Alle Bewertungen anzeigen
Aida (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
War schön, erholsam aber mit Mängeln in der Gastro
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich schönes Hotel, mit einigen Abstrichen beim Essen. Das Hotel ist gross, gepflegt und sauber. Coronaschutzkonzept wurde nicht eingehalten. Wir waren die einzigen Gäste mit Maske im Restaurant. Das Personal trug sie widerwillig und halbpatzig. Für alle Mängel meiner Meinung nach ist das Management verantwortlich, denn das Personal kann nicht mehr als arbeiten. Hätten Sie mehr Personal eingestellt wären diese Mängel nicht da! Alles auf Corona abzuschieben ist zu einfach! Es wurde nur gespart, nichts anderes. Denn der Preis für die Gäste war nicht weniger!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Superior Doppelzimmer mit einem "grossen" und kleinem Bett umd mit einem Zustellbett. Das Zustell/ Klappbett wat eine Katastrophe, hälfte vom Lattenrost fehlte, plus quitschte es stark. Teppichboden eher unhygienisch, Zimmet sind seeeehr hellhörig, wir hatten eine Schnarchnase nebenan. Es hatte ein paar kleine Mängel, aber bei dem grossen Gästewechsel und der Meeresluft ist es für uns verständlich. Ansonst war es sauber und gross genug für 4 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist der grosse Knackpunkt bei unserer Bewertung. Dass man nicht den Geschmack von jedem trifft ist klar. Aber dass man fast nur diverse Gulasch artige Speisen hat finde ich gar nicht gut. Als Beilage gibt es immer nur das gleiche, Kartoffelbrei, Reis, manchmal gebratene Kartoffel. Türkische Spezialitäten gab es sogut wir keine. (Sarma, Dolma...) Die verschiedenen Gulasch Sorten hatten andere Farben, schmeckten aber alle gleich. Wer Saucen mag, ist hier richtig. Alles fad, Geschmackslos, lauwarm / bis zum Tisch kalt. Die frisch zubereiteten Speisen waren tot gebraten bis kein milliliter Wasser drin war. Meeresfrüchte Fehlanzeige. Die Nudeln riechten stark nach Gas. Das Kinderbuffet war lächerlich. Alle Speisen konnte man im Hauptrestauran selbst schöpfen. 😬 Wir hatten zum Glück keine Magendarm Beschwerden. Falls Ihr vor 8h Omeletten, frische Spiegeleier, frittierte Brötchen sucht , Ihr werdet sie nicht finden 🙄 Strandrestaurant immer das gleiche Essen, immer! An den Ständen immer das gleiche Essen! In dem Strandrestaurant gibt es immer die gleichen "a la cart" Menus. Für die Kritik am dürftigen immer gleichen Essen, zu wenig Personal.... ist für mich das Hotelmanagement veratwortlich! Der Chefkoch kann kein besseres Essen kochen wenn er kein grosses Budget bekommt! Nur für das Würzen der Speise ist er natürlich verantwortlich 🙃


    Service
  • Eher gut
  • Wie bei anderen Berwertungen schliessen wir uns an. Service Personal eher überfordert, nach Trinkgeld am Abend wurde es viel Besser. Unser Tisch war dann jeden Abend sehr schön dekoriert, die Getränke warteten auf uns, hatten extra Stoff Servietten bekommen.... Wir finden die extra 10€ haben sich gelohnt. An der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr freundlich. An Personal wurde gespart. Der Lifequard hat ein paar mal am Tag den Mülleimer geleert, wir mussten eigentlich selbst den Müll entsorgen. Von den Cocktails bekam man nur Sodbrennen, es waren mehr Fruchtsäfte obwohl Alkohol drinnen sein müsste. Bezüglich Osteuropäer : wenn es nicht üblich war dass in diesen Hotel Russen... sind, wieso spricht jeder Mitarbeiter russisch? 🤔 Finde es im allgemeinen Schade, dass man über andere Nationen lästert. Für uns hat sich niemand schlecht oder auffällig benommen. Vielleicht liegt es daran, dass wir keine Fehler gesucht haben und einfach den Urlaub genossen haben. 😊


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 45min vom Flughafen mit dem Privat Transfer Hinter dem Hotel ist ein kleiner Bazar Rund um das Hotel sind die Süral Hotels aber zum Glück eher dahinter. Auf der Landseite ist zum Glück nur eine kaum befahrene Strasse. Die Transitstrasse hört man nicht. Der Strand war top! Das Meer flach, für Kinder super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Mitarbeiter vom Miniclub/ Kindermafia wie sie sich selbst nennen waren sehr freundlich. Hatten tagsdurch süsse Ideen mit den Kids. Undere Kinder gingen sehr gerne. Am Abend in der Minidisco war das Programm leider immer das gleiche. Nach ein paar Abenden gingen sie nicht mehr hin. Sonst war das Animations Team total unaufdringlich, dies hat uns am besten gefallen 🙃 Die Poolanlage war grosszügig, sauber, nicht überfüllt. Was uns gar nicht gefallen hat ist, dass das Wasser eiskalt war. Wirklich eiskalt! Vielleicht ist das der Grund dass man den Pool für sich alleine hatte. Schade für die Kids, sie wollten auch die Rutschen nicht benutzen wegen dem Eiswasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aida
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Aida, vielen Dank, dass wir Sie als unsere Gäste begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdiente Erholungswoche rundum genossen haben und wir wünschen uns für Sie, dass die Erholung auch im Alltag noch lange anhalten möge. Sehr geehrte Frau Aida, wir würden uns sehr freuen, Sie im nächsten Jahr erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Royal Alhambra Palace Management & Team

    Offizielle Hotel Homepage