Unser Zimmer befand sich im exklusiven Winkel des Hotels. Ein Bereich mit ca. 7 Zimmern. Der Empfang war sehr angenehm. Es war sehr geraeumig und gemuetlich. Der grosse Nachteil ist, dass das Hotel sehr hellhoerig war und morgens recht viel Laerm war. Die gutgemeinte morgentliche outdoor Aerobic session war zeitgleich unser Wecker :( Deshalb kann ich hier auch nicht so gut bewerten. Die Handyerreichbarkeit haelt sich in Grenzen. Fuer uns war das aber nicht so schlimm. Es sollte ja Urlaub sein, da muss das Tel nicht staendig dabei sein. Eine angemessene Entschaedigung haben wir leider nicht bekommen. Das Qualitaetsmanagement des Hotels ist bedenklich. Das Hotel hat leider keinerlei LEBENDIGE Philosophie. Es wurde in einem abendlichem Vortrag kurzzeitig die Enernaehrung besprochen. Die GESCHAEFTSFUEHRERIN hat selbst gesagt, dass Kohlenhydratreiches Wasser schaedlich fuer den menschlichen Organismus sein kann. Beim auschecken haben wir dann jeder eine 0.5L Flasche Wasser mit Kohlensaeure geschenkt bekommen "fuer die Heimreise"...
Unser Zimmer war gemuetlich. Aber sehr hellhoerig.
Das Restaurant war an sich recht gemuetlich. Unsere Bedienungen waren allerdings sehr lautstark. Wir wussten, was alle anderen Gaeste bestellt haben und ob // wie es geschmeckt hat. Wir waehlten am ersten Abend Kalbsbaecken von unserem gebuchten Gourmet-Paket. Diese waren sehr sehr zaeh und ungeniesbar. Die Bedienung wusste bei unserem Hinweis darauf sofort Bescheid und hat darauf hingewiesen, dass die anderen Gaeste ebenfalls dieses 'Problem' hatten. Ein professionelles Restaurant haette den Gaesten proaktiv etwas anderes angeboten, da die 'schlechte' Qualitaet ja schon von anderen Gaesten bemaengelt wurde. Wir haben das Restaurant darauf hingewiesen. Wir erwaehnten auch, dass die Suppe zu sahnig // schwer fuer uns persoenlich ist. Auch die Mittagssuppen im Palmengarten waren taeglich sehr sahnig. Auch den Milchschaum auf den Mahlzeiten haben wir gerne abbestellt.. Am zweiten Tag dann hatten wir eine andere Bedienung aber eben sehr lautstark mit kneipenjargon. Unsere Suppe war erneut sehr sahnig und das Menue sah aufgewaermt aus und war vorgekocht?! Es wird in diesem Hotel GOURMET MENUE genannt! Wir konnten das nicht geniessen. Man versuchte zwar, uns etwas anderes anzubieten, aber der Hunger war nach dieser 2. Pleite auch nicht mehr so hoch. Wir baten nochmal ausschliesslich darum, diese Sahnesuppen und den Milchschaum wegzulassen. Das Versprechen wurde uns fuer den restlichen Aufenthalt gegeben. Am 3. Tag bot man uns aus Kulanz a la Carte an und die Mahlzeiten hatten auch wieder ihren Milchschaum. Nach erneutem Hinweis an die uebrigens gleiche Bedienung von den Vortagen wurden die Augen verleiert. Die Entschuldigung wurde auch gleich noch weggelassen. Das a la Carte sollten wir dann auch noch bezahlen, obwohl es uns aus Kulanz angeboten wurde. Der Weg zu Rezeption im Anschluss dann brachte Verbesserung und eine Entschuldigung. Grundsaetzlich moechte ich hier sagen, dass ich mich mit frischem und vitalem Essen sehr gut auskenne. Das Hotel wirbt intensiv mit diesen Begriffen. Aber bei der Umsetzung sind Kenner recht schnell enttaeuscht. Die Bilder der Mahlzeiten im Internet sind keinesfalls Alltag bzw. an der Tagesordnung. Als wir das Restaurant Personal auf die Bilder im Internet ansprachen, wurde wortwoertlich gesagt "ja, ich glaube das habe ich hier schon mal gesehen". Grundsaetzlich haben wir aufgewaermtes und vorgekochtes Essen serviert bekommen. Wabbelig und tot gekocht kann man leider auch nicht schoen dekorieren. Hier wird definitiv mit Begriffen geworben, aber die Verpsrechen werden nicht eingehalten. Von einem 5 Sterne Hotel hab ich mir was ganz anderes an Frische und Vitalitaet erhofft. Hier wird mit diesen Begriffen lediglich Geld verdient. Es handelt sich in diesem Haus um sehr buergerliche (zerkochte) Kueche, welche man mit Dekorationen versucht zu verschoenern. Am 1. Tag haben wir kein Brot serviert bekommen, am 2. Tag war es hart. Marinierter Torfu wurde geraeuchert serviert und Flugmangos wurde wabbelig gekocht und zerweicht in Dessert integriert. Da hilft auch kein Pfefferminzblatt mehr als Deko. Unsere Beschwerde wurde zwar erhoert und wir haben am letzten Abend dann noch ein 1. Klasse Menue gekocht bekommen und Alternativen zu dem Standard Menue angeboten bekommen, jedoch war die Luft fuer uns, die Geniesser, raus.
Die Freundlichkeit ist soweit vorhanden. Wir haben jedoch satte 3 Urlaubs-Tage mit dem Restaurant- Personal diskutieren muessen, bis man uns erhoert hat. Das hat ganz schoen viel Ambiente vermiest. Mehr dazu im Bereich Gastronomie. Mit Beschwerden konnte da Restaurant Personal nicht umgehen. Erst als wir die Rezeption am 3. Tag informierten, wurden wir erhoert. Es musste wirklich eskalieren.
Die Lage des Hotels ist recht angenehm. Direkt an einem See. Frueh morgens kann man darauf schauen, wenn man im Restaurant in sein Broetchen beisst.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool war einen Tag kalt, weil er ausgelaufen war. Der Whirlpool im Saunabereich war am 3. Tag defekt. Die Saunazeit begann 1130 Uhr - saunieren konnten Gaeste ab 1230 Uhr. Die Saunen werden nicht rechtzeitig angestellt. Da es sich um eine Ueberschaubare Saunalandschaft handelt, ist das einhalten der angegebenen Zeiten kein Meisterwerk. Das Steinfussbad zum Durchlaufen in der Saunalandschaft war gar nicht aktiviert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Melanie, Ihr letzter Aufenthalt im Romantischen Winkel liegt nun schon einige Tage zurück. Dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und Mühe gemacht haben, unsere Leistungen zu beurteilen, danken wir Ihnen sehr. Sie können sich sicher sein, dass jede Beschwerde eines Gastes ernst genommen und bearbeitet wird, denn unsere bewährte Geschäftspolitik ist es, konstruktive Kritik aufzugreifen und zum Wohle unserer Gäste und des Hotels umzusetzen. Jede Anregung und Kritik ist uns eine große Hilfe, um uns immer weiterzuentwickeln und uns stets zu verbessern. Selbstverständlich sind Sie vollkommen im Recht, dass es sich bei Ihren aufgeführten Punkten um Mängel handelt, die in einem Haus, wie dem unseren, nicht auftreten dürfen. Nach Auswertung Ihrer Bewertung haben wir umgehend mit den betreffende Abteilungen des Hauses darüber gesprochen, um diesen Kommunikationsmangel in der Zukunft gezielt zu vermeiden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Es würde uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen und Ihnen die Optimierungen präsentieren zu dürfen. Es grüßt Sie herzlich Ihre Familie Oelkers und das gesamte RoWi-Team

