Alle Bewertungen anzeigen
Christin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
4 Sterne?! Niemals!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich und mein Lebensgefährte haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Leider wurden wir in vielen Punkten enttäuscht. Da ich selbst aus der Gastronomie und Hotellerie Branche komme, kann ich sehr wohl beurteilen was man von einem 4 Sterne Haus dieser Preiskategorie zu erwarten hat und was nicht. WLAN gibt es kostenlos im Hotel. Allerdings funktioniert dies nur im Erdgeschoss. Zum Glück hatten wir ein Zimmer im 2 OG!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Die Zimmer sind ausreichend groß und hell. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Darauf wird man beim Check in auch sehr aufdringlich und äußerst unfreundlich hingewiesen. Man wird gezwungen einen Zettel zu unterschrieben welcher besagt, dass bei etwaigen Verstößen gegen das Nichtrauchergebot eine Reinigungsgebühr von 250 € geltend gemacht wird. Die Zimmer sind zudem äußerst sporadisch und lieblos eingerichtet. Alte muffige, dreckig Möbel. Ekelhafter Teppichboden. Und ein extrem scheußliches Badezimmer mit kaputten und dreckigen Amaturen an Waschbecken und Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Das Restaurant bietet eine aufstrebenden Küche. Nicht wirklich gehoben (dafür fehlt hier und da die Kreativität und der Mut etwas neues auszuprobieren) aber durchaus interessant. Probiert haben wir diese selbst nicht, da dass Restaurant leider schon um 20 geschlossen hatte.


    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Die Freundlichkeit des Personals war top. Sowohl der Frühstücksdame wie auch der Empfangsdame gebührt ein Lob. Der Chef des Hauses wirkte sehr nett, lief jedoch jeden Tag im schlabber T-Shirt und alter Jeanshose herum. Dies passt nun wirklich nicht zu einem 4 Sterne Haus dieser Preiskategorie. Der Check in wurde vom Chef persönlich vorgenommen. Es wurde uns kurz erklärt wo unser Zimmer war (im Nebenhaus, 2.Stock) und wir bekamen den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Das wars. Kein Gepäckservice trotzdem Regens. Wir mussten also unser Gepäck in den zweiten Stock schleppen obwohl ein Gepäckwagen an der Rezeption bereit stand. Wohl nur zur Dekoration. Im Wohnhaus selbst gibt es dann zu allem Überfluss auch KEINEN Aufzug, was den Gepäcktransport noch angenehmer machen soll. Am nächsten Tag reiste ein älteres Paar (75+) an, bei diesem ebenfalls nicht beim Gepäck geholfen wurde. Ebenfalls werden Gäste im Fall von Reklamationen am Zimmer mit billigen Ausreden abgespeist. Da wir beide Raucher sind und wir immer zum Rauchen extra zum Haupteingang laufen mussten, beschlossen wir doch mal nett an der Rezeption nachzufragen ob noch ein DZ im Erdgeschoss frei sei. Dort angekommen war der Chef leider nicht mehr anzutreffen. Dafür aber der Senior-Chef, welcher allerdings völlig überfordert mit der Situation schien. Nach ewigen Erklärungsversuchen rief dieser wohl die zuständige Empfangsdame an. In der Zwischenzeit konnten wir einen Blick in das Reservierungsbuch werfen und sahen das wir die einzigsten Gäste im Haus waren. Abgespeist wurden wir dann jedoch völlig überraschend mit der Aussage " tut uns leid aber wir sind völlig ausgebucht!" Eine wirklich billige und ärgerliche Ausrede!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Das Hotel liegt relativ abgeschieden. Alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten in Bergisch Gladbach sind binnen 10 - 15 gut mit dem Auto zu erreichen. Supermärkte sowie etwaige Ausflugsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist umgeben von einer großflächigen Grünfläche die leider völlig unbenutzt ist. -Schade, hier könnte man dem Gast wirklich Entspannung pur bieten- Die Kölner Innenstadt ist nur 10 km entfernt. Das Mediterana wird vom Hotelpersonal zwar angepriesen, ist allerdings wegen schlechter Preis- Leistungsverhältnis nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1