicole Kerber Guest Relation Manager ROMA BEACH RESORT & SPA