- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Fischerwiege ist ein Mitglied der Romantik Hotels International. Diese Hotels befinden sich in Europa, sind Familienbetriebe und zeichnen sich durch besondere Gastfreundschaft aus. Einige Romantikhotels hatten wir schon besucht und der Service überzeugte uns größtenteils. Schon die Außenansicht vom Hotel war überzeugend. Hier fühlt sich der Gast besonders wohl. Aber hier ist auch noch Potential „nach oben“…., besonders im Service im Hotel. Im Reetdach gedeckten Hotel stehen ca. 40 Zimmer, in verschiedenen Größen, bereit. Wir hatten für 3 Übernachtungen eine Junior Suite gebucht.
Unsere Junior Suite dominiert mit viel Holz und war absolut hochwertig, neuwertig und komfortabel ausgestattet. Harmonisch sind die Farben aufeinander abgestimmt. Absolut keine Gebrauchsspuren an den Möbeln und Wänden sichtbar. Im geräumigen Bad stehen Dusche und hochwertige Körperpflegeprodukte bereit. Eine Terrasse mit Gartenmöbeln mit einem herrlichen Ausblick in die Natur laden zum Entspannen ein. Der Gast fühlt sich wohl. Volle Punktzahl! Sehr gute Bettwäsche, ein erholsamer Schlaf ist garantiert.
Das mit sehr viel Liebe angerichtete Frühstücksbuffet wird sehr gut präsentiert. Alles vorhanden, sehr große Auswahl, alles sehr schmackhaft. Die frischen Bäckerbrötchen sind zu empfehlen. Bei schönem Wetter besteht die Möglichkeit im sehr gepflegten Garten zu frühstücken. Hier stehen Strandkörbe bereit. Der Tag kann beginnen. Unser Abendessen haben wir mehrmals im Hotel/Restaurant Namenlos eingenommen. Hier werden regionale Produkte auf hohem Niveau angeboten. Der Ausblick von der Terrasse auf die Ostsee ist garantiert. Unser rosa gebratenes Filet vom Wiesenlamm sowie der gebratener Rehrücken war absolut hervorragend. Hier stehen dem Gast geschultes, freundliches und serviceorientiertes Fachpersonal bereit, um alle Wünsche zu erfüllen. Top Service garantiert.
Sehr unterschiedlich: die freundlichen bulgarischen Servicemitarbeiter bemühen sich die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Leider hapert dies oft an Sprachschwierigkeiten. Es besteht die Möglichkeit zum Frühstück frische Eierspeisen zu bestellen. Hier fehlt es den ungeschulten Mitarbeitern an Fachwissen. So kannten diese nicht „Eier-Benedict oder ein einfaches Gericht, nämlich: „zwei Eier im Glas“. Dies gehört mittlerweile fast in jedem guten Hotel zum Frühstücks-Standartangebot. Auch werden die Teller nur teilweise abgeräumt. Der Rest bleibt einfach beim Gast liegen. Ein morgendlicher Begrüßungsgruß an die Gäste von der jungen deutschen Dame wirkte aufgesetzt, sollte aber selbstverständlich sein. Der Inhaber begrüßt seine Gäste am Tisch, einige werden aber, wie wir, sportlich übersehen. Das hat uns überhaupt nicht gefallen. Gerade das herzliche und persönliche Entgegenkommen ist etwas was man nicht trainieren kann, sondern nur leben kann wenn einem der eigene Beruf Spaß macht. Das sind aber die Ausnahmen. Fast alle Mitarbeiter sind freundlich und serviceorientiert.
Mit einem Mietwagen (fabrikneu 47 KM-Erstfahrer) kamen wir aus Stralsund/Binz/Zingst an und wurden freundlich beim CI begrüßt. Die Mitarbeiterin begleitete uns auf unser Zimmer. Das Hotel liegt ruhig, inmitten von viel Grün, auf einer kleinen Anhöhe mit wunderschönem Blick auf den „Bodden“ im kleinen Künstlerdorf Ahrenshoop. Die Gästestruktur war gemischt, jedoch nach meinem Verständnis für Jugendliche unter 14 Jahren nicht geeignet. – Einfach weil der Gast Ruhe und Erholung sucht – und auch findet!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein wirklich schöner Wellnessbereich mit Sauna (Panoramafenster) und Pool laden zum Entspannen ein. Sehr gut. Ausreichende Liegen sowie Relaxschaukeln (sehr zu empfehlen) und Ruhekoyen mit Wasserbetten stehen dem erschöpftem Gast zur Verfügung. Einfach mal ausprobieren – Sie werden begeistert sein! Volle Punktzahl
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 146 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung, Ihre ausführlichen Kommentare und die Anregungen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel, die Lage und der neue Wellnessbereich so gut gefallen haben. Zu Ihren Anregungen: Der Nachwuchs- und Arbeitskräftemangel ist mittlerweile eine Sorge, von der nahezu die gesamte Hotel- und Restaurantbranche betroffen ist. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir Mitarbeiter aus dem europäischen Ausland gewinnen konnten. Sie sind allesamt sehr zuverlässig, sehr fleißig, lernwillig und freundlich. Und wenn die jungen Mitarbeiter die gewünschten Eierspeisen noch nicht kannten, dann liegt es vielleicht auch daran, dass „Eier-Benedict“ und „Zwei Eier im Glas“ bei uns eher selten gewünscht werden. Haben Sie also bitte etwas Nachsicht mit ihnen. Wir werden auch versuchen unseren jungen Mitarbeitern noch mehr Hilfestellung zu geben. Zur Begrüßung durch unseren Senior-Chef: Es liegt ihm sehr viel daran, sich persönlich bei den Gästen nach ihrer Zufriedenheit zu erkundigen. Bitte entschuldigen Sie, dass er Sie offenbar übersehen hat, das war ganz sicher nicht seine Absicht! Herzlich Grüße vom Romantik Hotel Team aus Ahrenshoop