Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub - 100% empfehlenswert
5,8 / 6

Allgemein

Dieses Hotel hat seine 5 Sterne auf jeden Fall verdient. Negative Kritik kann ich hier absolut nicht verstehen. Es ist alles und überall sehr sauber und es bleibt einem kein Wunsch in jeder Hinsicht offen. Es wird eine ultra all inklusive Leistung angeboten, die es in sich hat. Ich habe vom ersten bis letzten Tag nichts entdeckt, was mich gestört hat oder zu bemängeln war. Internet gab es überall frei. Gäste waren in jeder Altersklasse und Nationalität vertreten. Wir haben uns im Royal Alhambra durch und durch wohlgefühlt, waren immer wieder am Staunen und kommen bestimmt nochmal wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und groß. Alles sehr sauber und neu. Ausstattung top: TV mit deutschen Sendern, Klimaanlage, Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wird und natürlich auch all in ist, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Safe, der umsonst zu nutzen ist, Balkon, wo niemand von den Zimmernachbarn drauf schauen kann. Das Badezimmer hat eine extra breite Badewanne, die auch als Dusche nutzbar ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer sich hier über ständig wiederholendes Essen und zu wenig Auswahl beklagt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Die Auswahl ist riesen groß, so dass man es niemals schafft alles durch zu probieren. Angefangen beim Frühstück, wo es Eier in sämtlichen Ausführungen gibt, man sich Omlett braten lassen kann, Brötchen in sämtlichen Varianten, Brot, Wurst, Käse, Jogurt, Müsli, frisches Obst, frisch gepresste Säfte usw. Selbst beim Spätaufsteherfrühstück werden einem Omletts gemacht und eigentlich schon alle Wünsche erfüllt. Mittags hat man die Wahl, ob man im normalen Buffetrestaurant essen geht, am Strand aus einer Karte wählt und das Essen an den Tisch bekommt oder am Pool zwischen vielen Snacks, wie Döner, Pizza, Chicken, Sandwiches, türkisches Fladenbrot und Folienkartoffeln wählt. Außerdem gibt es am Pool Kuchen, Obst, Eis im Hörnchen und Nachmittags frisch gebackene Waffeln und Pfannkuchen. Abends gibt es immer Abwechslung und es ist für jeden was dabei. Alle 3-4 Tage gibt es Themenabende wie türkische Nacht, chinesisch usw. wo wirklich alles aufgestischt wird. Zum Beispiel bei chinesisch Sushi usw. Alles wird immer von den Köchen wieder frisch zubereitet und gebraten. Es gibt Nachtisch ohne Ende. Uns hat alles sehr gut geschmeckt. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit in den ala carte Restaurants essen zu gehen (türkisch, italienisch, mexikanisch, chinesich, Fisch). Pro Woche darf man eins umsonst auswählen. Wir waren im Mexico- und im Fischrestaurant. Hier kann man sich 6 Gänge Menüs zusammenstellen, die super lecker und sehr edel sind. Ich persönlich habe noch nie so gut gegessen. Bars gibt es so viele, dass man gar nicht dazu kommt alle zu benutzen. An Getränken werden ebenfalls alle Wünsche in Sachen Cocktails, Sekt, Wein usw erfüllt. An jeder Bar gab es die Möglichkeit sich Wasserflaschen mitzunehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war durch und durch freundlich und zuvorkommend. Angefangen bei der Rezeption, über die Gästebetreuung bis hin zu sämtlichen Bedienungen in Restaurants und Bars. Es wurde immer schnell mit einem Lächeln im Gesicht nach neuen Getränken gefragt. Außerdem hat man Abends immer noch unaufgefordert Zugaben wie Nüsse zu seinen Drinks serviert bekommen. Am Geburtstag meines Freundes wurde sogar um Punkt 0 Uhr von der gesamten Besatzung der Poolbar ein Ständchen gesungen und gratuliert. Auf dem Zimmer lag ein Geburtstagsgruß vom Hotel und Kuchen. Deutsch konnte fast jeder. Die Zimmerreinigung hat ebenfalls jeden Tag ihren Job gut erledigt. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da wir keine hatten! Die Kellner freuen sich immer riesig über das Auswechseln ihres Trinkgeldes von Münzen in Scheine, da sie dieses in ihr Geld tauschen können. Die Dankbarkeit dafür bekommt man dann nochmal zu spüren in dem noch mehr auf einen geachtet wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Antalya zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Vor dem Hotel befindet sich ein Bazar, wo man bummeln kann. Außerdem befindet sich dort auch direkt eine Bushaltestelle in Richtung Side und auch nach Manavgat. Am Strand entlang führt eine schöne Promenade, auf der man Abends sehr gut spazieren gehen kann. Wir haben einen Ausflug im Hotel gebucht, waren auf Jeepsafarie und anschließend Raften im Taurusgebirge. Dieser Ausflug hat sich 100% gelohnt. Man hatte Action, Spaß und wunderschöne Natur.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Egal um welche Zeit man zum Strand oder Pool gegangen ist, freie Liegen und auch wenn gewünscht Schirme gab es eigentlich immer. Pool und Strand alles sehr sauber und Toiletten und Duschen vorhanden. Der Pool ist einfach wunderschön und riesen groß. Luftmatratzen stören hier nicht. Eine Seite ist mehr die Animationsseite, die andere mehr die Ruheseite. In dem Pool gibt es einen Wirlpool, den man selbst wieder anschalten kann. Spaß haben auch die Rutschen gemacht, insgesamt 5 ,,Erwachsenrutschen" 2 davon mit Reifen. Animation gab es reichlich, aber war niemals aufdringlich. Es gab Wasserball, Aerobic, Dart, Tischtennis, Fußball, Volleyball, Airgun schießen usw. Am Pool konnte man ein gratis Schnuppertauchen machen. Am Strand gab es außerdem die Möglichkeit zum Parasailing, Jetski, Banane fahren usw. Abends war die hauseigene und inklusive ,,Kirmes" mit Riesenrad, Schiffschaukel usw. geöffnet. Anschließend gab es Animationsprogramm in der Arena. Freitags wird immer eine Sensation Party am Strand gefeiert, wo ebenfalls ordentlich aufgetischt wird und keine Kosten (DJ, Gogos...) gespart werden. Im Hotel gibt es eine Bowlingbahn (5 Euro), Billiardtische, Airhockey...


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Verena, Mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und freue uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns im Royal Alhambra Palace wohlgefühlt haben und Ihre Zeit genießen konnten. Es ist uns eine Freude zu lesen, was für einen positiven Eindruck das Gesamtkonzept unseres Hauses bei Ihnen hinterlassen hat. Ihr riesengroßes Lob bedeutet auch für das gesamte Team, das Sie herzlich grüßen lässt, eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Es ist uns immer eine Herzensangelegenheit, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Wir würden uns freuen, wieder Ihr Gastgeber seien zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Royal Alhambra Palace Management & Team