Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
schlechtesPreis-Leistungs Verhältnis, unterbesetzt
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider war der Auftritt und die Leistung des Hotels und auch des Restaurants nicht einem 4-Sterne Hotel entsprechend. Beim Buchen unseres Urlaubs haben wir uns einmal wieder entschieden zum Wolfgangsee zu fahren. Diese Region des Salzkammerguts kennen wir aus früheren Urlauben sehr gut und deshalb haben wir uns diesmal dazu entschlossen, einen Urlaub zum Entspannen und Relaxen zu machen. Am Anreisetag, Montag 6.9., sind wir um ca 19:00 angekommen. Wir hätten uns gerne zu einem Drink in die Bar gesetzt, doch wurden wir informiert, dass die Bar nicht offen hat. Dies sei auch an unserem zweiten Abend der Fall, am darauffolgenden Dienstag. Auf die Nachfrage warum die Bar nicht offen habe, wurde uns erklärt, dass es an Personal mangle. Beim Spaziergang durch St. Wolfgang ist uns aufgefallen, dass andere höherpreisige und durchaus vergleichbare Hotels sehr wohl eine offene Hotelbar haben - und anscheinend auch Personal finden. Sehr schade nun - wir konnten ganzen Urlaub keinen Drink an der Bar genießen. Wäre uns das bei der Buchung bewusst gewesen, so hätten wir wahrscheinlich ein anderes Hotel gewählt. Ein Hinweis bei der Buchung (zB Achtung - eingeschränkter Hotelbetrieb) wäre wünschenswert gewesen. Am darauffolgenden Tag, also am Dienstag, ist schon in der Morgenpost der Vermerk gewesen, dass man kein Abendessen mehr buchen kann, denn dies ist vollkommen ausgebucht. Sehr schade - sollte man doch wenigstens die Möglichkeit zu einem hoteleigenen Abendessen haben. Da ja auch die Bar geschlossen war, war die einzige Alternative auf die Seeterrasse essen zu gehen. Hier haben wir durch Zufall mitbekommen, dass auch diese schon um 18:00 zusperrt. Deswegen sind wir extra früh, um 16:30 zur Seeterrasse gegangen. Kurz nach uns kam eine große Busreisegruppe, wodurch wir eine ganze Stunde auf unser Essen warten mussten, da die vorbestellten Menüs vorgezogen wurden. Bei Nachfrage beim Kellner haben wir die Antwort bekommen „Kann ich nix machen, ist so.“ Hier ist sowohl die Umgangsweise mit den Gästen als auch die wiederum anscheinend sehr unterbesetzte Küche und Bedienung unangenehm aufgefallen. Eine alternativlose Enttäuschung, die auch bei den Gästen an Nebentischen ärgerlich war. Am ersten Abend haben wir festgestellt, dass der Abfluss in der Duschbadewanne sehr schlecht funktioniert- ein Problem das dankenswerterweise nach Beschwerde bei der Rezeption gelöst werden konnte. Jedoch erwartet man, dass solche Dinge in einem Hotel ihrer Klasse gecheckt und repariert werden, bevor sie zum Problem werden. Auch der Verdunkelungsvorhang hatte kleine Löcher (von Motten?) - kleine Details die leider unangenehm auffallen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    siehe andere Plattformen mit copy-paste-Bewertung lg