Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar & Reiner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit kleinen Mängeln, aber sonst ganz gut
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir wurden sehr nett am Empfang begrüßt und es folgte eine Hausführung, die auch nötig war, da das Haus sehr verwinkelt ist (Romantischer Winkel). Architektonisch ist das Verbinden der einzelnen Gebäudeteile perfekt gelungen. Wir hatten ein Zimmer zum Schmelzteich mit Balkon, neu renoviert. Das Mobilar war neuwertig, die Matrazen in den Betten super, es gab viel Schrankfläche mit ebensoviel Stauraum und ein für unseren Geschmack ein wenig klein geratenes Badezimmer. Hier funktionierte die Mischbatterie nicht so richtig. Entweder man duschte heiß oder kalt. Zimmer und Bad sowie alle Bereiche des Hauses sind sehr sauber. Das Hotel war ausgebucht, da in einigen Ländern Ferien sind, war auch die entsprechende Kinderschar vertreten. Das störte zwar weniger. Als unmöglich empfanden wir jedoch, dass der Innenpool und der dazugehörige Ruhebereich voll in Kinderhand war. Wir haben diesen Bereich gemieden. Was dann aber gar nicht geht, Kinder im Nacktbereich. Das kennen wir von unseren vielen Wellnessaufenthalten überhaupt nicht. Nachdem wir das anfängliche Problem der Tischzeit zum Abendessen nach einem Tag mit Hilfe einer Rezeptionistin endlich nach einem Tag geklärt hatten, lief es entspannter für uns. Bis auf den Fakt, dass wir am Samstag gegen 17.00 Uhr etwas zu trinken bestellen wollten. Die Bar noch nicht geöffnet, das Restaurat nach dem Mittagstisch bereits geschlossen, ebenso der Palmgarten. Die Rezeption ist für solche Fälle zuständig. Doch diese war derartig unterbesetzt, dass wir auf ein ganz normales Bier geschlagene 25 Minuten warten mussten. Diesen Fakt haben wir dem Chef direkt mitgeteilt. Wir meckern also nicht hinterher. Das hier Beschriebene ist bekannt. Das Personal ist in allen Bereichen sehr nett und zuvorkommend. Die Kommunikation untereinander müßte vielleicht verbessert werden. Das Essen ist quantitativ und qualitativ gut, aber bietet nichts Außergewöhnliches. In einem 5 Sterne Haus erwartet man mehr. Die im Haus befindliche Boutique hat ein sehr gutes Angebot und man fühlt sich gut beraten. Bis auf die angesprochenen Mängel hatten wir ein paar nette Tage im Hotel und im Harz. Wer mit kleinen Abstrichen leben kann, hat hier sicher einen perfekten Urlaub. Wir haben schon andere Wellnesshotels kennen gelernt, wo man nicht das Geringste zu bemängeln hatte und das bei weit niedrigeren Preisen. Da gibt es hier noch ein klein wenig Verbesserungspotential.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar & Reiner
    Alter:56-60
    Bewertungen:143
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dagmar, vielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es hat uns gefreut zu lesen, dass Ihnen das Erscheinungsbild vom Romantischen Winkel nach außen hin gefiel sowie der Eindruck Ihres Zimmers. Ebenfalls bedanken wir uns sehr für Ihre konstruktive Kritik und über Ihre Offenheit. Dass Sie Ihren Aufenthalt im „Romantischen Winkel“ nicht uneingeschränkt genießen konnten, bedauern wir sehr. Die von Ihnen genannten Punkte, entsprechen nicht dem Standard vom Romantischen Winkel. Wir werden selbstverständlich die Kritikpunkte annehmen und diese schnellstmöglich beheben. Unser Bestreben ist es, die Abläufe in unserem Haus kontinuierlich zum Wohle unserer Gäste zu verbessern, um Ihren Bedürfnissen noch besser entgegenzukommen, und dass das Gefühl nach Ruhe & Entspannung nicht im Verborgenen bleibt. Bitte fragen Sie bei Ihrer nächsten Reservierung nach, ob gerade Ferienzeit ist und wir Ihnen ggf. einen Ausweichtermin nennen können. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen auch einen Entspannungsurlaub ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen zu bieten. Es grüßt Sie herzlich Ihre Familie Oelkers und das gesamte RoWi-Team