- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sauberkeit lässt grüßen! Haben das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen gebucht und schon nach dem ersten Tag gemerkt, dass das Hotel niemals einem 5-Sterne-Hotel entspricht. Es gab wohl einen Wechsel des Hotel Chefs seitdem geht es hier steil bergab wurde mit zugetragen. Selbst Urlauber die seit sieben Jahren hier ihren Urlaub verbringen waren äußerst enttäuscht und kommen nicht wieder. Überall wo sich Urlauber unterhalten haben ging es nur um negative Sachen am Hotel. An der Rezeption und guest relation herrschte Hochkonjunktur da sich so viele beschwert haben. Das Hotel war vollkommen ausgebucht und es gab auch bei anderen Urlaubern viel Ärger mit falschen Zimmern etc.
Wenn wir geduscht haben stand unser komplettes Badezimmer unter Wasser. Das habe ich auch direkt nach der Ankunft an der Rezeption mitgeteilt, man wollte sich kümmern hat aber niemand gemacht. Erst am 7. Urlaubstag (von 10) und auch nur weil ich mich nochmal Bei der guest Relation beschwert habe. Klimaanlage hat funktioniert hat sich aber leider automatisch nach 2h ausgeschalten. Das hieß für uns mehrmaliges Aufstehen nachts um sie wieder einzuschalten. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, Balkon war groß ausgestattet mit einem Plastiktisch und zwei Plastikstühlen. Es gab einen kleinen „Wäscheständer“ der an der wand befestigt war. Unser Zimmer war mit einem Doppelbett einem Schlafsofa und einem Einzelbett ausgestattet was den Eindruck erwecken ließ dass wir uns in einem Bettenlager befinden. Der Kleiderschrank hat vorn und hinten nicht für vier Personen ausgereicht. Ein Licht im Bad funktionierte nicht wurde kurz vor unserer Abreise repariert danach flackerte es wie in der Disco, was nicht auszuhalten war also wurde nur das kleine Licht im Bad eingeschalten und es war ziemlich dunkel. Toilettenspülung funktionierte nicht, habe es mehrmals angesprochen wurde nicht repariert. Einmal wurde unser Zimmer gar nicht gereinigt. Minibar wurde täglich mit Getränken aufgefüllt was gut war.
Für mich der zweitgrößten Kritikpunkt nach der mangelnden Sauberkeit im Außenbereich. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber wer einen Urlaub möchte wo man nicht zunimmt der ist hier genau richtig. Abwechslung kennt man hier nicht. Jeden Tag das gleiche. Abends konnte man sich Nudeln braten lassen das war das leckerste vom ganzen Angebot dort stand man aber auch gern mal 25min an denn wie auch an allen anderen Bars etc. gab es hier nur eine einzige Person die sich um die Nudeln gekümmert hat. Normalerweise war es vorgesehen dass aufgrund der corona Maßnahmen das Personal das Essen auf die Teller schaufelt, aber auch hier wie überall das gleiche Problem. Wie soll eine Person gleichzeitig zwei Seiten vom Buffet bedienen. Die Leute haben sich natürlich dann selbst das Essen genommen. Maske war Pflicht kl Restaurant, es wurde manchmal drauf hingewiesen wenn jemand ohne Maske das Restaurant betreten hat manchmal aber auch nicht. Es herrschte eine Lautstärke wie auf dem Bahnhof. Alles war hektisch. Kam man nicht pünktlich zur Eröffnung musste man lange nach einem Tisch suchen. Abends saß Teilweise Personal von Rezeption, Animation etc. mit Gästen zusammen an einem Tisch. Wenn man Glück hat und fur sitzt wird man bedient, wir hatten einmal Pech und haben uns die Getränke dann selbst geholt. Das Personal war nur am Rennen und ich meine wirklich Rennen. Geschirr ist zersprungen aufgrund der Eile, Tische wurden nicht gereinigt. Wir saßen mehrmals an einem Tisch der grad frei geworden ist und der wurde nicht gereinigt das haben wir dann selbst gemacht oder jemanden angesprochen. Wenn den Kellern etwas runtergefallen ist ist es teilweise einfach auf dem Boden liegen geblieben. Immer wenn die Dame Vom Qualitätsmanagement da war und das Geschehen beobachtet hat hats komischerweise besser funktioniert im Restaurant. Torte wurde lieblos auf den Teller geklatscht, und auch diese Ausdrucksweise ist genauso wie es war. Viele irrten lustlos um das Buffet weil es einfach immer das gleiche Gab. Lob geht an Kellnerin Pinar, sie war die einzige die freundlich war und einen auch am Tisch bedient hat. Wir wollten im á La carte Restaurant buchen war aber leider alles schon voll… größte abzocke ist der Galaabend, bei dem man für 25€ eine Flasche Wein kaufen muss und dafür einen geschmückten Tisch direkt am Pool bekommt. Mit geschmückt meine ich zerknitterte ungebügelte stuhlhussen ein paar Blumen und irgendwelche Nationalflaggen die auf den Tischen verteilt wurden. Es wurde win full service für diese Tische versprochen. Den hab es aber nicht. Die Getränke wurden genauso wie an allen anderen Tischen gebracht den Rest musste man sich selbst holen. Und für das 25€ Ausgeben muss man echt nicht. Im Anschluss Gabs ein 20 sekundenlanges Feuerwerk was rings um den Pool aufgebaut wurde. Eine Dame saß mit ihrem Tisch ziemlich nah an einem Feuerwerk und hätte beinahe alles abbekommen…. Gastronomie war echt nicht gut. Überall ist Müll rumgeflogen, es lag Essen auf dem Boden etc. Gefreut haben wir uns nie auf das Essen weil es einfach nur hektisch und chaotisch und extrem laut zuging. Leider….
Unfreundlichkeit wohin das Auge blickt. Beginnend beim check-in an der Rezeption. Kein Lächeln, kein willkommen heißen, keinerlei Erklärung zu irgendwas. Ich habe englisch gesprochen um es dem Personal leichter zu machen aber ich hatte überall das Gefühl man wollte uns nicht verstehen. Bei der Abreise wurde mir an der Rezeption ein Zettel mit der Gebühr für das wlan aufgeschrieben, das habe ich bezahlt und gefragt ob alles erledigt ist. Daraufhin kam ein“ok“ und das war’s. Kein bedanken, kein wünschen einer guten Heimreise gar nichts. Meine Beanstandungen an der Rezeption wurden nicht ernst genommen. Habe am dritten Tag einen handschriftlichen Zettel zu den bewertungsbogen abgegeben, welcher kommentarlos entgegengenommen wurde. Habe dann nochmal mit Nicole K. von der guest relation gesprochen, die einzig nette Person in diesem Hotel. Hatte einen Tag vorher Bilder von Mängeln an die mailadresse vom Hotel geschickt, nichts passiert. Nicole hat sich dann darum gekümmert dass eine defekte Rutsche im kinderpool wo akute Verletzungsgefahr für Kinder bestand weggenommen wird. Sie sollte eigentlich repariert werden wûrde sie aber nicht und auch keine neue aufgestellt. Personal im Speisezimmer absolut überfordert und unfreundlich. Personal von der Animation und spa genau das gleiche. Bei der Dame vom Miniclub war außer Türkisch gar keine Verständigung möglich… Fotografen waren freundlich wenn man ihre Dienstleistung angenommen hat sonst nicht mehr. Service lässt echt zu wünschen übrig. Am kinderpool und generell draußen war es dreckig, Becher sind umher geflogen, Kaffeetassen standen tagelang auf dem Boden rum, Mülleimer wurden nicht täglich geleert. Ich habe von allem Fotos gemacht und diese an die guest relation geschickt aber leider wurde an der Sauberkeit nichts geändert. Mich hat es extrem gestört dass es so dreckig überall war vor allem am kinderpool. Bei dem ich Badeschuhe nur empfehlen kann, denn jedes Kind ist auf den Fliesen ausgerutscht… Die Kofferträger waren freundlich.
Wir sind am Flughafen Antalya gelandet und hatten ca. 60min Transfer, das war in der Hotelbeschreibung so angegeben und durchaus ok gewesen. Leider wusste dee Fahrer nicht wo er halten sollte und hat uns zu einem Hinterhof des Hotels gefahren wo Personal zwischen Bergen von Müll saß und dort eine Pause? gemacht hat. Das hat uns schon erstmal abgeschreckt. Genau daneben ist das schicke LIU Hotel, wenn man an einigen Stellen des Hotels über den Zaun schaut kann man gut auf die Anlage des LIU Hotels schauen, was uns schon neidisch gemacht hat, weil es dort einfach viel sauberer und gepflegter ausgesehen hat. Bis zum Strand läuft man mit kleinen Kindern ca. 10min, der Shuttle Bus war mal mehr und mal weniger zuverlässig. Da es nur ein Auto gab war es schwierig. Wir standen am Strand und wollten ins Hotel zurück, am Hotel wollte jedoch zu dem Zeitpunkt niemand zum Strand also ist der Shuttle Bus gar nicht erst gefahren und wir durften mit zwei kleinen Kindern laufen. Das LIU hat zB. Zwei Busse die immer am jeweiligen Treffpunkt stehen was einfach viel mehr Sinn macht. Es gibt eine Mittagspause wo der Shuttle nicht fährt, steht aber ausgeschrieben. Ausflüge haben wir nicht gemacht, aufgrund der Waldbrände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Nachmittag wurde Wasserball gespielt. Jeden Abend war minidisco mit den gleichen Liedern, dem gleichen Personal was schon den ganzen Tag gearbeitet hat und dementsprechend „motiviert“ in die minidisco Gegangen ist. Die Minidisco war mal am Theater und mal am Pool, es war nie richtig klar wo man hingehen muss. Zudem war die Musik viel zu laut, sodass Kinder teilweise geweint haben oder Eltern mit ihren Kindern gegangen sind. DJ hats jeden Abend nicht hinbekommen die Musik reibungslos abzuspielen… ansonsten gab es abends immermal Bauchtanzshow, Livemusik, Wasserballett, Bingo, karaoke… Nachmittag kônnte man aqua Fitness machen, hierbei sollte man nicht Kontaktscheu fremden Personen über sein, denn hier waren Übungen dabei da kam man sich schon ziemlich nah. Frauen würde ich empfehlen am besten mit ihrem Partner mitzumachen, sonst könnte es unangenehm werden. Man konnte wohl am Theater auch dart spielen aber das habe ich nicht gesehen. Generell hatte man nie richtig den Überblick was einen erwartet an angeboten, es sei denn man hat jeden Tag den Weg zur Lobby getätigt um sich dort das Daily News durchzulesen. Im Kinderclub welcher sehr abseits gelegen ist wûrde jeden Nachmittag Plätzchen gebacken. Leider spricht die Dame dort ausschließlich türkisch. Man konnte t Shirt malen etc alles gegen Gebühr, wie man es auch von anderen Urlauben kennt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |