Alle Bewertungen anzeigen
Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Stolzer Preis - mäßige Leistung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr idyllisch gelegenes Hotel, schön restaurierte Gebäude mit gemütlichem Innenhof. Sehr gepflegte Anlagen. Handyempfang schlecht, was aber nicht unbedingt ein Problem ist, wenn man Ruhe sucht. Außerdem kann man ja in dringenden Fällen über das Telefon im Zimmer nach draußen telefonieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war zwar sehr schön anzusehen, aber die Sitzmöbel waren sehr unbequem. Ein großer, begehbarer Kleiderschrank mit Beleuchtung war sehr praktisch, das Bad war recht groß und schön gestaltet. Eine nette Geste ist der Wasserkocher und die zur Verfügung gestellten Tassen, Teebeutel und Kaffeepäckchen, die auch aufgefüllt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet reichhaltig und leibevoll gestaltet. Das Abendessen hat uns nicht so gut geschmeckt, außerdem fanden wir die Portionen sehr, sehr klein. Die Preisgestaltung ist merkwürdig: Im Preis enthalte sind 3 von 4 Gängen, wer den 4. Gang haben möchte, muss 8 Euro zuzahlen. Für eine wässrige Suppe ("Tomatenessenz") ist das in meinen Augen ein stolzer Preis. Die Getränkepreise sind eher hoch, so dass für 2 Personen inclusiv dem berühmten 4. Gang durchaus 45 Euro zusätzlich an einem Abend zusammen kommen können. Das Brot, das dazu gereicht wird ist sehr lecker und man kann auch nochmal nachbestellen, was, je nach Bedienung, aus 2 Scheibchen oder einem ganzen Korb bestehen kann. Damit kann man sich auf jeden Fall satt essen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist recht freundlich, die Zimmerreinigung ist sehr gut. Leider habe ich mir am zweiten Morgen beim Frühstück durch einen Stein im Vollkornbrot (kann wirklich mal passieren, werfe ich keinem vor) einen Zahn halb abgebrochen. Aufgrund der starken Schmerzen und der scharfen Kanten an der Abbruchstelle musste ich den Aufenthalt abbrechen und den Zahn aufwendig in mehreren Sitzungen reparieren lassen. Die Leitung des Hotels bestand darauf, dass wir den vollen Aufenthalt (abzüglich der Abendessen) bezahlen. Das Argument war, dass Gäste, die ihren Aufenthalt aus geschäftlichen Gründen vorzeitig abbrechen, ebenfalls voll bezahlen müssen. Man war zu keiner anderen Lösung bereit, so hat uns der Aufenthalt von 2 Tagen über 900 Euro gekostet plus fast 600 Euro für eine Zahnreparatur.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt ziemlich abseits in einem ruhigen, sehr schönen Tal. Wunderbare Umgebung. Man kann direkt vom Hotel aus sehr schöne Spaziergänge/Wanderungen machen. Nähe Kellerwald / Edersee. Nichts für Shopping-Süchtige, sondern eher für Menschen, die Ruhe suchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Witterungsbedingt konnten wir den Schwimmteich und die Liegewiese nicht nutzen, es ist aber alles sehr gepflegt und einladend. Man kann die Sauna gegen Voranmeldung nutzen, die in einem kleinen separaten Häuschen sehr niedlich untergebracht ist. Es gibt auch ein gutes Wellnessangebot. In der Nähe ist der kellerwald / Edersee, der zum Wandern einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annette, vielen Dank für die alles in allem gute Bewertung unseres Hauses. Dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns leider eine Zahnfüllung herausgebrochen haben, tut uns sehr leid. War es tatsächlich ein "Stein" im Brot oder vielleicht ein Korn im Vollkornbrot? Wie auch immer, dergleichen ist sehr unangenehm. Und es tut uns sehr leid, was Ihnen passiert ist. Zugleich bitten wir jedoch um Verständnis, dass das Hotel nicht einen Aufenthaltspreis erstatten kann, für den es vielen anderen Interessenten zuvor abgesagt hat. Eine Reiserücktrittversicherung wäre hier vielleicht eine gute Adresse gewesen. Mit herzlichen Grüßen Ihre Bärenmüllerinnen Ihre Bärenmüllerinnen