Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Kein angemessenes Preis-Leistungs–Verhältnis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In der gefühlten Wahrnehmung befindet sich das Hotel offensichtlich noch in der "pre-opening"-Phase, also an nahezu allen Ecken und Enden wird noch "geübt". Dem Grunde nach ist das sicher nicht schlimm, gemessen an dem für Berliner Verhältnisse in der gehobenen Hotellerie doch recht stolzen Preisen hätten wir nur etwas mehr Details und vor allem Qualität erwartet. Dass unser Zimmer nicht mit den vorher bestätigten zwei Bettdecken ausgestattet war, hatten wir ehrlicherweise auch nicht anders erwartet. In der ab dem Check-in vorgefundenen ziemlich steifen "Choreographie" haben Sonderwünsche unseres Erachtens auch nicht wirklich Platz. Das Design des Hauses finden wir sehr gelungen, jedoch wäre es sicher noch ein runderes Bild, wenn die Mitarbeiter, wenn sie an einem Vorbeigehen oder wie beim Dinner um den Gast "hin- und herhuschen", auch mal "hallo, guten Abend, guten Appetit" usw. sagen ... wirkt einfach netter und höflicher ja ohnehin. Das Essen im Restaurant ist unseres Erachtens sehr gut, dass die Mitarbeiter die Gäste aber hörbar kommentieren, wirkt "ungeschickt". Für eine Rechnung von schnell mal ca. 180 Euro für zwei Personen darf man aber - auch im internationalen Vergleich - einen etwas besseren Standard erwarten. Aber wir hatten kein Problem damit, dass wir als Hotelgäste den Tisch wegen Zigarre rauchenden externen Gästen wechseln mussten. Und, dass die Bar wegen einer Veranstaltung für Hotelgäste nicht einladend wirkt, scheint auch nicht zum Wohlfühlen beizutragen. Im Badezimmer war starker Staub auf der Waschtischlampe und der Innenhof war durch die Raucher und Veranstaltungsgäste stark frequentiert, so dass Frischluft bei ca. 25 Grad leider nur sehr eingeschränkt verfügbar war. Der Aufenthalt ist für uns eine Erfahrung, die leider in der Kategorie "es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck" fällt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:167