Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Romantikhotel was nicht hält was es verspricht. Service wird nicht in allen Bereichen groß geschrieben. Der Innenhof ist sehr schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen nicht dem Standard eines 4 Sternehotels. Wir waren in dem neuen Gebäudeteil der „Gendamerie“ untergebracht. Die Zimmer waren neu gestaltet jedoch fehlte es an allen Ecken. Keine Nachttischlampen (wurden aufgrund der Pandemie nicht geliefert). Jedoch hätte man sicherlich in dem schwedischen Möbelhaus (nur ca. 20km entfernt) eine günstige Alternative besorgen können. Kein weiterer Spiegel im Zimmer. Ausschließlich im Badezimmer. Diese sind sehr speziell gestaltet. Die viel zu klein ausgefallene Duschtrennwand konnte nicht verhindern, das das gesamte Badezimmer unter Wasser stand. Die Klimaanlage ist eine komplette Fehlkonstruktion. Auch bei ständig geschlossenen Fenstern war die Raumtemperatur nicht akzeptabel. Da sollte dringend nachgebessert werden. Kleine Bitten (Umstellung der Deckenstrahler) direkt bei der Hotelinhaberin vorgesprochen wurden nicht berücksichtigt. Sehr schade. Die Betten waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie im „Weinstock“ war sehr gut. Die Speisen im Restaurant „Zur Schwane“ waren nur zum Teil gut.


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon oben beschrieben war der Service mit Licht und Schatten. Hervorzuheben ist das Team der Rezeption und die supernetten Damen vom „Frühstücksservice“. Auch die Reinigung der Zimmer war ok. Negativ ist uns das Verhalten des Restaurantleiters aufgestoßen. Nachdem wir eine Woche vorher den Tisch im Restaurant reserviert haben, wurde uns erst mitgeteilt wir müssten im Innenbereich speisen. Nach mehrmaligen Drängen unsererseits wurde uns ein Tisch an der Durchfahrtsstraße zur Verfügung gestellt. Das entsprach definitiv nicht unseren Wünschen. Nachdem dann ein volles Weinglas über dem Kleid geleert wurde (sicher das kann passieren) und diverse Speisen von uns reklamiert wurden (Rinderfilet statt medium komplett durch und Risotto sehr bissfest) fühlte sich der Restaurantleiter nicht dafür zuständig sondern schickte seine Auszubildende). Als Entschuldigung wurde uns ein Schnaps oder Kaffee angeboten. Das haben wir abgelehnt. Bei weiterer Nachfrage wurde uns mitgeteilt das der Leiter bereits Feierabend gemacht hat. Dieses Verhalten gehört sich nicht für die gehobene Küche der „Schwane“.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Wander- und Fahrradtouren ist der Ausgangspunkt sehr geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau "Birgit", zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die angesprochenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Zu Ihrem Feedback nehmen wir folgend Stellung; Wir selbst möchten Corona nicht als Ausrede für Defizite o.ä. nutzen. Allerdings ist es so, dass es duch die Pandemie zu einigen Lieferengpässen gekommen ist. Darunter fielen u.a. leider auch unsere Schminkspiegel und die Nachtlampen. Alternativ haben wir kleine Klemmleselampen auf den Zimmern verteilt. Wir bedauern sehr, dass diese nicht ausreichend für Sie waren. Ihre schönen Worte über unsere Empfangs-und Frühstücksdamen geben wir gerne an die Kollegen weiter. Dies wird sie sehr freuen. Die von Ihnen kritisierten Punkte bez. des Restaurantsevice sind für uns nicht nachvollziehbar und nicht Standart unseres Hauses. Auch hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Abend in unserem Sternerestaurant "Weinstock" genießen konnten. Auch dieses Lob geben wir gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Abschließen möchten wir Ihnen versichern, dass der Servicegedanke bei allen Kollegen im Haus groß geschrieben wird und wir bedauern sehr, dass Sie dies nicht erleben konnten. Es würde und sehr freuen, Sie nochmal zu einem anderen Zeitpunkt bei uns in der schönen Schwane begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Gerne überzeugen wir Sie von der Qualität unseres Hauses. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und einen schöne Zeit. Herzliche Grüße von der Mainschleife sendet das gesamte Team der Schwane. i.V. Verena Vanselow