Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Romantik vergeblich gesucht...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel für einen Kurzaufenthalt gebucht und uns leider von einigen positiven Bewertungen zu einer Buchung leiten lassen. Mit Ausnahme der Restaurants, des Pools und des Fitness-Studios können wir das Hotel in keiner Weise weiter empfehlen. Sehr schlechter Service.


Zimmer
  • Schlecht
  • Aufgrund unserer relativ kurzfristigen Buchung war ein Aufenthalt nur im „Appartement Carl von Linné“ mit einem angrenzenden kleinen Doppelzimmer möglich. Diese liegen in einem von außen und im Treppenhaus recht schmuddelig erscheinenden Nebengebäude des eigentlichen Hotelkomplexes. Aufgrund der sehr kleinen Fenster waren beide recht dunkel und muffig. Das Schlafzimmer des Appartements liegt in Richtung Durchgangsstraße, die bis weit nach Mitternacht und ab den frühen Morgenstunden einen enormen Geräuschpegel verursacht. Dementsprechend schlecht haben wir geschlafen. Die kitschigen Holzmöbel geben einen unangenehmen Geruch ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das einzig positive an dem Hotel sind beide Restaurants. Am ersten Abend haben wir im dem Hotel gegenüberliegenden italienischen Restaurant „Villa il mio“, am zweiten Abend im Restaurant direkt im Hotel gegessen. Service und Speisen waren wirklich ausgezeichnet und lecker, wobei das Restaurant im Hotel sehr hochpreisig ist. Das Frühstücksbuffet ist eher durchschnittlich. Sehr beengt und Coronamassnahmen sehr bedenklich: keine Maskenpflicht, kein Mindestabstand, jeder bedient sich selbst am Buffet....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr unherzlicher Empfang. Weder wurde uns ein Begrüssungsgetränk gereicht, noch irgendeine Information zum Hotel gegeben oder ein Gepäckservice angeboten. Das Zimmer mussten wir uns selber suchen. Im Spa-Bereich wurden wir mehrfach vom Personal gemaßregelt, da wir nicht die entsprechenden Bändchen, die uns als Berechtigte für den Zutritt ausweisen sollten, noch einen Bademantel trugen. Diese Informationen hätten wir uns beim Check-In erwünscht, erhielten sie aber nicht. Die Krönung ergab sich am letzten Tag, als wir die benutzten Badetücher im Spabereich in die dafür vorgesehenen Behältnisse werfen wollten und von einer Dame des Personals aufgefordert wurden, diese doch im Zimmer zu deponieren, damit der Hausservice, diese durchzählen könne. Dem Gast wird quasi indirekt Diebstahl unterstellt. Auf Beschwerden ging das Personal in keiner Weise ein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an der Durchgangsstraße in Meerane, genau auf der Grenze zwischen Sachsen und Thüringen. Der Ort und die Umgebung sind touristisch nicht besonders attraktiv.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist ein gängiges Vorgehen, Leihhandtücher bei Abreise (wie auch Bademäntel usw.) wieder zurückzugeben. Wenn Sie diese im Spa ohne Rücknahmebeweis einfach in die Wäschetruhe werfen, müssen wir dem Gast die fehlenden Handtücher ( bei Abreise auf dem Zimmer) berechnen. Damit unterstellen wir keinen Diebstahl, sondern sichern z.B. mit dem Hinweis vom Spapersonal an Sie ab, dass wir Ihnen nicht zu unrecht etwas berechnen, zu Ihrer Sicheheit. Andere Hotels arbeiten mit Handtuchkärtchen oder Sie müssen z.B. Ihren Ausweis als Pfand hinterlegen. Ich finde es sehr schön, dass Sie empört sind, ein Gast könnte Handtücher oder Ähnliches mit nach Hause nehmen. Leider gibt es das gelegentlich wirklich. Da gibt es die verrücktesten Storries. Es ist schade, dass Sie das so empfunden haben. Vielen Dank noch einmal für Ihre Hinweise, kommen Sie bald mal wieder.