- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Familien/ Wellness Hotel! Wer keine besonderen Bedürfnisse beim Essen hat, ist hier gut aufgehoben. Wer sich aber glutenfrei ernähren muss, sollte weiter lesen! Der Rest: einfach buchen, hinfahren und wohlfühlen! Ich war mit meinem Sohn (11), der Zöliakie hat, fürein Männerwochenende hier.
Top! Nichts zu meckern! 👍
Bei Ankunft am Freitagabend war die glutenfreie Versorgung ok, es waren glutenfreie Brötchen (sehr klein, halb so groß wie Schär Semmeln) vorhanden. Leider war im Kinderbereich nichts Glutenfreies, sodass wir Nudeln bestellt haben, die nach 25 Minuten auch kamen. Am Samstag zum Frühstück war es erstmal ein Problem, dass niemand im Restaurant war, den ich nach glutenfreien Brötchen fragen konnte, nach 10 Minuten kam der Koch, bei dem ich dann bestellte. Diese waren nach 25 Minuten da. Zu Mittag gab es mal wieder nichts glutenfreies im Kinderbereich, sodass wir Pommes bestellten. Diese kamen nach 10 Minuten. Danach bestellte mein Sohn 2 Kugeln Vanilleeis, ich machte die Kellnerin darauf aufmerksam, das wir dies glutenfrei wünschen, also bitte nur das Eis, ohne Deko etc., besonders ohne Waffel. Das Eis kam, es waren irgendwelche Schokolinsen auf dem Eis….. Ich fragte direkt, ob diese glutenfrei sein, sie wusste es nicht und musste nachfragen, nach 5 Minuten kam sie wieder, sagte ich soll das Eis essen und mein Sohn bekommt ein neues. Soweit so gut. Zum Kaffee bekommt man auch Kuchen, da wir ja NUR den Samstag zu der Zeit dort sind, hätte ich gedacht, das wir für meinen Junior ein Stück glutenfrei bekommen würden, oder einen glutenfreien Muffin. Wieder wusste das Personal im Restaurant von nichts……. Es würde ungefähr 1 Std dauern, dann würden wir was bekommen. Dies war uns zu lange, darum bat ich drum, das wir den nächsten Tag zum Frühstück ein Stück bekommen wollten. Dies wurde uns bestätigt… Beim Abendessen war ein neuer Kellner, der wusste, dass wir Zöliakie haben und glutenfrei benötigen, aber was das bedeutet wusste er nicht wirklich. DA ES IM KINDERBEREICH WIEDER NICHTS GLUTENFREIES GAB, bestellte ich wie folgt: Ich hätte gern die angegebene Vorspeise, mein Sohn nimmt glutenfreie Nudeln, bitte rufen Sie die in der Küche direkt ab, damit er nicht so lange warten muss. Nach der Vorspeise können Sie die Hauptspeise mit seinen Nudeln bringen. Er bestätigte dies. Wir warteten 30 Minuten, dann kam meine Vorspeise und seine Nudeln, ich bedankte mich und bestellte noch eine Flasche Wasser und ein 2tes glutenfreien Brötchen für meinen Sohn. Wir aßen unser Essen. Nach 20 Minuten fragte ich mal nach dem Wasser und dem Brötchen, kommt gleich….. wurde uns gesagt. Außerdem sagte ich, dass ich gern den Hauptgang hätte. Dies wurde von ihm bestätigt. Nach weiteren 20 Minuten bin ich aufgestanden und fragte bei einem anderen Kellner nach, mein Sohn hatte schon keine Lust mehr zu sitzen. Dann kam nach weiteren 10 Minuten das Wasser und das Brötchen, aber kein Hauptgang……Ich fragte nach, kommt gleich war mal wieder die Antwort….. ich erlaubte meinen Sohn aufzustehen, und fragte nach weiteren 10 Minuten nach meinem Hauptgang, mittlerweile war ich von der Art und Weise etwas angepi…. Nach der gefühlten zehnten Nachfrage kam mein Essen…..🙈 Zu meinem Hauptgang wurde nochmals ein Teller glutenfreie Nudeln gebracht. Da mein Sohn schon satt war, ergab sich der Sinn für uns nicht. Am nächsten Morgen, den Sonntag, dachte ich, ich melde mich an der Rezeption und sage, wann wir frühstücken kommen, damit die Wartezeit nicht zu lang ist, außerdem erinnerte ich an den Kuchen. Die Dame wollte es direkt an die Küche weitergeben. 1 Std. Später, wie vorher angekündigt, gingen wir zum Frühstück, ich wandte mich an eine junge Kellnerin und bestellte glutenfreie Brötchen und den Kuchen, sie sah mich sehr fragend an, sagte, sie frage mal in der Küche nach. Nach 10 Minuten kam sie wieder und sagte, DAS DAUERT, BRÖTCHEN MINDESTENS 30 Minuten und der Kuchen 1 Stunde, hätten Sie das vorbestellt, würde es nicht so lange dauern……. Da fiel mir nichts mehr ein……. SORRY ! Das nächste Mal, werde ich eine genaue, detaillierte Liste mit Uhrzeit und Essenswünschen abgeben, dann könnte es vielleicht mit weniger Wartezeit funktionieren….
Leider haben wir uns als Gäste mit besonderen Bedürfnissen nicht gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten den Eindruck, der Service speziell im Restaurant war mit unseren Wünschen, trotz rechtzeitiger Vorbestellung (Frühstück, eine Std. Vorher) völlig überfordert. Was genau, kommt in Gastronomie. TOP ist und war der Barkeeper, der schon sehr lange dort ist! Vielen Dank👍
Schön im Harz gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Von Action bis Entspannung alles dabei 👍
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 86 |
Lieber Dirk, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels, die Zimmerausstattung sowie die vielfältigen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten geschätzt haben. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der glutenfreien Verpflegung nicht erfüllen konnten. Es ist unser Anspruch, allen Gästen, einschließlich jenen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen, einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Dass wir in diesem Fall Schwierigkeiten hatten, Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, nehmen wir sehr ernst. Wir schätzen Ihr Feedback außerordentlich, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Ihre Erfahrungen zum Anlass nehmen, um unsere Abläufe und Schulungen im Bereich der speziellen Ernährungsanforderungen zu überprüfen und zu verbessern. Insbesondere werden wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter besser über Zöliakie informiert sind und die Kommunikation zwischen Küche, Servicepersonal und Gästen optimiert wird. Wir hoffen, dass wir die Chance erhalten, Sie und Ihren Sohn in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihrem wertvollen Feedback gelernt haben und Ihnen einen Aufenthalt bieten können, der Ihren Erwartungen in jeder Hinsicht entspricht. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Oelkers und das gesamte Team