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Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • Strand
Naja.
3,0 / 6

Allgemein

Auch ich / wir können die vielen positiven Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Wir wurden auch, wie schon oft geschrieben, sehr unfreundlich von der Empfangsdame Fatima im Hotel empfangen. Ein kurzes Hallo und dann ein sehr barsches: „Ausweise und Reisebestätigung!“ Wir wussten im ersten Moment nicht wirklich was sie meinte. Uns hat auch niemand vorher informiert, dass wir die Reisebestätigung ausgedruckt mitbringen müssen. Daraufhin hat sie uns sehr unfreundlich „erklärt“ was sie von uns möchte und zum Glück, hatte wir sie tatsächlich ausgedruckt dabei. Was wohl passiert wäre, wenn nicht? Es gab noch ein / zwei weitere Situationen (Thema Klimaanlage) in denen sie sehr unfreundlich und barsch war. Als es jedoch um den Late Check out ging, war sie sehr freundlich und entgegenkommend. Alle anderen Mitarbeiter am Empfang waren stets freundlich und hilfsbereit. Auch sprechen fast alle Mitarbeiter gutes Deutsch und/oder Englisch. Leider war es dauerhaft warm im Hotel. Egal ob in der Lobby, in den Zimmern, Bädern oder im Speisesaal - nirgends schien die Klimaanlage wirklich zu funktionieren. Auf Nachfrage hieß es, dass das Hotel und die Anlage zu alt sei. Warum wird so etwas nicht erneuert? Hatte so etwas noch nie in einem anderen Hotel - egal in welchem Land. Die Anlage und der Garten ist wunderschön gestaltet! Immer sauber, nichts liegt herum. Vor allem der Palmengesäumte Weg zum Strand - einfach wunderschön. Auch in der Lobby immer alles top sauber. Pool leider etwas klein und warm. Hier viele kleine „Baustellen“. Die Leitern sind beide sehr locker, am Boden viele Stolperfallen (das Gitter vom Abfluss(?) ragt an vielen Stellen hoch). Ich war schon oft in der Türkei, dieses war leider mit das schlechteste Hotel in dem ich bisher war. Schade! Potenzial wäre auf jeden Fall da!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten zu sechst zwei Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht. Hatten eigentlich Landview gebucht und dann beide Zimmer mit Meerblick bekommen, dass war wirklich super! Das ist aber auch fast das einzig positive an den Zimmern gewesen. Die Zimmer sind sehr abgewohnt und vor allem das Bad sollte dringend renoviert werden. Die Klimaanlage in unserem Dreierzimmer funktionierte gar nicht und erst nach mehrmaligem beschweren, wurde sich darum gekümmert. Es kam dann zwar etwas kältere Luft, dennoch war es (trotz 24/7 dauerhaft Klimaanlage auf 10 grad gestellt) viel zu warm in unseren Zimmern. Unsere Matratzen waren bequem und nicht durchgelegen. Leider wurde kaum bis gar nicht geputzt. Der Boden wurde, unserer Meinung nach, nicht einmal gesaugt - geschweige denn gewischt. Man hatte nach dem duschen sofort wieder dreckige Füße, sobald man Barfuß durch das Zimmer gelaufen ist. Die Minibar ist nur mit Wasser und zu süßen Saftpäckchen ausgestattet. Kenne ich aus anderen Hotels anders. Auch das Badezimmer wurde kaum / gar nicht gereinigt (Dusche voll Sand und Haaren, Waschbecken und Boden voller Haare..) Wir haben unter dem Waschbecken ein totes Tier (Kakerlake?) liegen sehen. Nach zwei Tagen haben wir es selbst weggemacht. Die frischen Handtücher sind fast immer fleckig gewesen. Balkontüren schließen nicht richtig und es kommt immer heiße Luft herein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist super, viel Auswahl und immer frisches Obst. Leider wiederholt sich das Abendessen fast täglich. Geschmacklich war es meist gut, aber oft ohne Würze. Leider keine Spezialitäten. Fisch und Fleisch immer der gleiche, nichts außergewöhnliches oder mal was besonderes. An der Strandbar kann man mittags ala Card bestellen oder sich vom kleinen Buffet bedienen. Fand ich super gegen Essensverschwendung und es war lecker und frisch. Am Nachmittag frische Waffeln und Eis - sehr lecker! Leider gibt es im ganzen Hotel keinen Eiskaffee (ist vielleicht ein luxusproblem, aber hab ich so noch nie in einem Hotel erlebt). Leider hatten drei von uns, immer wieder Magen - Darm Probleme, welche sonst noch nie in einem Urlaub aufgetreten sind. Wir vermuten, dass es an den Hartplastikbechern von der Poolbar lag. Diese wurden mehr schlecht als recht gereinigt. Wir denken, dass diese nur kurz ausgespült werden. Auch haben wir oft dreckige Becher bekommen.


    Service
  • Gut
  • Der Gastroservice am Abend und an den Bars war (auch ohne Trinkgeld) absolut spitze! Man musste nach 2-3 Tagen nicht einmal mehr sagen was man trinken möchte, es wurde einfach gebracht. Die Kellner waren locker, lustig und aufmerksam. So gut wie alle sprechen gut Deutsch. Leider wurden wir beim Frühstück und Mittagessen oft ignoriert und erst auf Nachfrage bedient. (Wir geben gerne erst nach 2-3 Tagen Trinkgeld, wenn der Service gut ist.) Leider wurde hier bestätigt, dass ohne Trinkgeld - auch kein Service stattfindet. Fatima von der Rezeption meist sehr unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 1–1,5 Std. Transfer vom Flughafen. In 5 Min. erreicht man einen Basar, sonst wenig in der Umgebung. Strand in 2 Min. durch die schöne Hotelanlage erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind immer bemüht Leute für Aktivitäten zu begeistern und gute Stimmung zu verbreiten. Egal ob für Dart, Wassergymnastik, Wasserball oder Bingo am Abend.. Am Abend meistens das gleiche: Bingo, Karaoke oder Tanzabend. Wobei auch hier die Animateure immer alles gegeben haben. Sie waren immer alle freundlich und nie zu aufdringlich. Auch ein nettes Gespräch war hin und wieder drin. Es wurde leider immer wieder versucht, Animationsshirts zu verkaufen. Dann rennt auch noch jeden Tag ein Mann herum, der jeden täglich versucht zu überreden, sich in seinem Studio tattowieren zu lassen. Auch der Fotograf gibt nicht auf und fragt jeden Tag nach ob man nicht doch ein Fotoshooting machen möchte. Egal wie oft man Nein sagt, beide kommen jeden Tag aufs Neue auf einen zu. Das hat beides sehr genervt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steffi, Zunächst einmal möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so ausführliches Feedback zu hinterlassen. In einigen Punkten Ihres Kommentars haben Sie sicherlich recht: Themen wie Sauberkeit, Klimaanlage oder Servicequalität können gelegentlich von dem Standard abweichen, den wir eigentlich bieten möchten. In jedem Betrieb kann es von Zeit zu Zeit zu Problemen kommen – wichtig ist, diese zu erkennen und Lösungen zu finden. Ihr Feedback wurde in diesem Zusammenhang mit allen zuständigen Abteilungen geteilt. Allerdings möchten wir auch Folgendes anmerken: Die Dienstleistungsbranche basiert auf gegenseitigem Verständnis und Geduld. In Ihrer Haltung zu Themen wie Trinkgeld oder dem Verhalten unserer Mitarbeiter spüren wir eine gewisse Voreingenommenheit. Wir ermutigen alle unsere Mitarbeiter zu professionellem Verhalten – unabhängig davon, ob sie ein Trinkgeld erhalten oder nicht. Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass auch das Verhalten der Gäste die Situation beeinflussen kann – schließlich sind auch unsere Mitarbeiter Menschen. Zudem möchten wir daran erinnern, dass es auch viele Aspekte gab, die Ihnen gefallen haben: Unser Garten, unsere Bars, einige unserer Mitarbeiter, das Animationsteam, das Zimmer-Upgrade … All das völlig außer Acht zu lassen und sich ausschließlich auf das Negative zu konzentrieren, können wir nachvollziehen – dennoch hätten wir uns ein etwas konstruktiveres Feedback gewünscht. Was den Vorfall mit Fatma betrifft, so hat uns dieser besonders betroffen gemacht. Sie ist seit langer Zeit Teil unseres Teams und hat von Hunderten Gästen positives Feedback erhalten. Natürlich nehmen wir jede Beschwerde ernst und werden auch in diesem Fall unsere interne Bewertung nochmals überdenken. Abschließend: Ja, diese Anlage hat großes Potenzial – das haben auch Sie erkannt. Und ja, manches lief vielleicht nicht gut genug. Aber die Bezeichnung „schlechtestes Hotel“ empfinden wir als weder gerecht noch hilfreich – sie schmälert leider den Wert Ihres ansonsten offenen Feedbacks. Kritik ist wichtig, doch wirklich wertvoll ist sie, wenn sie lösungsorientiert ist. Trotz allem danken wir Ihnen, dass Sie sich für uns entschieden haben und Ihre Erfahrungen so offen mit uns teilen. Alles Weitere wird sowohl von uns als auch von der Zeit bewertet werden. Mit freundlichen Grüßen Royal Atlantis Hotels Management