Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Haus mit erheblichen Schwächen im Service
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel am Steinplatz liegt nett an einem relativ ruhigen Platz ziemlich genau zwischen zwei S-Bahn-Haltestellen. Daher sind einige hundert Meter Fußweg erforderlich. Die Haltestellen sind aber sehr gut angebunden und werdenbeide auch von einer Buslienie vom und zum Flughafen Tegel angefahren. Das Haus ist sehr ansprechend gestaltet und in einem tadellosen Zustand. Der Empfang war überaus freundlch und der angebotene, frisch gepresste Saft sehr lecker. Bei unserer Ankuft um 13:30 Uhr war das Zimmer nich nicht bezugsfertig. Da die Buchung erst ab 15 Uhr galt war das aber natürlich in Ordnung. Unser Gepäck wurde in sichere Verwahrung genommen und vor unserer Rückkehr auf das Zimmer gebracht. Das Zimmer und die Einrichtung wurden uns von einem Angestellten gezeigt und die Serviceleistungen erklärt. Bis dahin waren wir sehr angetan aber leider war dann mit dem vorbildlichen Service abrupt Schluss. Das Zimmer war sehr schön gestaltet und hatte eine große Fensterfront zum Innenhof. Das Zimmer war angenehm hell, auch mit künstlicher Beleuchtung. Eine recht hohe Schwelle zum Bad entpuppte sich als unagenehmes Hindernis. Wir haben und mehrfach gestoßen. Einer der beiden Hauptschwachpunkte waren die extrem weichen und schmalen Betten. Ich habe selten derart schlecht geschlafen. Kommt man dem Rand der sehr weichen Matratzen zu nahe, dann fällt man leicht heraus. Ich bin mehrmals pro Nacht aufgewacht und erschrocken als ich das Gefühl hatte fast aus dem Bett zu fallen. Auch die Kissen waren viel zu weich. Ich habe wirklich selten so schlecht geschlafen. Der zweite Hauptschwachpunkt ist der Sirvice. Am ersten Tag war der Service durchweg mangelhaft. Beim Frühstück wurden wir nach einer Tasse Kaffee und einem Glas Saft nicht mehr bedient. Wir konnten nichts bestellen (Eierspeisen, Kaffee, Saft) und es wurde auch nichts abgeräumt. Einzelne Speisen wurden am Buffet nicht nachgefüllt. Das eigentlich ansprechende und vielseitige Angebot an Speisen wurde durch den unaufmerksamen und überforderten Service überschattet. Si blieb es dann bei einem Glas Saft und einer Tasse Kaffee. Während unserer Abwesenheit von 09:45 bis 14:15 erfolgte kein Zimmerservice. Auch später wurde das Zimmer nicht mehr gemacht. An den folgenden Tagen wurden beim Zimmerservice Wasser und Kaffee-Kapseln nicht nachgefüllt. Der Service hat insgesamt einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Bei einem Preis von 147 EUR pro Nacht erwarte ich einen vernünftigen Service. Dieser war aber im Vergleich mit anderen Hotels dieser Kategorie sehr unerfreulich. Daher ist das Preis-Leistungsverhältnis schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:60