- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Roompot Service Z. Hd. Geschäftsleitung Postbus 12 4493 ZG Kamperland Niederlande Nürnberg, den 20.07.2017 Beschwerde Buchung M. Armbrust, Res.Nr. 0017284821, Vakantiepark Kijkduin S-Gravenhage, 10.-13.07.2017, 4 Nächte, Chalet Typ KD4, Nr. 491 Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich über die im Betreff genannte Buchung bei Ihnen beschweren. Wir, Ich und meine Ehefrau, waren mit kleinem Hund angemeldet. Bei Bezug des Chalets stellten wir fest, dass das Objekt sich einem erheblich abgewohnten Zustand befandt. Dazu zeigten sich nicht akzeptable Mängel bei der Sauberkeit und insbesondere der Hygiene. Außerdem war die Eingangstür nicht verschließbar. Wir reklamierten sofort bei der Rezeption, wo uns zugesagt wurde, dass in den nächsten 1-2 Stunden sowohl das Türschloss repariert und das Objekt nachgereinigt werden würde. Das Türschloss wurde noch am selben Abend repariert, zum Nachputzen kam bis zu unserer verfrühten Abreise am Morgen des 12.07. niemand. Wir beanstanden nun folgende Mängel: Abgewohnt und unsauber: Terrasse nicht gekehrt, Terrassenmobiliar ungeputzt, Fenster ungeputzt, Regalfächer in den Schlafräumen mit körnigen, bröseligen Resten, Wände teilweise mit Flecken und teilweise gelblich fleckig, Mobiliar großteils verkratzt und abgenutzt, Kücheneinrichtung u. WC/Dusche ansscheinend jahrzehnte alter Standard, Beleuchtung zu schwach Hygienische Mängel: Arbeitsplatte Küche verbröselt und teilweise mit klebenden Rückständen, Besteck teilweise fleckig und verschmiert, Töpfe fleckig, Bratpfanne föllig eingebrannt, Fettschicht auf der Klappscheibe des Dunstabzuges, Bettgestelle und Kopfkissen teilweise mit gelben Flecken, blaue Roompot Kopfkissen rochen nach diversen Haarpflegemitteln von Vornutzern, 3 von 4 Bettdecken gelblich-ausgewaschen-abgenutzt, Mülleimer WC/Dusche verdreckt, WC-Bürsten-Ständer gelblich versifft und verfleckt Zur Dokumentation verweisen wir auf anliegende CD. An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass meine Frau und ich seit Jahrzehnten mehrmals pro Jahr Fereinwohnungen oder -Häuser buchen (mit Hund seit 9 Jahren). Nur einmal haben wir bei all diesen Buchungen ein Objekt in einem solchen Zustand vorgefunden. Darüber hinaus wandern wir regelmäßig in den Alpen und anderen Bergregionen international. Hier schlafen wir in alpinen Schutzhütten in Gemeinschaftslagern mit Gemeinschafts-WC's und Gemeinsschafts-Duschen. Wir kommen mit einfachen Standards gut zurecht. Wir sind generell keine Gäste die sich so leicht und schnell über irgendwelche Kleigkeiten beschweren. Ihr abgewohntes Objekt, einfachen Standardts, hätten wir akzeptiert, aber nicht mit solchen Hygienemängeln. Im Falle Ihres Chalets sehen wir darum eine Beschwerde gerechtfertigt. Es sind zuviele Negativfaktoren zusammengekommen. Meine Frau hat Ihre Bettdecken und Kopfkissen überhaupt nicht benutzt und Decken und Kissen aus unserm PKW verwendet. Nach dem am 2. Tag noch immer nicht nachgebessert wurde, uns auch kein Alternativ-Objekt angeboten wurde (wir haben auch Aufzahlung angeboten) sind wir nach 2 Nächten vorzeitig abgefahren. Bezüglich des Preis-Leistungs-Verhälnisses halten wir unsere Kritik ebenfalls für angemessen. Bei 555,68 € abzüglich der von Ihnen bereits erstatteten Kaution in Höhe von 65,00 € haben 490,68 € für 4 Nächte bezahlt, d. h. 122,68 pro Nacht, ein unangemessen hoher Preis, bei den beschriebenen Mängeln. Wir erwarten die Erstattung des halben Gesamtpreises, wegen erheblicher Mängel und Nutzung für nur die halbe Buchungszeit, in Höhe von 245,34 €. Bitte überweisen Sie den Betrag bis 10.08.2017 auf mein Ihnen bekanntes Konto: Mit freundlichen Grüßen Manfred Armbrust
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |