- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ großes Hotel mit angenehmer Poollandschaft und für Zypern einen gar nicht so schlechten Strand. Service bis auf Ausnahmen eher mittelprächtig mit schlechter Rezeption und sehr gutem Housekeeping. Preise für die Klasse eher moderat gehalten und einer relativ durchwachsenen Küche. Sehr überraschend war für uns das es anscheinend sich hier um ein all inklusive Hotel handelt welches für mich über keinen der Reiseanbieter noch über die Hotel Webseite ersichtlich war und bei wissen dessen nicht von uns gebucht worden wäre, da ein all inklusive Hotel meist nicht den Standard bieten kann wie eines ohne auch ist die Gästestruktur in solchen Hotels mitunter schlechter. Würde ich dieses Hotel noch einmal buchen, vermutlich würde ich eher ein anderes Hotel zuvor ausprobieren.
Wir bewohnten das Zimmer 315 welches eine wirklich gute Aussicht bot. Der Balkon ist mit Holzmöbel ausgestattet und es darft geraucht werden auch hat man abgesehen von vorne links und rechts ein wenig Privatsphäre auch eine Stange zum trocknen ist vorhanden. Im Bad fehlt es an nichts bis auf die Farbe der Fliesen sind in grau gehalten jeder wie ers mag gibt es wenig zu nörgeln, Wasser ist warm und mit konstantem Druck vorhanden, der Duschkopf ist eher schlecht aber nichts das für Abzüge sorgen würde. TV ist vorhanden wurde jedoch nicht 1x verwendet daher kann ich nicht sagen welche Programme vorhanden sind. WLan ist ebenfalls kostenlos vorhanden und reicht um einen HD Stream aufrecht zu erhalten. Das Zimmer war durchwegs sauber und ordentlich, das Housekeeping ist generell die Beste Abteilung des Hauses dieses verdient sich 5 von 5 Sternen. Die Gestaltung im Allgemeinen ist eher trist, keinerlei Bilder oder ähnliches vorhanden, schlecht muss ich auch bewerten das es sich beim Bett um 2 Betten handelt die natürlich aussernander rutschen dafür waren sie bequem, ein großes Doppelbett wäre dennoch angenehmer. Der Kasten bietet dafür viel Stauraum, neben all unserer Wäsche nahm dieser problemlos unsere Koffer auf, Safe ist ebenfalls vorhanden sowie eine Minibar die gar nicht einmal so schlecht kühlte.
Beim Essen tu ich mir immer schwer da hier ja der persönliche Geschmack zählt und man hier 2 Leute fragen kann und 3 Meinungen erhält. Optisch wurde alles sehr schön präsentiert auch das Angebot ob Frühstück oder Abendessen war mehr als ausreichend. Der einzige Minuspunkt den ich vergeben muss ist das die Beilagen oft relativ schlecht auf die Hauptspeisen abgeglichen wurden, am schlimmsten war dies beim chinesischen Abend, hier gab es mexikanischen Reis als Beilage der natürlich überhaupt nicht passte auch Kartoffeln sind hier eine schlechte Wahl, sehr vermisst haben wir Zaziki das es genau 1x gab. Für mich persönlich waren die Speisen sehr schwach gewürzt und ich konnte ohne zu kosten wirklich jede Speise salzen und pfeffern, da es sich hierbei jedoch um den persönlichen Geschmack handelt gibt es dafür keine Abzüge. Ich und meine Frau fanden jeden Tag Speisen die unseren Geschmack trafen und man ging keinesfalls hungrig vom Tisch.
Beim Service wird es schwierig da es keine eigene Rubrik für die Rezeption gibt muss ich diese hier mal mit rein packen. Wir kamen zu Mittag an und wurden ordentlich begrüßt, das wars aber schon was die Leistung der Rezeption betrifft, da man in der Vorsaison anreiste rechnete man obwohl das Zimmer glaub ich erst ab 14h zu beziehen ist dennoch damit das es frei sein wird, dem war nicht so, geht in Ordnung soll so sein, jedoch bat man uns Platz zu nehmen man werde uns holen wenn das Zimmer frei sei. Als es dann schon 14:30h war ging ich zur Rezeption, immerhin dauerte der Tag für uns schon 12h und man war dementprechend müde und wollte sich mal frisch machen. Auf Nachfrage wie es jetzt mal aussieht konnte ich mithören das unser Zimmer eh schon seit über 1h fertig sei, na danke. Koffer durfte man dann auch selbst aufs Zimmer bringen, gut spart Trinkgeld. Die Rezeption schaffte es doch tatsächlich 1 ganze Woche nicht zu grüßen, egal ob man in der Früh aus dem Aufzug stieg oder Abends von draußen reinkam, kein Guten Morgen, kein Guten Abend, der Rekord war Freitags als 7 Mitarbeiter in der Rezeption standen und es keiner schaffte zu grüßen, das Aushängeschild des Hauses totalversagen. Num zum Restaurant Wie üblich gibt es einen "Empfang", die Damen waren zwar höflich konnten sich jedoch innerhalb 1 Woche nicht merken wo man gerne saß eine Leistung die ich so noch nicht erlebt habe auch rennen diese einem mit der Rechnung regelrecht nach und bitten einem während man gerade ißt diese zu unterschreiben, absolutes NO GO. Das Service ist auf keinen Fall für 5 Sterne trainiert, man ist höflich und nett jedoch keinesfalls auf Niveau, für eher schlecht fand ich auch die Einteilung dessen. Es wäre bei weitem besser das Personal auf fixe Bereiche einzuteilen, sowie den Gästen für das Abendessen eher fixe Plätze zuzuweisen, dies wäre für alle besser, da sowohl der Gast als auch der Mitarbeiter sich aufeinander einstellen können. Hier auf Zypern ist wenig überraschend die Luftfeuchtigkeit etwas höher umso überraschender war es das in den Salzstreuern keine Reiskörner vorhanden waren, man kann sich vorstellen was dies bedeutet, generell hatte ich 4x leere Streuer in der Hand was nicht passieren sollte. Es gibt ein paar Rohdiamten im Service welche ich auch persönlich hervorheben möchte, dabei handelt es sich um die Mitarbeiter Ilze, Costas, Lukas und Patrick, einer von den Herren arbeitet an der Poolbar und macht dort einen guten Job. Diese 4 Mitarbeiter verstehen es dem Gast zumindest ein wenig Willkommen zu sein, 1 Abend kam ich ebenfalls in den Genuß einer schon etwas eher älteren fülligeren Dame mit schwarzen Haaren, leider bekam ich ihren Namen nicht mit. Sämtliches Personal Rezeption ausgenommen war höflich und wenn man etwas brauchte wurde dies nach Möglichkeit gerne erfüllt, jedoch fehlt überall der Schliff.
Die Fahrt zum Hotel beträgt in etwa 40min und wird zum Großteil über die Autobahn erledigt. Wer mit privatem Auto anreist kann auf dem Hotelgelände parken, Vorsicht es herrscht Linksverkehr auf Zypern. Natürlich gibt es zahlreiche Restaurants und Bars in der Nähe des Hotels, diese entsprechen jedoch keines Falls dem Niveau des Hauses und waren für uns gänzlich uninteressant. Rechts gibt es einen kleinen Mini Markt der nur wenig Angebot bietet, jedoch links ca 250m entfernt gibt es einen richtigen Supermarkt der über alles verfügt was man brauchen könnte für Österreicher mit einem Billa vergleichbar. Die Gegend im Allgemeinen ist eher herunter gekommen so sind zahlreiche Leerstände sichtbar sowie Bauruinen. Die Gehwege sollte man gut im Auge behalten da oft Steine fehlen und generell alles sehr uneben ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde nicht in Anspruch genommen jedoch begutachtet, Fitnessraum 1A, Spa 1A, Animation am Pool etc zum Glück nicht vorhanden, direkt am Strand werden zahlreiche Wassersportaktivitäten angeboten, Abendunterhaltung 5 setzen, die sagen wir mal "Künstler" waren durchwegs schlecht, jeden Abend gab es live Unterhaltung nicht 1x war jemand dabei der über eine gute Stimme verfügte, zum Glück fand diese im Innenbereich statt so wurde man nicht zwangsbeschallt, hier möchte ich noch erwähnen das die musikalische Begleitung im Restaurant sagenhaft war, man wird zum Glück mit sanfter Hintergrundmusik beschallt welche mit bekannten Liedern rauf und runter rennt, jedoch muss die CD den Titel tragen, die schlechtesten Versionen von Welthits
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |