Wenn man die abgegebenen Bewertungen nur für den August liest, sei es die doch sehr vielen negativen und plötzlich die vielen positiven hat man den Eindruck, dass viele Gäste es leider nicht verstanden haben, zu welcher Zeit der Urlaub stattfindet. Es wurde das Essen bemängelt, ich meine auch zu Recht und die Mitarbeiter gelobt, ich meine auch hier zu Recht. Vergessen wurde aber hier, dass der Urlaub noch zu Coronazeiten erfolgt. Nur bei der Bewertung von Jeanette wurde hier kurz darauf eingegangen. Wie sind bereits seit Öffnung der Grenzen im August 2020 das vierte Mal in der Türkei und haben die Hygienemaßnahmen der anderen Hotels kennengelernt. Das Roma Beach liegt hier an der letzten Stelle und zwar mit großen Abstand. Wie von mehreren Bewertern ausgeführt wurde, war das Roma Beach ausgebucht. Dies wurde an von der Gästebetreuerin bestätigt. Nach meiner Kenntnis sieht das türkische Hygienekonzept nur eine Belegung von 60 % vor und kein ausgebuchtes Hotel. Als wir im Hotel angekommen sind, legte man uns bei der Ankunft einen Vordruck für die Covit-Erklärung vor. Der Mitarbeiter an der Rezeption sagte uns, wir müssen bei allen Fragen "Nein" ankreuzen und bei der Körpertemperatur 36 Grad eintragen. {Kein Fiebermessen beim Eintreffen. Bereits hier werden die Hygienemaßnahmen mit den "Füßen" getreten. Am Pool gab es keine Mindestabstände. Die Liegestühle standen so eng beieinander wie vor Corona. Es erfolgte zwar für das Restaurant der Hinweis, dass eine Schutzmaske zu tragen sei. Für viele osteuropäische Gäste ein Fremdwort. Auch die Hinweise des Personals, dass Masken zu tragen sind, waren eher dürftig. Man achtete mehr darauf, dass keine Badeschuhe getragen wurden. Die wenigen Küchenmitarbeiter, die versucht haben, den Gästen das Essen auf den Teller zu legen, waren total überfordert. Nur wenige Gäste beachteten dieses und bedienten sich selber. Auch hier gab es keine Hinweise seitens des Personals. Sie schauten nur hilflos zu. Ich hatte den Eindruck, dass man seitens der Hotelleitung froh war, wieder viele Gäste im Hotel zu haben. Der eigentliche Sinn der Hygienemaßnahmen spielte dann dabei keine Rolle. Eigentlich ein unhaltbarer Zustand, der zu Lasten auch der anderen Hotels geht, die sicherlich auch froh sind, wieder Gäste zu haben aber denen die Sicherheit der Gäste auch am Herzen liegt. Aufgrund der mangelnden bzw. ungenügenden Beachtung der Hygienemaßnahmen kann ich nur jedem Gast abraten, dieses Hotel zu buchen. Wir waren das zweite Mal hier. Ein drittes Mal wird es aber nicht geben.
Unser Zimmer war nicht zu beanstanden.
Das Essen in einer Bahnhofsgaststätte ist deutlich besser, als im Restaurant. Es war zwar genügend da, aber lieblos präsentiert und ständig das selbe. Dies zeigte sich besonders an der "deutschen Suppe". Ich konnte mich des Eindruckes nicht erwehren, dass diese aufgewärmt sein könnte
Man bemühte sich sehr zum Teil aber waren die Mitarbeiter überfordert. Ein besonderes Lob jedoch an Nurcan, die sich immer sehr bemühte und immer ein freundliches Lächeln hatte.
Für Ruhe und Erholung gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entsprechend der Covit- Zeiten angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |