Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr sein als Schein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel im Jagdhaus Stil, spiegelt sich in allen Bereichen wieder. Das Ambiente wirkt absolut überladen von dem Thema Jagd. Manchmal ist eben weniger mehr! Man kann auch so ein Thema modern gestalten! Besonders der Bereich wo das Frühstücksbüffet steht sollte wirklich überarbeitet werden! Das Interieur erschlägt einen förmlich. So zumindest wird das nix mit jüngerem Klientel ansprechen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer im Hotel war absolut nicht akzeptabel und höchstens 3* wert, keine 4*+ ... zumindest nicht unser Zimmer Nr. 20 (siehe Vergleich auf der Homepage mit was im Economy Bereich geworben wird und was man bekommt, inkl. Hinterhof Idylle und sehr dunkel! Einrichtung 80ger Stil, dunkel Braun, wirkt klobig und schwer, Möbel waren sehr abgewohnt (Tisch viel bald auseinander, Nachttisch wackelte)! Aussage: die Zimmer mit Terrasse liegen zum begrünten Innenhof... U-Förmig gebaute Gebäude, man schaut direkt aufs gegenüber liegende Gebäude ca. 6-7m bzw. man fühlt sich wie „eingeknastet“ unter Vollbeobachtung! Die sogenannte Begrünung besteht aus Pflanzen die teils vergammelt waren, kaum Licht und Luftbewegung, alles wirkt feucht und ungepflegt! Kurzum... einfach unwürdig! Terrasse total versparkt und ungepflegt... eben wie der gesamte Innenhof, eher Hinterhof. Man stellt sich einfach was offenes weiträumiges vor bei der Aussage „zum begrünten Innenhof“!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am ersten Abend hatten wir das 5 gängige HP Menü.... war ok, aber kein Highlight! Da haben wir in anderen 4*+ oder 5* Hotels schon viel besser gegessen. Frühstücksbüffet war reichhaltig aber auch nicht besonders und nicht auf „internationalem Flair“ (war ja die Aussage)... Wege beim Frühstück mit dem ganzen Geschirr, was man selber tragen muss viel zu weit! Da hat man als Gast ordentlich zu tun.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption beim Check Inn wurde einem gleich im 3. Satz zur Begrüßung gesagt das man umgehend 50% Vorkasse anzahlen muss! Die Hälfte der Logiekosten. Noch nie sowas erlebt. Aussage der Rezeption: „wäre bei Internationalen Häusern so üblich“! Ich musste mir das Lachen verkneifen. Schon sehr hochgestochen die Aussage! In 5* Häusern in Hamburg die wirklich international sind... selbst da haben wir so eine Selbstverständlichkeit von 50% Vorkasse noch nie erlebt. Man fühlt sich zumindest als ob man ein Zechpreller sei! Und das zur Begrüßung beim Check Inn! Absolut daneben und da begann für uns schon das Unwohlsein. Zumal wir bis zu dem Punkt ja noch nicht einmal das Zimmer gesehen hatten. Service im Restaurantbereich... hier weiß die „rechte Hand oft nicht was die Linke tut“, Getränke Bestellung wurde öfters vergessen oder kam plötzlich doppelt oder erst auf Nachfrage (nach 20 min Wartezeit auf 1 Gl. Wein und drei Servicekräfte ansprechen kam es endlich)! Servicekräfte laufen wild durcheinander, dadurch entsteht gerade beim Frühstück sehr viel Unruhe.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Außerhalb vom Ortskern direkt am See gelegen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich verdient 5*, absolut fantastisch mit allem was das Herz begehrt... Innen sowie Außenpool, Whirlpool, Solebecken, zich Saunen und super schöner Außenbereich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Ihre Verärgerung über den Fakt, dass wir Ihnen trotz Ihrer Bloggertätigkeit kein kostenfreies oder kostengünstigeres Zimmer für einen einwöchigen Aufenthalt in der absoluten Hauptsaison zur Verfügung stellen wollten, scheint sich offenbar stark in Ihrer Bewertung widerzuspiegeln. Das von Ihnen bewohnte Economy Doppelzimmer entsprach jedenfalls unserer Internetwerbung, die dunklen Möbel sind nicht im 80er Jahre Stil, sondern hochwertige Kirschbaumholzmöbel. Das Zimmer wurde im letzten Jahr um 1,5m Länge vergrößert mit neuen Leder-Relaxsesseln und neuen Tapeten, Gardinen, Lampen und einem neuem Fußboden ausgestattet. Schade, dass Ihnen dies gar nicht aufgefallen ist. Wir haben das Zimmer geprüft und konnten keine Mängel feststellen. Es stimmt, dass man in einen begrünten Innenbereich schaut, der im Laufe der Renovierung im letzten Jahr ebenfalls komplett neu begrünt wurde und sehr wohl gepflegt ist, auch hier konnten wir nicht feststellen, dass Pflanzen vergammelt sind oder dass dieser ungepflegt ist. Wenn Sie diesen Eindruck gewonnen haben, mag das am regnerischen Wetter gelegen haben. Wir bewerben unsere Zimmer so wie sie sind, sodass unseren Gästen bei Buchung die Möglichkeit gewährt wird zwischen Zimmern verschiedener Ausstattung zu wählen, je nachdem ob Sie die zusätzliche Ausstattung bezahlen möchten oder nicht, wenn ein Gast sich bewusst für die günstigste Kategorie, ohne Kaffeemaschine entscheidet und wir diese kostenfrei dennoch zur Verfügung stellen, dann macht die Differenzierung hier keinen Sinn mehr. Nichtsdestotrotz besteht in unserem Haus zu Öffnungszeiten des Restaurants also von 7 bis mind. 24 Uhr die Möglichkeit einen frischen Kaffee aus dem Restaurant als Roomservice zu bestellen, diese Möglichkeit wurde von Ihnen jedoch nicht genutzt. Tatsächlich ist es international üblich eine Anzahlung zu nehmen, diese liegt in den meisten Häusern jedoch bei über 50%, zumeist sogar über 100% um auch noch eventuelle Zusatzkosten wie Minibar oder Restaurantverzehr abzudecken. Unsere Kinder haben beide lange in 5 Sterne Häusern in Hamburg gearbeitet und auch dort war diese Praxis Standard und hat auch dort keine Gäste verärgert, es tut uns leid, dass Sie mit diesem Standard nicht vertraut sind und sich deswegen unwohl gefühlt haben. Zum Abendessen waren Sie unseres Wissens nur einen Abend und hatten einen wunderschönen Tisch am Fenster mit Seeblick. Sie hatten sich für unsere 5-gängige Halbpension zum Sonderpreis von 23 Euro pro Person entschieden. Am zweiten Abend haben Sie sich die a la carte Karte geben lassen und sind dann ohne ein Wort zu sagen wieder gegangen. Auf Blogger und deren Wohlwollen allein aufgrund der Tatsache, dass diese ein kostenfreies Zimmer bekommen, sind wir, Gott sei Dank, nicht angewiesen und wir planen auch trotz Ihrer Bewertung nicht von dieser Regelung abzuweichen. Wir wissen, dass es in Ihrem Genre gute Bewertungen gegen Sonderpreise gibt. Wir möchten uns weder heute noch in Zukunft daran beteiligen.