- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das etwas außerhalb der Stadt liegende Hotel wirkt im ersten Augenschein etwas unsortiert. man weiß nicht so recht, wo ist was? Die Rezeption ist wohl an der Bar. Sicher bin ich mir nicht. Wir haben keine anderen Gäste gesehen. Mitarbeiter waren beschäftigt. Gebucht hatten wir mit Frühstück eine Übernachtung auf unserer Rundreise durch Yucatan. Den Convento fanden wir nun nicht so umwerfend und die Sehenswürdigkeit der Pyramide haben wir irgendwie auch nicht richtig gefunden. Es war aber schon Wahnsinn, wie weit sich die Pyramide ausbreitet.
Die Zimmer sind ordentlich und haben KEINEN Fernseher. Es gibt eine Stereoanlage und "selbstgebrannte" Kuschel-CD's nach Geschmack des Hauses. Eine lustige Idee. Das Badezimmer ist in Ordnung. irritierender weise sollte man kein Toilettenpapier in die Toiletten werfen. Hierfür gab es einen beigestellten Mülleimer. Gut. So eine Information und so eine Philosophie hätte ich gerne in einer Broschüre erklärt und nicht auf einem aufgeklebten Zettel auf Augenhöhe wen ich auf der Toilette sitze. Hinzu kommt, dass dort viele kleine "Fruchtfliegen" waren. Sobald man allerdings die Lüftung einschaltet, sind diese Weg. ich finde die könnte man immer laufen lassen. Geschlafen haben wir sehr gut.
Bei unserem Frühstück vorm Start zu Chichen Itza merkten wir, dass tatsächlich noch 6 andere Deutsche im Hotel waren. Dies hat uns sehr erstaunt. Sonst hat man wenig Menschen/Gäste gesehen. Beim einchecken hab es eine deutsche Menükarte für das abendliche Essen für 240 Peso. Wir waren da noch nicht so erfahren und wollten auswärts essen gehen. Das Menü konnte auch gerinfügig angepasst werden. Somit können wir nun nur was zum Frühstück sagen. Das war wieder sehr gut mit Ei, Brötchen und leckerem Kaffee.
Wir wurden freundlich begrüßt und haben auch Tipps zu Ausflügen und eine Stadtkarte bekommen. Die Dame hat sich sehr bemüht auf englisch mit uns zu kommunizieren. Es gab einen Begrüßungscocktail. ich hätte mir eine Übersichtskarte vom Hotel gewünscht. Gut die Anlage ist nicht so groß, als das man sich verlaufen könnte, dennoch irgendwie unübersichtlich.
Wie bereits geschrieben, etwas außerhalb, dafür aber sehr ruhige Lage. In der Umgebung ist... nichts... man ist wirklich erstmal außerhalb der Stadt. Das Hotel hat Autoparkplätze daher kommt man doch schnell in die Stadt,
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Den Pool haben wir diesmal auch benutzt. Zuerst waren wir alleine. Später kam ein weiteres paar hinzu. Das Wasser war sauber. Der Brunnen in der einen Ecke war nicht an. Dafür gab es ruhige "Lounge-Musik". Auf den Pool-Bildern sieht man stets die kleine Treppe und die Terrasse. Leider gab es dort keine Liegen. Es gab am ganzen Pool keine Liegen. Es gab 4 Hängematten aber abseits des Pools. Die schöne Fläche hinter dem Pool blieb bei uns ungenutzt, Schade. Vielleicht hätten wir durch Fragen Liegen bekommen, haben dies aber nicht getan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |