Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Eine Enttäuschnung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vor meiner Reise nach Florenz hatte ich mir die Internetseite des "Carolus" angesehen und war begeistert. Doch welch eine Enttäuschung erlebte ich bei meiner Ankunft! Die Straße, an der das "Carolus" liegt, ist ziemlich viel befahren und die Fenster sind nicht besonders dicht, dementsprechend laut war es in meinem Zimmer. In der Dusche kam mehr Wasser aus dem Schlauch vor dem Duschkopf, als durch den Duschkopf. Es lag zwar eine Karte über den Inhalt der Minibar aus, doch es gab gar keine Minibar in meinem Zimmer. Und nicht zuletzt der Safe, der sich nur gelegentlich öffnen bzw. schließen ließ. Dieses Problem mit dem Safe war an der Rezeption bekannt, aber irgendwie fühlte sich offensichtlich niemand verpflichtet, einen Techniker zu beauftragen, um dieses Problem zu beheben. Und überhaupt war eine Verständigung mit dem Personal an der Rezeption eher schwierig. Deutsch verstand dort niemand, Englisch nur sehr schlecht und da ich nur wenige Brocken Italienisch spreche, war das ganze sehr problematisch. Im "Carolus" wird lediglich Frühstück serviert, das ich als recht dürftig empfunden habe, wobei ich anmerken möchte, dass ich das Frühstück anderer italienischer Hotels kenne. Abgepackte Scheiben Brot, Minikäse in der bekannten roten Wachshülle, in Wasser schwimmendes Rührei, pappige Croissants, Marmelade, die nur sehr süß, aber gar nicht fruchtig schmeckte. Kurz gesagt, kein Frühstück, auf das man sich schon gefreut hätte. Fazit: Nach Florenz werde ich bestimmt wieder fahren,denn es ist eine wirklich sehenswerte und zum Teil atemberaubende Stadt, aber wohnen werde ich sicherlich in einem anderen Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:3