Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit leider schlechter Gästestruktur
5,0 / 6

Allgemein

Sehr großes Hotel mit 579 Zimmern. Sehr große Hotelhalle mit vielen Sitzmöglichkeiten und Bars. Das Hotel ist vom Zustand sehr gut, da es neu ist. Die Sauberkeit war gut. Im ganzen Hotel hatte man kostenlosen Internetempfang, leider nicht immer sehr schnell, falls man einen schnelleren Zugang wollte, mußte man eine Gebühr bezahlen. Die Gästestruktur war sehr gemischt, viele Russen, Engländer und Holländer zu unserer Reisezeit (Juli/August). Wer es etwas ruhiger möchte ist hier glaube ich nicht gut aufgehoben, das liegt natürlich auch an der Jahreszeit. Das Hotel hat uns gut gefallen, aber die Gäste hatten vielfach kein Benehmen, und das bei 5 Sternen. Man muß nicht in Badekleidung durch die Hotelbar laufen und die schönen Sofas in der Hotelbar sind nicht zum schlafen da sondern um zu sitzen und was zu trinken. Leider wurde vom Personal nichts gesagt, wir haben auch mal unserere Reiseleiterin darauf angesprochen aber nichts passierte. Auch laufen viele kleine Kinder abends laut kreischend durch die Bar, auch darauf könnte man etwas achten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super. Wir hatten zwei DZ gebucht, eines mit Meerblick. Sehr groß und gut eingerichtet, Safe kostenlos, Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Leider sehr hellhörig! Betten etwas hart Die Sauberkeit war allerdings nicht immer die Beste. Unsere Spiegel und die Balkontüre war verschmiert und in 14 Tagen nicht einmal geputzt. Sonst alles in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants. Das große Hauptrestaurant war riesig mit Außenterrasse. Sehr laut und hektisch. Die Wege zum Buffet sind sehr lang. Am Strand gibt es Restaurant mit Speiesekarte und kleinen Gerichten (war o.k.). Am Pool war eine Snakbar mit verschiedenen Kleinigkeiten, die Speisen waren gut aber dort war die Sauberkeit nicht die Beste, leider ausgelöst durch Gäste, die kein Benehmen haben. Das Hotel kann leider nichts dafür. Das Personal ist bemüht, die Tische schnell zu säubern. Die Atmosphäre dort hat uns nicht gefallen. Vom Angebot allgemein gab es genug in allen möglichen Varianten.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Die Kellner waren sehr freundlich trotz Hektik und großer Hitze. Ein wenig Trinkgeld schadet natürlich nicht. Wir hatten einen lieben "Poolboy", der uns immer zu Liegen verhalf, was in der Hochsaison am Pool nicht leicht war, wenn man nicht früh morgens die Liegen mit Handtüchern belegte (was eigentlich vor 9 Uhr laut Mappe im Zimmer) verboten war. Eine unangenehme Anmerkung zum Service: Wir wollten zwei verwandte Kinder (10 und 12 Jahre) aus einem Nachbarhotel mal für einen Tag zu uns einladen, dieses wäre nur für eine Gebühr von 50,- EUR pro Person (auch Kinder) möglich gewesen. Das fanden wir unmöglich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Der Strand war sofort hinter dem Hotel, feinsandig, breit und sauber und vor allem genug Liegen. Der Flugfafen ist 45 km entfernt, man fährt ca. eine Stunde. Vor dem Hotel gibt es eine Einkaufsmeile mit dem Nötigsten. In kurzer Zeit erreicht man Colakli und Kumköy (5 bis 10 Minuten mit dem Dolmus). Dort kann man sehr gut shoppen und was trinken und ausgehen. Side ist ca. 10 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt. Einmal waren wir in der Disco, leider nicht viel los. Der Pool ist groß, leider wieder das Liegenproblem, auch sehr rummelig und viele Kinder zu unserer Zeit auch sehr viel Kleinkinder daher kaum ein ruhiges Pätzchen. Der Zustand der Liegestühle war sehr gut, da alles neu ist. Duschen waren auch vorhanden und Umkleidemöglichkeiten. Der Strand ist sehr schön.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie als Gast in unserem Hotel empfangen zu dürfen war für uns eine große Ehre. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast empfangen zu dürfen. Als Royal Alhambra Palace Team wünschen wir Ihnen Alles Gute und vor allem viel Glück. Mit freundlichen Grüssen, Royal Alhambra Palace Team