Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, mit kleinen Fehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Da ich von Weihnachten bis Neujahr dort war muss man natürlich in Bezug auf Animation, Pool und Kinderbetreuung Abstriche in Kauf nehmen. Es ist nun mal keine Badesaison mehr. In der Umgebung haben die Discos geschlossen, hat den Vorteil, dass man Abends in Ruhe draußen spazieren gehen kann. Die Geschäfte haben alle geöffnet und reißen sich praktisch um die relativ wenigen Gäste. Mit den gebuchten Ausflügen ist es ein Lotteriespiel, weil kurzfristig nach Anzahl der Anmeldungen entschieden wird, ob er stattfindet. Nun zum Hotel. Durch den großen Raum in der Mitte hat fast jedes Zimmer was von der Abendanimation in der Bar im Tiefgeschoss ist aber gegen 22.30 Uhr beendet. Die Animation war nicht besonders, aber wo soll man im Winter groß hin, wenn es ab 17 Uhr dunkel ist. Die Zimmer waren in Ordnung und täglich Handtuchwechsel. Der Fernseher hatte ein paar deutsche Programme aber zum Fernsehen brauche ich nicht dorthin zu fliegen. Die Flure sind alle mit Teppichboden ausgelegt und dort sieht man schon an vielen Stellen nicht mehr zu beseitigende Flecken. Mein Zimmer lag direkt nach vorn zur Meerseite und das Bad schien renoviert zu sein, Armaturen noch ohne grüne Stellen. Die Art, wie die Schürze vor der Wanne eingepasst und die Silikonfugen gesetzt wurden ist für 5 Sterne nicht würdig - aber nur ein optisches Problem. Im Restaurant war ein reichhaltiges Angebot mit teilweise wechselnden Hauptgerichten - es war eigentlich für alle Geschmacksrichtungen was dabei. Das Personal war manchmal etwas sehr schnell mit dem Abräumen der Teller und wenn man allein war, musste man aufpassen, dass zwischendurch nicht abgeräumt wurde und dann jemand anderes sich dort breitmachte - also immer was liegenlassen, was eindeutig zeigt hier kommt noch jemand wieder. Eine kleine Reklamation gabs gleich zu Anfang - der Safe auf dem Zimmer funktionierte nicht - Der Kofferträger versprach Abhilfe und schon nach 10 Minuten klingelte der Monteur - prima. Im Winter ist der Wellnessbereich eines Hotels sehr wichtig. Im AI war die Benutzung von Hallenbad, Sauna und Fitnessraum enthalten. Der Fitnessraum machte einen ordentlichen Eindruck wurde von mir aber nicht benutzt. Das Hallenbad ist ebenfalls in ordentlichem Zustand und man erhält auch ein Badehandtuch für die Zeit des Aufenthaltes, eine Betreuung bzw. Aufsicht gibt es dort nicht - eher wichtig für Eltern mit Kidern. Der Bereich Hamam und Sauna ist dringend renovierungsbedürftig. Vorsicht vor den "Sonderangeboten" im Hotel für ein Komplettpaket mit Sauna, Hamam, Massage!! Dies wird den Neuankömmlingen gleich bei der ersten Besichtigung angedreht - kostet normal 80 Euro oder 65 Euro - hab da mehrere solcher Gespräche mit angehört und die Preise variierten gewaltig. Die Angebotspreise bei sofortiger Buchung lagen dann zwischen 49 und 55 Euro - wohlgemerkt für Hausgäste im eigenen Haus. Die Reiseleitungen bieten solche Pakete beim Begrüßungsgespräch dann außerhalb für 23 Euro (FTI) an und wenn man selbst durch Kemer läuft, bekommt man das Ganze für 12 Euro. Sauna und Hamamraum können ja eh bei AI kostenlos benutzt werden, die Steinbänke beim Hamam sind dann allerdings kalt. Alles in allem ist das Hotel für den Winter empfehlenswert, dies zeigt allein schon der hohe Anteil von deutschen Rentnern, die schon seit Jahren immer wieder dort sind und bestätigten, das es bessere aber auch schlechtere Hotels in Kemer gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:46-50
    Bewertungen:11