Iris (51-55)
Verreist als PaarSeptember 20202 Wochen Sonstige

Sehr gerne wieder! Tolle Erholung

Wir gingen zur Erholung in die Berge. Und es hat genau das erfüllt. Wunderschöne Umgebung, Ruhe. Aktivitäten waren einfach umzusetzen, da die Wege kurz waren.

Der Rosenhof liegt im Alpbachtal. Von unserer Terasse aus hatte wir direkten Blick auf das Wiedersbergerhorn.
Diesen Berg kann man mit Gondeln (6er) erklimmen. Dort gibt es tolle Wanderwege mit einer sagenhaften Aussicht Auf dem Wiedersbergerhorn gibt es den ganzjahres Coaster "Lauser-Sauser", den wir auch fuhren. Hat großen Spaß gemacht. Es gibt in der Nähe ansonsten noch Rattenberg, einen lustigen Friedhof, Klamms die man durchwandern kann, Klettersteige. Bauernhof-Freilichtmuseum etc...man kann seinen Urlaub dort sehr abwechslungsreich gestalten. Auch für Essen und Trinken in der Nähe, wenn man einen Spaziergang macht, ist gut gesorgt (Jausestationen), und in Alpbach selber. Da wir eine Ferienwohnung hatten, kochten wir auch selbst.

Wir hatten eine Ferienwohnung mit großer Terasse mit einer Bank, Tisch , Stühlen und Liegestühlen. Ausserdem auch Sonnenschirm. Die Wohnung ansich beinhaltete eine sehr gut ausgestattete Küche mit Geschirrspüler etc... Die Küche war gleichzeitig auch Wohnraum. Sehr gemütlich eingerichtet mit großem Tisch, Stühlen und Bank.
Schlafzimmer mit Doppelbett und Tresor im Kleiderschrank. Dusche und Toilette getrennt. Alles sehr sauber, gemütlich und liebevoll eingerichtet. Es gab im Wohnbereich einen Fernseher und auch im Schlafzimmer.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und super geschlafen.

Wir hatten ein kleines Problem mit dem Tresor, dem sich Frau M. auch angenommen hatte. Ansonsten sehr zuvorkommend und angenehm familiär.

wir haben uns größtenteils selbst versorgt in einer sehr gut eingerichteten, sauberen und gemütlichen Küche.

man bekam eine Gästekarte, mit der man beispielsweise die Gondel zum Wiedersbergerhorn fahren konnte. Ebenfalls war der Eintritt (normalerweise 9 Euro p.P.) im Bauernhof-Freilichtmuseum umsonst. Was man sonst noch mit der Karte machen kann, weiß ich nicht. Mehr nutzten wir nicht.
Der Rosenhof hat noch einen Sauna-Bereich, sehr gemütlich und schön eingerichtet.

Dauer:2 Wochen im September 2020
Vorname:Iris