Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Romantik mit 4 Sternen ?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Romantik Hotel mit 4 Sternen ? Wir glauben nicht! Weder haben wir auch nur einen Hauch von Romantik noch etwas vom Niveau der 4 Sterne mitbekommen. Nach langer Zeit wollten wir etwas Urlaub machen, Erholung von der Arbeit auf der Corona-Station in der Klinik, abseits vom Stress des Hausbaues und uns etwas gutes zum Geburtstag gönnen ... aber Fehlanzeige !!! Gebucht hatten wir ein Komfortzimmer mit Geburtstagspäckchen (zum Frühstück gab es dazu eine bunte Papierschlange auf dem Tisch, peinlich, peinlich) und Verlängerungstagen. Bekommen haben wir ein relativ großes und modernes Zimmer. Die Reinigung des Zimmers hat sich auf den Wechsel der Handtücher, das Leeren des Papierkorbes und lieblos gemachte Betten durch das nicht deutsch sprechende Personal beschränkt. (Weil wir gerade bei Betten sind - Bettgröße 1,5cm, keine durchgehenden Matratzen mit Zudecken in einem Romantik-Hotel sind ein No-Go!!!). Als Überraschung gab es für uns ganz gratis ein Baugerüst vor den Fenster und den Lärm von Bauarbeiten dazu, von 07:45 morgen bis in den Abend. Andere Zimmer wären nicht frei, um planen geht nicht, teilte uns das gereizte Rezeptionspersonal genervt mit. In Folge hatten wir durchgehend die Gardinen geschlossen. Das hat uns einen gigantischen Nachlass von 70,- € für 5 Nächte gebracht. Warum diese Arbeiten nicht während der Corona-Schliesszeiten durchgeführt wurden und nun im vollen Betrieb stattfinden, ist nicht verständlich. Entsprechend war auch der Ärger anderer Gäste. Das Hotel (Haupthaus) selbst bedarf dringend einer Reinigung: die Teppiche in den Fluren sind verschmutzt, der Fahrstuhl ist voller dunkler Fingerabdrücke, an den Wänden fehlt zum Teil die Farbe, den Balkon hat sicher noch nie jemand gereinigt ... Und dem nicht genug: Parkplätze gab es nicht genug (wegen dem Baukran und den Handwerkern), das gelobte Super-Restaurant hatte geschlossen, der Innenpool wird renoviert und der Außenpool hat auch bei Schneefall keine Überdachung. Der Weg in SPA-Bereich ist sehr abenteuerlich: auf engen Wegen vorbei an Bauwänden, über Holzpodeste und an Handwerkern vorbei (letzte waren auch im Sauna-/Nacktbereich zu finden!). Das Außenbecken im Saua-Bereich ist verschmutzt und voller Algen. Andere Gäste sind dabei ausgerutscht und haben sich verletzt. Das Nachbuchen von Anwendungen war auch nicht möglich, wie stehe sicher immer noch auf der Warteliste ... Das es im SPA-Bereich und im Zimmer keine Möglichkeiten gab Ruhe zu finden, erschließt sich sicher durch die Bauarbeiten. Einzig lobenswert ist das Team, welches uns ein sehr gutes Abendessen serviert hat - im besonderen der Oberkellner Herr Böhm. Vom Frühstücksbusfett in einem 4-Sterne Hotel haben wir mehr erwartet. Fazit: Wenn jemand keine Romantik mag, aber dafür Baustellen mit viel Lärm und auch sonst keinerlei Ansprüche hat - dann sollte er dieses Hotel buchen - wir kommen jedenfalls nie wieder.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Komfortzimmer, gross und modern. Reinigung sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück für 4 Sterne mittelmäßgi, Abendessen (Halbpension) sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten keinen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In ruhiger Lage, direkt am See


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Rad- und Segwayverleih


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, danke für Ihre Nachricht, die Sie uns auch per Mail geschickt haben und die wir wie folgt beantwortet haben. Sicherlich haben Sie mit einigen Punkten recht, nichtsdestotrotz möchten wir auch unsere Sicht der Dinge gerne einmal klarstellen und auf die genannten Punkte näher eingehen. Wir können Ihre Verärgerung über den nicht ordnungsgemäß durchgeführten Zimmerservice verstehen sowie auch den Ärger über die Aussicht auf die Baustelle und dies tut uns aufrichtig leid. In unseren Bestätigungen wird auf den Umstand, dass der Poolbereich gerade in Revision ist jedoch auch hingewiesen. Sie haben recht, dass wir bereits vor der Coronapandemie die Baumaßnahme am Schwimmbaddach planten. Während der Zwangsschließung war an größere Baumaßnahmen jedoch gar nicht zu denken, es war für uns und viele andere Hotels und Gaststätten der Kampf um unsere Existenz. Auch staatliche Überbrückungshilfen haben es nicht geschafft uns annähernd in den Vor-Corona-Zustand zurückzuversetzen. Aber selbst, wenn dies der Fall gewesen wäre, die Bauunternehmen haben mittlerweile Vorlaufzeiten von Monaten und Jahren, so einfach wäre das also auch gar nicht „mal eben“ umsetzbar gewesen, zumal ja auch hier die Planungssicherheit fehlte. Dass Sie sich über die Baustellenaussicht geärgert haben, können wir wirklich verstehen. Die lärmenden Bauarbeiten im Spabereich finden jedoch wochentags von 9-17 Uhr statt, dass auch am Wochenende und spät abends Arbeiten durchgeführt werden können wir nicht bestätigen. Bitte teilen Sie uns doch mit welchem Mitarbeiter Sie wann während Aufenthaltes bezüglich eines Umzuges gesprochen haben, vielleicht können wir auf diese Art herausfinden, wie es zu diesem Missverständnis kam. Wir sind immer an einer gastorientierten Lösung interessiert. Sicherlich hätte es eine andere Lösung gegeben, wieso nicht nach dieser gesucht wurde, versuchen wir gerade zu ergründen. Dass unsere Rezeption so reagiert hat, erschreckt uns und wir werden hier nochmal nachdrücklich schulen. Auch den Balkon haben wir nach Ihrem Aufenthalt angeschaut, hier konnten wir keine größeren Verschmutzungen feststellen, offenbar ist in der Zwischenzeit die Reinigung dann das erste Mal seit Jahren durchgeführt worden. Sie haben recht, dass an der Fahrstuhltür im ersten Stock mehrere kleine Lackabplatzer in Erbsengröße vorhanden sind, dies bleibt trotz mehrmaligem Streichen im Jahr leider nicht aus. Wir nehmen Ihre Anregung aber zum Anlass, das Streichen noch öfter in Angriff zu nehmen, vielen Dank für den Hinweis. Auch die Flurteppiche werden regelmäßig shampooniert, wir haben Ihre Beschwerde zum Anlass genommen die Reinigung in der kommenden Woche durchzuführen. Schade, dass Sie die „Papierschlange“ als peinlich empfunden haben, andere Gäste haben sich oft schon so sehr über die handgemachte Herzchen-Girlande gefreut, dass diese regelmäßig mitgenommen wird. Das scheint also offenbar eine Geschmacksfrage zu sein. Auf unserem Gelände befinden sich sehr viele Parkplätze, es stimmt, dass der Hotelparkplatz durch die Bauarbeiten voll belegt war, allerdings befindet sich nur 150 Meter vom Hotelparkplatz entfernt unser Restaurantparkplatz, den wir uns gemeinsam mit den Gästen der Spielbank teilen. Ich bitte um Verzeihung, dass Sie nicht auf diesen Umstand hingewiesen wurden. Über Ihren Hinweis, dass sich Handwerker dauerhaft im Nacktbereich aufgehalten haben, sind wir gestolpert. Das kann in unseren Augen eigentlich nicht sein, wir werden dies umgehend prüfen. Das Außenbecken vor der Außen-Aufguss-Sauna, ist nicht zum Schwimmen gedacht, sondern ein reines Zierbecken. Dieses Becken besteht seit 2008 und wurde unseres Wissens noch nie für ein Schwimmbecken gehalten, es muss sich also um einen komischen Zufall gehandelt haben. Zu guter Letzt: Sie haben richtig erkannt, wir sind ein Romantik Hotel. Allerdings sind die Romantik Hotels keineswegs, wie offenbar von Ihnen erwartet, romantische Pärchenhotels, sondern ein Marketingzusammenschluss verschiedener Hotels, welche sich durch folgende Merkmale auszeichnen: historisch gewachsene Häuser, vom Inhaber/ persönlich geführt sowie gute Küche. Es wird im Rahmen dieses Zusammenschlusses und auch auf unserer Homepage keines Wegs damit geworben, dass wir durchgehende Matratzen haben. Offenbar sind Sie mit einer Erwartungshaltung angereist, die wir nicht erfüllen konnten, sicherlich war der Grund einerseits die Baustelle, jedoch andererseits auch Ihre falsche Wunschvorstellung. Wir werden prüfen, wie wir künftig unseren Onlineauftritt anpassen können, sodass die Erwartungshaltung dann auch für 100% unserer Gäste passt und nicht nur für 99%. Nichtsdestotrotz möchten wir Ihnen gerne drei Nächte Ihres Aufenthaltes erstatten, da wir auf diese Art und Weise nicht unser Geld verdienen möchten. Mit freundlichen Grüßen Geeske zur Brügge