- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist an einer ruhigen Ecke Bad Nenndorfs gelegen und man wird vom Vögelgezwitscher geweckt. Die Zimmer sind geräumig, mit einer klaren Linie, jedoch in der Wirkung sehr einfach gehalten. Das Bad war okay, aber könnte einen neuen Fliesenspiegel vertragen. Alles in allem: für diese Region und die Klassifizierung als 4-Sterne-Hotel hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Ein Arrangement ist preislich attraktiv, aber möchte man wirklich mehr als zwei Tage dort bleiben? Essen ist gut, aber Service ausbaufähig.
Sauber und groß genug, sehr einfach und ein wenig lieblos eingerichtet. Möbel neuwertig und funktional. Recht schlicht.
Das Essen im La Forge (1 Stern im Michelin) war der Grund unseres Aufenthaltes. Das Ambiente dort ist elegant mit leichtem Touch zum Plüschigen. Leider wurde als musikalische Untermalung die übliche "Fahrstuhlmusik" gewählt. Das finde ich für eine Umgebung dieser Qualität wenig schön. Für die anderen Gäste hat es aber wohl gepasst. Das Gourmetmenü war gut, wenn auch nicht außerordentlich kreativ. Für die Küche dieser Region allerdings ist es als sehr gut einzuordnen. Stil der Küche: regional mit französischem Leitmotiv. Schade war, dass die von anderen vergleichbaren Häusern sonst als kreative Versuche gereichten Grüße aus der Küche hier nur zwei Mini-Pralinen-Törtchen waren. Das kenne ich auch deutlich besser. Der Restaurantleiter in diesem Bereich war recht überfordert an diesem Abend und hat uns sehr lange warten lassen bei den Weinwünschen. Nachdem mein Mann seinen Wunsch geäussert hatte, wurde auf meinen Wunsch gar nicht mehr gewartet und ich blieb ein wenig sprachlos zurück. Eine Degustationsbegleitung haben wir uns daher auch gespart, denn zum Nachschenken kam der Sommelier eigentlich nicht. Der eingeschränkt aufmerksame Service hat uns das schöne Menü daher etwas verleidet. Schade drum.
Beim Service schwanke ich wirklich, was ich sagen soll: einerseits gab es sehr freundliche Servicekräfte, andererseits fand ich die Zuwendung beim Ein- und Auschecken schon verbesserungswürdig. Ein wenig mehr an Freundlichkeit kostet nichts... Das ist wohl das Malheur eines Familienbetriebes, dass man wenig Druck hat, auf Schulungen zu gehen, weil man sich gegenseitig nicht kritisieren mag. Das ist nur meine Vermutung dazu.
Ruhige Lage, ansonsten nichts los...wir kamen wegen des Gourmetrestaurants dorthin.
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |