- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle Lage, schöner gepflegter Garten, Lage vom Strand ganz gut. Ausreichend Liegen vorhanden. Überwiegend Stammgäste aus Deutschland.
Die Zimmer sind relativ klein, aber man nutzt diese ja überwiegend zum schlafen. Die 100er Zimmer befinden sich unmittelbar unter der Terrasse zum Speisesaal. Ab 7 Uhr in der Frühe, wenn der erste Stuhl gerückt wird, ist man wach. Wir hatten in diesem Jahr eines der 700er Zimmer im seitlichen Anbau im UG. Von der Lage zwar ruhig, aber es war sehr muffig und feucht. Nach einem Gewitter in der Nacht wussten wir warum, denn ab 7 Uhr war Wasserbeseitigung im Flur angesagt. Das Personal war sehr bemüht aber das Wasser aus den Wänden bekommt man dann auch nicht mehr raus. Irgendwann hatte die Klimaanlage ihren Dienst eingestellt und tägliche Versuche eines Technikers die Anlage in Gang zu bringen blieben ohne Erfolg. Erholsamen Schlaf fanden wir nicht mehr.
Nach oben ist viel Luft, aber man wird satt. Es ist wenig Abwechslung und ziemlich auf deutsche Eintöpfe ausgerichtet. Was überarbeitet werden sollte sind die Warmhaltebehälter, bei denen beim entnehmen von Speisen die Deckel runter fallen. Zwar nicht bei allen Behälter, aber wenn der Deckel dann auf den Teller knallt, dieser aus der Hand geschlagen und Kleidung versaut wird und als Erinnerung Schürfwunden an den Füßen bleiben, ist das sehr ärgerlich. In so einem Moment sind die Krawattenträger wie vom Erdboden verschluckt. Vor dem Knall noch da und dann schnell weg. Wenigstens eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen.
Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht. Klar gibt es auch Unterschiede bei den Kellnern. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann bei der Reinigung der Zimmer, denn das geht definitiv besser, aber wir lassen das mal so stehen. Einziger Grund etwas beim Service zu bemängeln, sind die Krawattenträger (Oberkellner) die wie "Dick und Doof" umher laufen, für uns aber meistens noch nicht mal ein Hallo übrig hatten. Wenn, dann kam es nicht ehrlich rüber. Ein absolutes no go sind die "Lecker, Lecker, Lecker" Rufe von einem der Krawattenträger im Strandrestaurant, wenn das Buffet eröffnet wurde. Der überwiegende Teil der Gäste sind Rentner und die stehen (leider) immer in den Startlöchern und man macht sich nicht auf diese Weise lustig darüber. Vielleicht waren wir die Einzigen die sich daran gestört haben, aber Respekt und Anstand den Gästen gegenüber sollten an erster Stelle stehen. Dies auch den Angestellten gegenüber, aber den Eindruck hatten wir nicht.
Vom Flughafen ca. 45 - 60 Minuten Transferzeit. Ausflüge werden ausreichend angeboten. Das Hotel liegt in erster Reihe und man ist durch den gepflegten Garten schnell am Strand. Feinen Sandstrand hatten wir leider nur bedingt, aber das hatte wohl auch mit dem Wetter zu tun, denn das Mittelmeer war zeitweise recht unruhig, wodurch viel Dreck (extrem viel Plastikmüll) und Steine angespült wurden. Bei Spaziergängen am Strand musste man leider immer darauf achten wo man hintritt. Warum der Strand nicht sauber gemacht wurde, entzieht sich unserer Kenntnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Angebote, aber sicher ist dabei auch noch Luft nach oben. Animation geht deutlich besser. Der Animationschef trägt die Haare lang und die Nase viel zu hoch. Sein männlicher Mitstreiter hatte sich mit verschiedenen Gästen gestritten und ist mehr mit sich selbst beschäftigt. Ein Gruß wenn man sich begegnet, egal in welcher Sprache, hätten wir uns gewünscht. Aus diesem Grund haben wir uns die Abendprogramme gespart und vergeben keinen Stern
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Erwin, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zur vollen Zufriedenheit erfüllen konnten. Ihre Kritikpunkte werden wir für eine weitere Verbesserung beachten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Royal Atlantis Hotels Gäste Betreuung Managerin