- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes Hotel. Die Gasträume sind gemütlich. Der Pool und die Sauna sind o.k. Das Bad in unserem Zimmer hat allerdings den Charme der 90er.. renovierungsbedürftig, abgenutzt und dem Zimmerpreis nicht entsprechend.
Der Preis der Zimmer, wir hatten das First Class Doppelzimmer Deluxe, ist auf Grund der veralteten und abgenutzten Badezimmer nicht gerechtfertigt. Die Betten sind bequem.
Die Preise im Restaurant sind sehr hoch! Ganz unglaublich ist der Umstand, dass wenn man anstatt des Kartoffelsalats, lieber die Rosmarinkartoffel wählt, die bei einem anderen Gericht angeboten werden, eine Umbuchungsgebühr von 2,50€ berechnet ! Verstehen würden wir das, wenn wir eine Beilage gewünscht hätten, die üblicherweise nicht auf der Speisekarte im Angebot ist. Auch eine "Bio-zertifizierte Küche" rechtfertigt das nicht. Der schon sowieso hohe Preis des Wienerschnitzels mit 35,50 € ebenfalls nicht.
Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und es handelt sich um gut ausgebildetes Servicepersonal. Die Rezeptionisten war ebenfalls freundlich, aber auch nur das. Hilfsbereit die schwere Eingangstür zu öffnen, oder beim Koffer zu helfen, scheint man nicht für nötig zu halten. Im Restaurant hatten wir die Tische schon bei Hotelbuchung reserviert. Trotzdem wurden wir nicht nicht nach unserem Namen gefragt, sondern grundsätzlich nur nach unserer Zimmernummer, wenn wir uns abends im Restaurant nach unserem reservierten Tisch erkundigt haben. Persönlichkeit geht anders. Von einem Hotel in der noch überschaubaren Größe kann man mehr erwarten. Die Speisekarten werden in Form eines Tablets gereicht. Das Gleiche gilt beim Einchecken im Hotel. Hier möchte das Haus vermutlich besonders umweltschonend wirken, weil Papierlos. Aber das passt nicht zum restlichen Design im Restaurant/Hotel und eine derartige Speisekarte hat keinen wirklichen Charme. Positiv war, dass das Servicepersonal unsere Beschwerde über das zu durch gebratene Fleisch direkt in der Küche weitergegeben hat und unser Hauptgericht des bestellten Menü auch direkt ausgetauscht werden sollte. Da wir das abgelehnt haben, hat man uns zum Ausgleich ein zusätzliches Dessert gereicht.
Da wir die Region kennen, ist uns klar gewesen, dass es sich bei Altastenberg um ein kleinen Ort handelt, der neben der schönen Landschaft nicht viel zu bieten hat. Neuastenberg und Winterberg sind schnell zu erreichen. Die Wanderwege in der Region sind schön. Wir sind kein Ski gefahren, daher können wir hierzu nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist sehr schön, die Sauna im Außenbereich und das Dampfbad im Innenbereich sind in Ordnung, auch hier ist das Alter der Einrichtung zu bemerken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag Martina, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrucke Ihres Aufenthaltes ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Sie von den Gegebenheiten unseres Hauses und unserem Konzept nicht überzeugen konnten. Ihr konstruktives Feedback ist sehr wichtig für uns, um in der Lage zu sein, unseren Qualitätsstandard stetig zu überprüfen und zu verbessern. Gerade die Persönlichkeit in unserem Hause, die wir in unserer Krone leben und den Gästen vermitteln wollen, ist ein sehr wichtiger Punkt. Daher müssen wir Ihnen uneingeschränkt recht geben und sind ebenfalls der Meinung, dass eine Abfrage nach Zimmernummern nicht zur gelebten Persönlichkeit und Stil des Hauses passen. Wir haben diesen Punkt ausführlich im Kreise der Abteilungsleiter besprochen und versprechen Ihnen, dass wir dies noch stärker und konsequenter umsetzen werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin