Das Hotel verfügt über 500-600 Zimmer, von denen die meisten über ein Doppelbett und ein Einzelbett verfügen. (plus evt. Zustellbetten) Komplett ausgebucht können sich laut Personal also bis zu 2500 Gäste in diesem Hotel befinden. Die Größe der Zimmer ist gut. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland, gefolgt von Briten und Türken. Zum Reisezeitpunkt waren sehr viele Kinder in dem Hotel. Wifi ist nahezu im gesamten Hotel verfügbar. Auf vielen Zimmern ist der empfang jedoch nicht ausreichend gegeben. Zusätzlich ist die Verbindung vorallem Abends nicht schnell genug. Alles in allem ein sehr gutes Hotel.
Das Hotel ist 2012 erbaut und dementsprechend in gutem Zustand. Die Zimmer sind in Blöcke aufgeteilt. Die Vielzahl der Zimmer verfügt über seitl. Meerblick. Die Größe des Zimmers und Badezimmers ist gut. Das Zimmer ist allerdings nie richtig hell, da die Leuchtkraft der Lampen nicht ausreicht um das ganze Zimmer kräftig auszuleuchten. Im Zimmer liegt Teppichboden. Die Minibar verfügt über sechs Flaschen Wasser und je Zwei Dosen Cola, Fanta und Bier, sowie verschiedene Säfte. Zusäzlich gibt es Tee und Kaffee. Alles wird täglich neu befüllt. Es gibt Kleinigkeiten die nicht ganz perfekt sind. So sind z.B. Lichtschalter oder Steckdosen nicht ganz grade an der Wand. Einige deutsche Perfektionisten empfinden das vielleicht als störend, man sollte jedoch außerhalb Deutschlands niemals deutsche Standards setzen.
Das Hotel verfügt über fünf A la Carte Restaurants. Einmal pro Woche kann man dort kostenfrei dinieren, jedes weitere Essen kostet 15 Euro pro Person. Wir wählten das mexikanische Restaurant. Serviert wurde ein fünf Gänge Menü, bei dem man diverse Auswahlmöglichkeiten hat. Das "normale" Abendessen findet in Buffetform statt. Der Speisesaal ist sehr groß, jedoch geht alles sehr schnell und man muss nicht lange auf z.B. die Getränke warten. Das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Störend war, dass das Grün an z.B. Erdbeeren und Tomaten nicht entfernt wurde. Es mag der Optik dienen, aber selbst im Kuchen wurde es von den Erdbeeren nicht entfernt. Auch das Frühstück ist nur zu emphelen und keiner Kritik würdig. Es gibt eine Anzahl an frischen Säften / Smoothies. Verschiedene alkoholische Getränke sind nicht teil des All Inclusive Angebots (Absolut Vodka, div. Whiskeys etc.) die Preise für diese Getränke empfand ich als leicht überteuert.
Der Service war mit wenigen Ausnhmen tatsächlich sehr gut. Die Kellner sprechen mindestens ausreichendes deutsch. Der Service der Rezeption, bzw deren Freundlichkeit hingegen könnte man als verbesserungswürdig beschreiben.
Ungefähr eine Stunde vom Flughafen Antalya gelegen befindet sich das Hotel in einem kleinen Ort, der allerdings alles bietet was man braucht, da man durch das Hotel selbst nicht wirklich etwas braucht. Der Strand ist direkt am Hotel gelegen und verfügt über ausreichend Schatten und Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist hervorragend. Zwei riesige Pools, die sich fast über die komplette Anlage erstrecken, umranden eine Bar, die im Zentrum der Anlage liegt. Es gibt fantastische Wasserrutschen, die insgesamt drei Stunden pro Tag geöffnet sind. Das Animationsprogramm tagsüber war voll und ganz in Ordnung, allerdings nicht abwechslungsreich. Am Strand werden durch lokale Anbieter verschiedene Vergnügungsmöglichkeiten geboten, wie z.B. Jetski.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maximilian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Herr Maximilian, vielen Dank, für ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck. Die Anregungen und Eindrücke unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Es freut uns sehr, dass Sie und ihre Familie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie und ihre Familie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Ihr Royal Alhambra Palace Management & Team


