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Katrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
schlechtes Hotel
2,0 / 6

Allgemein

Mit Hotel hat es ehr weniger zu tun. Wenn man am Nachmittag einen Kaffee genießen möchte muss man außer Haus gehen gibt es nicht. Silvester sollte man dort auf keinen Fall buchen ,viel zu teuer. Zum Frühstück muss man morgens pünktlich 8.00 Uhr sein, sonst kann man ei schönes leeres Büffet sehen. Obst gibt es morgens gar nicht, wenn man was aufgefüllt haben möchte wird das Gesicht verzogen. Personal spricht sehr schlecht deutsch. Hotel läuft nur mit einem deutschen Kellner, der wahrscheinlich auch der einzige ist der aus der Branche kommt und es versteht ein Hotel zu führen.Ohne diesen Kellner würde dort nichts gehen. Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt. Schränke wurden nach Verlassen der Kunden nicht geleert da passiert dann halt auch ,das der Schrank voller Bierflaschen ist vom Vorgänger. Am Silvesterabend wird eben ein Tisch auch mal ganz vergessen zu bedienen, so das man als Gast selber danach fragen muss. Überhaupt kein System in diesem Laden. Das einzige was sehr hervorzuheben ist war das Angebot von der Stadt ,Stadtführung ,Fackelumzug usw. welches über die Information von Dinkelsbühl ging. Ganz großes Lob, die sind ordentlich organisiert und strukturiert ,wissen auch was sie den Leuten erzählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • einfachste Ausstattung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war sehr rar , Atmosphäre ehr schlecht, Angebot des Essens war sehr mies


    Service
  • Schlecht
  • Personal konnte kaum deutsch, besser war es keine Fragen zu stellen,


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Altstadt


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    ein Schwimmbad, Sauna war vorhanden, duschen mitten im Poolbereich ohne Abgrenzung ODER WENIGSTEN EIN Duschvorhang wäre angebracht, Entertainment was ist das???


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen anderen mitzuteilen. Wenn Sie mangelnde Deutschkenntnisse vom Service beklagen, dann sollte man selbst aber auch ohne Rechtschreibfehler und mit richtiger Interpunktion unterwegs sein - das nur nebenbei.... Also: alle Servicekräfte von unserem "Laden", wie Sie despektierlich schreiben, sind seit Jahren bei uns - diese kommen aus Portugal, Spanien, Italien (2), Österreich, Syrien, Deutschland - vier davon sind gelernte Hofas und Refas, einer in Ausbildung, zwei haben 2018 Ihre Ausbildung bei uns beendet. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. Alle sprechen gut Deutsch (sonst wären sie durch die Prüfung gefallen), werden ständig geschult, wir haben sogar eigene Deutschkurse für andere Mitarbeiter im Hotel auf unsere Kosten. Wenn Sie meinen, nur "einer kommt aus der Branche" - dann irren Sie sich. Sogar ich bin gelernter Hotelbetriebswirt - aber das interessiert hier keinen. Nachmittagskaffee bieten wir nicht an und werden es auch nicht anbieten, weil es kaum ein Gast will, nur Personal bindet, wir gar keinen Konditor im Haus haben und dgl. von außen geholt nur Kosten verursacht - also: wir sind kein Cafe. Da gibt es ja schöne Cafes im Ort, die können das besser: man muss nicht alles anbieten. Wir haben auch keine Bar und keine Disco, auch kein Kickerraum oder Kegelbahn - Gott bewahre! Wenn wir an Silvester bei über 100 Gästen mal kurzfristig einen Tisch vergessen zu bedienen, dann soll das nicht vorkommen, sorry dafür. Das tut mir leid - aber bei Gästen, die ständig die Tische wechseln, zu unserer Liveband (haben Sie vergessen aufzuführen - war vermutlich auch schlecht) tanzen, kann das mal vorkommen. Wir geloben Besserung. Und unser Früshtücksbuffet wird ständig nachgelegt und man kann immer noch um halb zehn bestens frühstücken. Dass da mal für eine Minute ausgetauscht, nachgelegt uund aufgefüllt wird - dies ist halt so. In diesem Sinne - auf ein fröhliches und gelungenes 2019 - Jörg Opitz Geschäftsführung.