- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei der Ankunft wurden wir von der Rezeption, dem Pagen sowie den Kellnern überaus freundlich (und auch deutsch) begrüßt. Die Einrichtung und Aufmachung sind historisch und sehr sehr schön. Zur Verpflegung stehen Lobbybar, Poolbar, Restaurant und Strandbar zur Verfügung. Der Strand liegt etwa 2 Kilometer vom Hotel entfernt, ist jedoch per Shuttle innerhalb von 2:30 Minuten zu erreichen (der Shuttle fährt alle 5 Minuten). Die Liegen und Schirme am Strand sind kostenlos, da diese zum Hotel gehören. Aufdringliche Strandverkäufer gibt es nicht, da Privatstrand. Das Meer war zu unserem Reisezeitpunkt sehr warm (lt. Reiseleiter etwa 28-31 Grad). Seit Anfang des Jahres ist das Hotel ab 16 Jahren und wird langsam renovierungsbedürftig. Die Lichter im Aufzug und im Zimmer sind provisorisch und funktionieren nicht mehr komplett. Der Aufzug muss dringend repariert werden, da die Aufzugtüren nicht stoppen, wenn man noch schnell hineinspringen möchte. Sonst aber ein sehr schönes Hotel zu einem fairen Preis.
Die Zimmer sind relativ geräumig, jedoch renovierungsbedürftig. Das Bad ist sehr dunkel gehalten. Die Beleuchtung am Spiegel ist defekt. Das Zimmer an sich ist mit viel Holz ausgestattet (wir hatten zusätzlich zum Doppelbett ein Doppelstockbett im Zimmer... Warum auch immer). Die Matratzen sind definitiv auszutauschen. Diese sind so hart, dass man direkt nach 2 Nächten Rückenschmerzen bekommt. Der TV im Zimmer ist so klein, dass man vom Bett aus nicht viel erkennt (wenn man den TV überhaupt benötigt). Der Balkon ist groß und sonnig.
Für mich persönlich gut. Genügend Auswahl und einigermaßen abwechslungsreich. Geschmacklich gut, jedoch manchmal etwas zu scharf. Viele Urlauber beklagten jedoch Übelkeit und Durchfall, ich kann hierzu jedoch nichts sagen, mir ging es durchgängig gut. Softdrinks, Wein, Cocktails, Longdrinks und Bier waren gut und sehr erfrischend.
Der Service ist super! Aufmerksame Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Alle Mitarbeiter sprechen türkisch, deutsch und englisch (ich setze deutsche Sprache nicht voraus). Komplett freundliches Personal und immer mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs. Manche Kellner und Kellnerinnen stoßen jedoch am Abend an ihre Grenze der Belastbarkeit und bedienen dann nur noch die Urlauber mit viel Trinkgeld.
Das Hotel liegt neben einem Naturschutzgebiet. Daher ist ringsum nicht viel geboten. Mit einem Bus kann man innerhalb von 5 Minuten zum Basar fahren. Sonst sehr ruhig gelegen. Bis Antalya circa 45 - 60 Minuten mit dem Bus. Der Strand ist mit einem Shuttle zu erreichen (alle 5 Minuten - eine Fahrt dauert 2:30 Minuten). Liegen und Schirme sind kostenlos. Aufdringliche Strandverkäufer gibt es nicht - Privatstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel an sich gab es keine Animation (für mich ohnehin nicht relevant). 2 Rutschen sind vorhanden, aber jeden Tag nur für 4 Stunden geöffnet (2x 2 Stunden). Am Strand wird viel geboten (Jetski, Banane, Wassersport) jedoch zu einem völlig überteuerten Preis - Fremdanbieteer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Kevin, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel im September 2023. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben und danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback. Ihre Meinung ist uns wichtig, um unseren Service stetig zu verbessern. Es freut uns besonders zu hören, dass Sie unser Hotel als "SEHR SCHÖN" mit freundlichem Personal empfunden haben. Ihre lobenden Worte über unseren Service sind sehr motivierend für unser Team, das stets bemüht ist, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung und -renovierung zur Kenntnis und werden diesbezüglich Verbesserungen in Betracht ziehen. Ihr Hinweis zu den Matratzen wird ebenfalls aufgenommen, um den Schlafkomfort unserer Gäste zu optimieren. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch angenehmere Erfahrung zu bieten. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung. Liebe Grüsse aus dem Süden Nicole Kerber Guest Relation Manager ROMA BEACH RESORT & SPA