Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Altstadthotel in Dinkelsbühl
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein mittelgroßes älteres (450 Jahre alt) Hotel mit 46 Zimmern. Gäste sind überwiegend Ehepaare, die sich die Altstadt von Dinkelsbühl ansehen wollen. Das Hotel ist sehr verschachtelt. Wlan ist im gesamten Hotel kostenlos. Es gibt keine Langzeitparkplätze weder beim Hotel noch in der historischen Altstadt. Man muss also etwas außerhalb parken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es ist ratsam ein Komfortzimmer zu nehmen, da diese bereits renoviert sind. Nicht vorhanden sind Kühlschrank und Klimaanlage. Je nach Lage der Zimmer kann man ruhig schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war kärglich. Der Frühstücksraum hatte keinerlei Atmosphäre. Die Tische und Stühle hatten mehr den Charme von einer Kantine. Das abendliche Buffet haben wir nicht genutzt, denn in der Gaststube des Hotels konnte man sehr hervorragend und preisgünstig essen. Der Bierpreis lag bei 4,20 für ein 0,5 er Bier.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Zentrum der historischen Altstadt von Dinkelsbühl. Es ist also gut geeignet für die Besichtigung der Altstadt. In der Umgebung gibt es Lokale in allen Geschmacksrichtungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt ein kleines Hallenbad (ca. 5x8m und 7 Liegen) welches ab 8.00 Uhr genutzt werden kann und eine Dampfsauna und eine finnische Sauna, die ab 16.15 Uhr beheizt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:71+
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die diversen Hinweise, die Gäste überwiegend auch schon auf unserer homepage oder im Prospekt oder Internet finden. Generell freuen wir uns natürlich, wenn Gäste hier an dieser Stelle all dies nochmals aufführen - doppelt genäht hält besser. Und über die Noten freuen wir uns natürlich auch - Jörg Opitz, Geschäftsführung