Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, aber keine 5 Sterne!
4,7 / 6

Allgemein

Sehr schönes Hotel, was allerdings schon in die Jahre gekommen ist. Mein Zimmer 624, entsprach absolut keinem 5 Sterne- Haus, es stimmte für mich das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Sauberkeit und Freundlichkeit waren spitzenmässig. Das Frühstück ist absolut Spitze, aber das Abendessen war kein Sterne 5 Sterne- Niveau. Alle Mitarbeiter im Haus waren super nett und zuvorkommend! Man hat sich richtig wohlgefühlt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sauber und gut, aber für Zimmer 624 stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist absolut Spitze, aber das Abendessen war kein Sterne- Niveau. Mal abgesehen davon, dass die Männer am Abend nicht satt geworden sind, hatten wir die Auswahl zwischen Hirsch und Fisch, am nächsten Tag zwischen Reh und Fisch und ein Abend zwischen rosa gebratener Ente und Fisch. Wenn man also kein Wild und Ente mag, dann hat man an drei Abenden nur die Auswahl: Fisch. Die Zeit des Abendessens kann man frei wählen, wenn man aber erst gegen 21 Uhr kommt, sind die Kartoffeln in der Mikrowelle aufgewärmt, außen hart und innen wässrig und das Fleisch (Sossse) war total eingekocht und deshalb total versalzen und Fleisch hart (zäh). Das nächste Mal würde ich lieber nach Karte essen, denn dann ist es sicher frisch zubereitet und ich kann selber wählen, was mir schmeckt. Leider habe ich das vorher nicht gewusst. Die Mittagssuppe im Palmengarten geht gar nicht. Wir hatten Nudeln mit Möhren, nicht mal Kräuter drin, da schmeckt jede Tütensuppe besser. Am nächsten Tag waren alle Wurstreste vom Frühstück in der Suppe, mit weißen Bohnen. Ich würde lieber eine richtig gute Suppe bezahlen wollen oder ein paar Bockwürstchen, aber nicht so eine Suppe, die wirklich nicht mit Liebe gemacht ist. Für einen Kiosk ok, aber kein 5 Sterne Haus! Im Gegensatz zur Suppe, schmeckt der angebotene Kaffee und Kuchen ausgezeichnet und oberlecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit im Haus ist sehr gut und zuvorkommend. Wir wurden toll begrüßt und in Empfang genommen, sogar bis zur Zimmertür begleitet. Jeder im Haus, selbst unsere Zimmerfrau, Frau Schlotenhauer, war sehr höflich und zuvorkommend, bemühte sich um weitere Kopfkissen, Handtücher ect., sehr hilfsbereit und freundlich. An der Rezeption war man immer nett und freundlich, einfach toll!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage! Vor dem Hotel ein schöner See, Wald und gepflegte Anlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten Wellness- Urlaub gebucht und wollten uns in der Saunalandschaft erholen. Liegestühle mit Auflagen sind toll! Das Ambiente wunderbar, auch die zur Verfügung gestellten Decken, Handtücher und Badetasche, einfach klasse! Auch die Saunen sind Spitze! Was aber leider negativ zu bewerten ist, sind die Aufgüsse in der Sauna. Da die Aufgüsse nur abends zwei Stunden stattfinden, konnten wir leider am 1. Tag keinen Platz in der kleinen Sauna bekommen. Leider war in der 90 Grad Sauna, täglich nur 18 Uhr und 19 Uhr ein Aufguss, was uns zuwenig war. Hier müsste es mehr Aufgüsse geben.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Auszeit leider nicht uneingeschränkt genießen konnten. Wir stimmen zu, dass die von Ihnen genannten Punkte, speziell zum Angebot im Palmengarten und zum Abendessen nicht unserem Standard entsprechen und versichern Ihnen, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Bezüglich des kleinen Zimmers möchten wir Ihnen für das nächste Mal gern eine größere Kategorie empfehlen oder fragen Sie bei der Reservierung direkt nach unseren Angeboten für Alleinreisende. Im Rahmen dieser Angebote reservieren wir ein Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis (je nach Verfügbarkeit). Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal im RoWi begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass konstruktive Kritik für uns sehr wichtig ist, wir diese gern aufgreifen und zum Wohle unserer Gäste des Hotels umsetzen. Alles Gute wünschen Ihre Familie Oelkers und das gesamte RoWi-Team