- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein in die Jahre gekommener Bau mit erheblichem Renovierungsrückstau. Darüber täuschen auch die bunten und natürlich ins Auge springenden "Bemalungen" nicht hinweg. Die Sauberkeit ist oberflächlich. Man könnte bei entsprechender Führung deutlich mehr daraus machen. Schade. Insbesondere die "Ansprache" des Gastes findet im Grunde nicht statt. Alles hat seinen Ablauf, den der Gast bitte nicht stören sollte. Liegt es an der russischen Hotelführung?
Nach Zimmerwechsel war's in Ordnung. Das erste Zimmer lag zur Hauptverkehrsstraße und war für das gebuchte Doppelzimmer Superior winzig; im Grunde ein Doppelbett und die Spiegel an der Wand sowie ein winziger Balkon. Das zweite Zimmer war ca. 1/3 größer, so dass man sich ein wenig bewegen konnte, und lag zum Pool, was entgegen der eigentlichen Erwartungen sehr viel Ruhe bedeutete. Abends war nämlich kurz nach dem Abendessen "tote Hose" im Innenraum, was für die Musiker der Live-Musik eher schade war. Altersdurchschnitt der Gäste wohl eher über 40. Zunächst gar keine Kinder, dann vereinzelt.
Immer das Gleiche am Frühstücksbuffet und eben englisch. Nicht unser Ding. Alles war reichlich da und man wurde satt. Aber mehr eben nicht.
Wie schon bei der Hotelbeschreibung: Die "Ansprache" des Gastes findet im Grunde nicht statt. Alles hat seinen Ablauf, den der Gast bitte nicht stören sollte. Noch nicht einmal ein "Good Morning" oder "Kalimera" ging dem überwiegend ruussischen Servicepersonal am morgendlichen Frühstücksbuffet über die Lippen. Es erfolgte Dienst nach Vorschrift. Es war immer alles da, aber auch immer das Gleiche. Erwartungsgemäß sehr englisch. Anders das zypriotische Zimmermädchen, welches vor Elan sprühte und von sich aus grüßte oder winkte. Frühstück von 7:15 - 9:45 Uhr; aber bitte peinlich genau einhalten. Ab 9:30 Uhr begann dann Mario von der Maintainance die Tische draußen wegzuräumen, um sie durch Sonnenliegen zu ersetzen. Jeden Morgen das gleiche Spiel. Um 9:40 Uhr dann die obligatorische Ansprache, dass in 5 Minuten das Buffet geräumt werde und man sich noch versorgen solle, während die Kollegen aber bereits mit dem Abräumen begannen. Da es kein Mittagessen gab, hätte es entspannter laufen können, weil ja eigentlich kein Zeitdruck da war. Wünsche (z.B. ein zweites Bettlaken für die Nacht oder der Zimmerwechsel) wurden problemlos und prompt sowie freundlich erfüllt. Aber insgesamt fühlte man sich dennoch im Hotel nicht "aufgehoben". Der reibungslose Ablauf stand in unseren Augen über allem.
In "zweiter Reihe" sowohl den Strand betreffend, als auch das abendlich pulsierende Leben in Kato Pafos.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Innenpool war zwar übersichtlich groß, aber erfüllte seinen Zweck. Die Poolanlage war darüber hinaus auch optisch sehr nett anzuschauen. Sonnenschirme waren wegen der vielen Pflanzen, u.a. sehr ausladende Bougainvilleen nicht erforderlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |