- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist klein und sehr gemütlich eingerichtet. "Alte Vogtei" - da ist der Name Programm. Wir haben ein Romantik-Arrangement mit Wanderrucksack und Lunchpaket gebucht und was dabei inkludiert ist, mag jeder selbst auf der Homepage des Hotels nachlesen. Wir hatten ein Wellness-Zimmer und das hatte zusätzlich zum normalen Badezimmer auch noch einen Wellnessbereich mit eigener Sauna und eigener Wellnessdusche. Der Weg zu unserem Zimmer war weit, es gab auch keinen Aufzug und so gab es schon mit größeren Trolleys kleine Probleme, durch die z.. T. sehr schmalen, weil eben antiken, Flurtüren zu kommen. Das Angebot des sehr freundlichen Personals bei der Begrüßung, ein paar Gepäckstücke mitzunehmen, hätten wir besser nicht abgelehnt. Die Gäste, die wir antrafen, waren meist ältere Damen und Herren oder Familien, die offensichtlich das Hotel wg. privater Familienfeiern als Übernachtungsmöglichkeit genutzt haben. Das Hotel macht insgesamt einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Das Hotel eignet sich unseres Erachtens gut für einen Wochenendausflug, allein oder mit Partner. Wer Wellness mag, ist mit einem Wellness-Zimmer, wie wir es hatten, sehr gut bedient. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Das Ambiente ist anheimelnd und romantisch durch das alte Gemäuer und die passende Möblierung.
Unser Zimmer war groß und ansprechend komfortabel mit schönen antiken Möbeln und Dekorationsgegenständen eingerichtet. Es bot mit Dusche und Badewanne, sowie Doppelwaschbecken schon im Bad luxuriös viel Platz. Kleine Extras, wie Kosmetiktücher oder nützliche Artikel für die Körperpflege rundeten den Service im Bad ab. Der zu unserem Zimmer gehörende zusätzliche Wellnessbereich, mit Liegen, Bademantel und Kaffe- und Teebar lud zum Verweilen und Benutzen ein. Die Minibar haben wir nicht gebraucht. Wir hatten durch den Wellnessbereich zwei Balkone und von dort einen schönen Blick in den hoteleigenen Garten mit altem Baumbestand. Sicher sind auch Obstbäume dabei, denn wir hatten in unserem Zimmer einen großen Obstteller mit frischem Obst, das nicht wie Obst aus dem Supermarkt aussah, dazu auch Teller und Besteck.
Durch die räumlichen Gegebenheiten des alten Fachwerkhauses sitzen die Gäste beim Essen etwas verteilt in mehreren Räumen. Das ändert nichts an der Gemütlichkeit. Die Tische sind hübsch dekoriert und das Personal versteht sein Handwerk. Wir hatten Frühstück und Abendessen. Das Frühstück wird in Buffetform serviert, mit mehreren Wurst- und Käsesorten, Müsliecke, vielen regionalen und selbst hergestellten Produkten. Das ist mal ein etwas anderes Frühstück. Alles sehr lecker. Die Vorliebe für regionale Produkte zeigt sich auch beim Abendessen. Da gibt es Kreationen, die ungewöhnlich sind. Wir waren zu der Zeit dort, als gerade Pflaumen und Pfirsiche reif waren. So gab es Gerichte, die dazu passten. Kulinarisch haben wir nichts vermisst.
Wie bereits oben erwähnt, wurden wir sehr freundlich begrüßt und zu unserem Zimmer begleitet. Das fanden wir in sehr gepflegtem Zustand vor. Gereinigt wurde es täglich. Wir hatten nichts zu meckern, deshalb wissen wir auch nicht, wie das Hotelpersonal darauf reagiert hätte. Fürs Abendessen hatten wir einen festen Tisch im Restaurantbereich.
Das Hotel liegt in einem kleinen Ort, direkt an der Hauptdurchgangsstraße. Damit verbunden sind ständige Fahrgeräusche, auch in der Nacht. Unser Zimmer lag zur Gartenseite, trotzdem war es ziemlich laut durch den Straßenverkehr, obwohl wir an einem Wochenende dort waren. Durch die Lage mitten im Ort sind Geschäfte und Restaurants schnell erreicht, auch zu Fuß. Die Parkmöglichkeiten direkt am Hotel sind beschränkt, in der Nähe gibt es allerdings genügend Parkplätze. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht benutzt. Insgesamt ist das Hotel in der reizvollen Landschaft des Westerwalds mit dem Auto gut zu erreichen. Wer ein Zimmer mit Blick in den Garten hat, schaut auf alten Baumbestand.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben dieses Hotel ausgewählt, weil wir Wellness wollten und auch Wandern. Dazu bietet das Hotel ein Arrangement an, mit Rucksack, Lunchpaket und Wanderkarte. Das Lunchpaket war prima, sehr reichhaltig und üppig. Etwas Süßes, ein Muffin o. ä. hätte dabei noch das "Tüpfelchen auf dem i" sein können. Wir bekamen einen Leihrucksack. Die Wanderkarte war sehr grob und so mußten wir uns während unserer Wanderung immer wieder ohne Karte orientieren. Da half auch die Routenbeschreibung der Hotelchefin leider nicht weiter. Die Beschilderung der Wanderwege auf unserer Route fanden wir auch ziemlich dürftig. Wir hatten dennoch eine schöne Wanderung und sind gut zurückgekommen. Weitere Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen und wir wissen auch nicht, ob es welche gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer & Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |