Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Verspielt, zentral, Preise 1A, kein Strand.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat einen sehr eigenen Flair. Für manche wird es überladen wirken, anhand der Wanddekorationen und Malereien, aber für den Liebhaber solcher Verspieltheiten ist es was ganz besonderes.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber!!! Da kann man echt nichts sagen. Die Putzfrau ist superfreundlich und ist wirklich gründlich. Habe sie beobachtet! Nette Wandmalereien auch in den Zimmern. Bad ist etwas klein, aber durchaus ausreichend für diese Sternekategorie. Ein kleiner Minikühlschrank und ein Fön ist auch vorhanden. Bitte hier unbedingt an Adapterstecker denken!!!! Das Bett hat etwas härtere Matratzen, was für Rückenprobleme sehr gut ist. Ich habe wundervoll geschlafen! :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist der einzige Wermutstropfen in diesem Hotel. Man wird zwar satt, aber die Auswahl am Frühstücksbuffet und am Abend ist nicht wirklich ausreichend. Frühstück bietet 2 Arten Toastbrot, kleine Brötchen (Weizen und Vollkorn), 4 Sorten Marmelade, Müsli, Butter, Margarine, Obstsalate, Tomaten, Gurken, O-saft aus dem Automat, Kaffee (für Kaffeeliebhaber nicht zu empfehlen) aus dem Automat, englischen Tee. In den Warmhalteboxen ist leider eher für das englische Publikum zu viel dabei. Ich war froh, wenn ich tatsächlich mal ein Spiegelei sah! Das Abendessen ist ausreichend, aber nicht wirklich gut. Das Fleisch (meist Hühnchen) war so trocken, dass man es ohne Barbecue-Sosse fast nicht essen konnte. Ich empfehle bei diesem Hotel am besten nur mit Frühstück zu buchen und ausserhalb zu essen. Da gibt es so viele tolle Möglichkeiten! Zum Beispiel das "George's" Family Food in einer Seitenstrasse. Hier kocht ein älteres zypriotisches Ehepaar selbst und das Lamm war ein absoluter Traum!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich mich in keiner Weise negativ äussern! Das Personal im Restaurant, die Putzfrauen, der Service auch an der Rezeption ist wirklich super! Mein Fernseher hatte anfangs kein Bild. In 10min. war ein Techniker da, der das sofort gerichtet hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in Paphos. Heisst, alle Restaurants und Geschäfte sind sehr bequem zu Fuss zu erreichen. Auch ist man in 2 min. bei der grossen Kings Avenue Mall, in der man wirklich ALLES bekommt. Zu empfehlen ist hier der Supermarkt, der sich auf der unteren Ebene ganz hinten links befindet. Im oberen Bereich ist eine sogenannte "Fressmeile". Hier bekommt man von Sushi bis Pizza Hut alles an günstigerem Essen. Der Strand lässt leider zu wünschen übrig. Man läuft ca. 400-500m und ist dann leider an einem Felsstrand mit sehr viel Seegras. Ein schönerer Strand ist die Coral Bay, zu der man bequem 20min. mit dem Bus entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier in Paphos gibt es eine Menge zu sehen. Im Hotel kann man Touren buchen, oder auf eigene Faust losziehen. An Mietwagenfirmen mangelt es auch nicht. Aber in Zypern herrscht Linksverkehr und daher sind die Touristenautos auch mit roten Kennzeichen ausgestattet, damit die Einheimischen sie erkennen können. Auch das Busliniennetz ist hervorragend. Ich habe das Neophytos Kloster mit den Linienbussen besucht. Dieses Kloster ist schöner, als das "achsotolle" Kykkos-Kloster! Man läuft Richtung Hafen, kommt an dem sagenumwobenen Wunschbaum vorbei, steigt dort in den 618-er ein bis Karavella und von dort mit dem 604-er nach Neophytos. Ein faszinierendes Erlebnis, da dort ein Eremit alleine seine Kirche in den Hang geschlagen hat!!!! Die Wandmalereien sind aus dem 11ten und 12ten Jahrhundert!!!! Im Kykkoskloster sind sie aus dem 19ten Jahrhundert! Also, wer auf was richtig Altes steht, ist hier richtig! Es werden auch Schiffsreisen überall angeboten. Meist für Partygänger, aber auch für Leute, die entlegene Buchten suchen. Empfehlenswert ist auch die Tour, die im Hotel angeboten wird, zum Archäologischen Park Paphos, Kourion, Felsen der Aphrodite, Kolossos und Limassol. Hier kann man es sich lecker schmecken lassen am Old Port! Eine Tour, die angeboten wird führt ins Troodos-Gebirge, Kykkos Kloster und nach Omodos. Schön, aber eine seeeeeehr touristische Angelegenheit. Omodos (ein Bergdorf) zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Ein schöner Ort, aber überall auf Touristen aus!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:41-45
    Bewertungen:1