Eine im ersten Moment verwirrende Anzahl von Gebäuden, die aber auch den reiz ausmacht. Die Zimmer sind in einem guten sehr sauberen Zustand. Das Personal ist sehr freudlich und immer bemüht. Die Gäste sind natürlich eher ältere Semester, wenig Familien mit Kindern. Der Empfangs- und Restaurantbereich ist etwas altbacken. Einrichtung gediegen stilvoll. Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, was das Essen betrifft nicht unbedingt. Da ist die Qualität nicht immer gut und es wird wohl auch mit Convenience-Produkten gearbeitet.
Natürlich gibt es unterschiedliche Größen, der Komfort ist gut, sehr sauber. Die Einzelzimmer liegen leider eher an unattraktiven Orten, direkt neben dem Lift oder dem Treppenhaus (Lärmbelästigung)
Qualität der Speisen schwankt zwischen Mittag und Abend (deutlich besser). Mit Allergien (gegen Gluten) kennen sich leider nicht alle in der Küche aus. Das Standard-Angebot geht darauf wenig ein, obwohl es angemeldet war. Die Beschaffung von Alternativen war immer umständlich. Brötchen beim Frühstück waren kein Problem, alle anderen Speisen waren standard und nicht glutenfrei im Angebot. Für ein Fünf-Sterne-Haus hätte ich mehr erwartet.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung tadellos und auch bei einer kleinen Verstopfung promt zur Stelle. Für Kinder gibt es eine eigene Betreuung. Bei Beschwerden ist man schnell um Lösung der Probleme bemüht.
wer es ruhig und abgeschieden mag, ist hier sehr gut aufgehoben. Die Wälder drumherum sind herrlich zum Wandern uns spazieren und nicht überlaufen. Im Ort kleinere Geschäfte und ein großer Supermarkt, nicht gerade ein Shoppingparadies, aber das war auch gut so! Vom Hotel werden auch Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das täglich wechselnde Sportangebot wurde teils von guten teils schlechten Trainern angeleitet. Es hätte auch für Fortgeschrittene etwas mehr bieten können. Aber die meisten Gäste sind wohl eher nicht deswegen im Hotel.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uta |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Uta, vielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es hat uns gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, obwohl leider nicht alles zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit war. Zu Ihrer Anregung, dass unsere Küche nicht optimal auf Ihre Glutenunverträglichkeit eingestellt war und es schwierig war Ihnen Alternativen anzubieten, können wir Ihnen mitteilen, dass unser gesamtes Küchen- und Servicepersonal vor einigen Tagen eine Schulung zu diesem Thema belegt hat und dadurch vorhandene Wissenslücken geschlossen werden konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal im RoWi begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass konstruktive Kritik für uns sehr wichtig ist, wir diese gern aufgreifen und zum Wohle unserer Gäste des Hotels umsetzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden viele Grüße Ihre Familie Oelkers und das gesamte RoWi-Team


