- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt idyllisch außerhalb von Königstein. Der Empfang ist freundlich aber etwas konfus. Statt meinem Mann wollte man einen Hund einchecken.... Das fanden wir anfangs noch komisch. Keine angebotene Hilfe mit dem Gepäck, keine Begleitung aufs Zimmer. Im Zimmer fehlt die nespresso-Maschine. Nach 30 Minuten wird durch 2 Personen eine geliefert, ohne Kapseln. Auf Nachfrage will man diese bringen. Nach weiteren 30 Minuten sind die Kapseln gemäß Mitteilung im gesamten Hotel über die Feiertage ausgegangen. Seit Silvester konnte man an verschiedenen Tagen einkaufen... Immerhin wurde angeboten, auf Anruf einen Kaffee zu bringen. Im Zimmer ist das Fenster auf und bei 6 Grad sind alle Heizkörper aus. Die Möbel sind doch schon einigermaßen gezeichnet. Im modernen Bad ist der Boden schlampig geputzt mit Haaren in den Fugen. Die Lüftung brummt elendig. Nachdem ich nochmals reklamiert hatte, fanden wir abends bei Rückkehr doch eine andere Maschine mit Kapseln vor. Milch ist aber bestimmt über die Feiertage auch ausgegangen. Im Secret Escapes Paket war eine Flasche Wasser enthalten. Diese hatte 0,25 l Inhalt für 2 Personen... das hat den Charakter eines Schnapses. Weiterhin war ein Präsent enthalten, das konnte nicht der kleine Obstteller sein... etwas anderes konnten wir aber während des gesamten Aufenthaltes nicht finden. Wahrscheinlich auch über die Feiertage ausgegangen. Wir hatten ein Zimmer (Superior) gebucht, welches auf der Homepage des Hotels! pro Nacht 25€ mehr! kostet als das von uns gewünschte Schloss Zimmer. Wir mussten für das an sich also günstigere Schloss Zimmer dann dennoch pro Nacht 30€ aufzahlen, was schon komplett widersinnig ist bei einem freiwilligen Downgrade. Und dann diverse Mängel. Dann das 1. Frühstück im Romantik Hotel und Schloss Hotel. Wir sollten uns einen Tisch aussuchen. Wir fanden einen am Fenster mit 3 Gedecken... zu zweit... Das ging wohl gar nicht im komplett leeren Restaurant. Da musste erst nachgeschaut werden, ob genau dieser Tisch nicht doch noch gebraucht würde. Natürlich nicht, es gab ja kaum Gäste. Saft nicht frisch gepresst. Kein Sekt. Kein Croissant, Original Aussage: die sind ausgegangen über die Feiertage. Die Feiertage waren inzwischen aber 6 Tage vorbei. Frische Ware vom Bäcker ist nicht vorgesehen? Die Brötchen waren auch aufgebacken. Omelett.... Fehlanzeige, kein Koch, wohl auch ausgegangen über die Feiertage. Nachdem ich an der Rezeption und per Email reklamiert hatte, dass das Zimmer nicht sauber war, erwarteten wir bei Rückkehr am 2. Tag ein toll geputztes Zimmer. Wir kamen gegen 15.15 zurück. Das Zimmer war nicht fertig. Eine Person, die kein Deutsch spricht, stand mit Wischmop im Flur. Kommt uns dann ins Zimmer hinterher. 10 Sekunden im Bad. Den Dreck von gestern verrührt, alle Haare noch da. Das Bad anschließend 15 Minuten nicht begehbar da patschnass. So sieht das aus wenn die Rezeption mit dem Housekeeping über ein schlecht gereinigtes Zimmer spricht? Waschbecken und Armatur waren nicht geputzt. Die Gläser im Zimmer waren nicht gespült. Nachdem die Gläser dann nach Aufforderung durch mich gespült waren, kam der Herr auch ohne anzuklopfen rein... wir waren ja nur dabei uns umzuziehen nach dem Ausflug... Das inkludierte Dinner haben wir am 2. Abend eingenommen. Für das bisherige Drama sollten wir eine Flasche Wein (auf Entscheidung des Restaurantleiters, der meine Reklamation am ersten Abend an der Rezeption mitbekommen hatte und selber fassungslos war - allerdings als einziger im gesamten Hotel.) zum Essen erhalten. Immerhin war das Essen über die Feiertage nicht ausgegangen und auch den Wein erhielten wir. Zusammen mit dem vorgewarnten Oberkellner verlebten wir einen entspannten Abend bei gutem Essen und hervorragendem Service. Das Frühstück am 2. Morgen hatte dann frischen O-Saft und Aufback-Croissants. Meine Frage ob ich denn diesmal ein Omelette bekommen könnte, wurde sehr kurz und eindeutig beantwortet: NEIN! Aus dem Romantik Wochenende zum Jahrestag (angemeldet, aber natürlich ignoriert) wurde leider ein Desaster. Kaum eine Leistung wurde freiwillig erbracht. Einige Leistungen gar nicht. Schade, das hatte wir uns anders vorgestellt. Die völlig widersinnigen 60€ für das Downgrade durften wir dann zum Abschied begleichen. Nicht mal da schämte man sich. Es war leider der schlechteste Aufenthalt unseres Lebens in einen Romantik und in einem Schloss Hotel. Von daher können wir das Hotel auch nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 644 |