Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Landhausflair am Werseufer
5,7 / 6

Allgemein

Eine gelungene Mischung aus Gemütlichkeit (moderner Landhausstil ohne Plüschigkeit), schicken Zimmern mit modernen Bädern, anspruchsvoller Gastronomie. Interessanter Gästemix. Wunderschöne Umgebung. Man fühlt sich, obwohl geschäftlich unterwegs, wie im Kurzurlaub. Einziger Schwachpunkt sind die überwiegend unbefestigten Parkplätze, das passt nicht zum Ambiente und Anspruch des Hauses. Unbedingt in die Hotelbar zu "Charly" gehen! Eine schöne Auswahl von Edelspirituosen, erlesene Weine und Champagner warten, und natürlich Charly, der seine Gäste umsichtig und kompetent, aber durchaus mit "fester Hand", betreut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier ist jedes Zimmer anders eingerichtet, aber jedes schick, geräumig und geschmackvoll! Alle in einem modernen Landhausstil, jeweils mit hochmodernen Designerbädern. Jedes Jahr werden einige Zimmer renoviert, sodass sich der Stil und Geschmack der letzten 20 Jahre in der Gestaltung widerspiegeln. Einige Zimmer mit Balkon mit schönem Blick in den Park oder auf den Fluss. Die neuen Wellness-Suiten mit Whirlpool und Sauna. 2 kleine Landhäuser in der Größe eines Wochenendhauses, in denen man komplett für sich ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hochwertige Küche mit Schwerpunkt auf regionalen Münsterländer Spezialitäten. Sehr gut sortierte Weinkarte. Die Qualität hat allerdings auch ihren Preis. Für den kleinen Hunger gibt es eine Bar- und eine Etagenkarte. Man sitzt im Restaurant sehr gemütlich, teils am offenen Kaminfeuer. Für die Raucher gibt es eine großzügige Aperitivhalle, wo man am Kaminfeuer zwischen den Gängen oder nach dem Abendessen eine Zigarette oder Zigarre genießen kann. ohne die anderen Gäste zu stören. Im Sommer wird draußen vor dem Hotel unter den alten Linden (die dem Hotel den Namen gaben) gedeckt, und vorher besteht die Möglichkeit, den Apertif am Werseufer einzunehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksamer und professioneller Service, man merkt, dass dieses Hotel von der Inhaberfamilie geführt wird. Zimmer sehr sauber, Service im Restaurant kompetent, freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im kleinen Münsteraner Vorort Handorf, direkt am Flussufer in einem Park gelegen. Zur Innenstadt etwa 15 Kilometer, Bushaltestelle am Hotel. Möglichkeit für Radtouren, Paddeln und Anmietung eines Elektrobootes für bis zu 9 Personen. Schöne Golfplätze in näherer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kleiner Fitnessraum mit Cardio- und Muskelgeräten. Sauna. Einige Zimmer haben sogar eine eigene im Zimmer integrierte Sauna. Leider fehlen ein Wellnessbereich und ein Pool.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:7