- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Urlaub war schön, aber leider mit Abstrichen. Wer Wert auf einen schönen Strand und gutes Essen legt, ist hier richtig. Der Strand ist super gepflegt, sehr viele Liegen im Schatten zur Auswahl, das Essen war ein Traum und alle Kellner (Restaurants, Bars) super freundlich. Der Umgang mit Hotelgästen an der Rezeption (zwei ältere Herren) ist allerdings extrem unprofessionell und respektlos, weswegen ich 2 Sterne abziehe. Man wird mit Beschwerden als Frau einfach nicht ernst genommen und belächelt. Hierzu mehr unter "Service".
Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen (von außen hui, von innen pfui). Badezimmer winzig (keine Ablageflächen), Matratze komplett durchgelegen und schief, nur eine einzige Steckdose im ganzen Zimmer vorhanden. Die Klimaanlage im Zimmer hat kaum funktioniert; im Gym war sie komplett aus. Wenn möglich keine Zimmer im obersten Geschoss annehmen. Handtücher im Zimmer werden gewechselt, wenn man sie auf den Boden wirft. Allerdings kam es auch einmal vor, dass wir einfach gar keine frischen Handtücher bekommen haben und dann erst mal 15min nass im Bad warten mussten, bis welche gebracht wurden. Das Wasser in der Minibar wurde auch eher unregelmäßig aufgefüllt.
Das Essen war durchgehend extrem lecker und vielfältig. Egal, was man sich auf den Teller legt, einfach alles hat geschmeckt. Vor allem die Frau am Strand, die frische Gözleme gemacht hat, war ganz toll! Wir haben jeden Tag bei ihr Gözleme geholt. Die Kellner in den Restaurants haben ebenfalls einen tollen Job gemacht!
Die erste Nacht war die Hölle, da es draußen extrem heiß und schwül war (auch nachts) und im Zimmer die Klimaanlage kaum funktionierte. Unser Zimmer war im 6.OG (direkt unterm Dach), wodurch man noch mehr das Gefühl hatte, dass das Zimmer aufgeheizt wurde. Da die Klimaanlagen auch im Restaurant und im Gym kaum bis gar nicht funktioniert haben, hatten wir schon den Verdacht, dass das Hotel einfach spart. Nachdem wir uns an der Rezeption beschwert hatten, wurde ein Techniker ins Zimmer geschickt, der scheinbar etwas repariert hatte. Leider brachte das keine Verbesserung, daher haben wir uns ein zweites Mal beschwert und auch um ein anderes Zimmer gebeten. Auf die Zimmeranfrage wurde gar nicht eingegangen, sondern es wurde erneut ein Techniker geschickt. Diesmal waren wir dabei. Der Techniker hat die Abdeckung der Klimaanlage abgeschraubt, einmal reingeschaut und wieder zugeschraubt und meinte dann zum Rezeptionist, dass alles wieder "ok" sei. Als ich daraufhin erneut zu eben jenem älteren Rezeptionisten ging, um zu sagen, dass es immer noch zu warm im Zimmer sei, sagte dieser völlig unverfroren und lächelnd zu mir: "Der Techniker hat gesagt, es ist ok. Sind Sie etwa Techniker? Ich kann den Techniker zu Ihnen schicken und er bleibt im Zimmer, um Sie abzukühlen". Derartige respektlose und beinahe anzügliche Kommentare muss man sich nicht gefallen lassen. Auch im Gym hat die Klimaanlage gar nicht funktioniert. Dies habe ich im Spa-Center gemeldet. Als ich völlig nassgeschwitzt zu diesem jüngeren Herrn im Spa ging, um ihn auf die Klimaanlage hinzuweisen, bekam ich noch einen anzüglichen Kommentar, dass ihm jetzt auch "heiß" sei, er sich aber darum kümmern werde. Tja, die Klimaanlage im Gym ging danach leider weiterhin nicht. Ich vergebe 2 Sterne für den Service, weil ausschließlich die Kellner einen super Job gemacht haben! Extrem freundlich und aufmerksam. Und das möchte ich auf jeden Fall hervorheben!
Das Royal Atlantis Beach liegt bei Colakli direkt am Strand. Die Anlage ist sehr schön grün und gepflegt. Vom Flughafen fährt man ca. 50min mit dem Bus. 5 Minuten zu Fuß entfernt gibt es einen großen Bazar mit vielen Geschäften. Allerdings ist hier die Verhandlungskultur komplett verloren gegangen. Die Preise sind meist unter den Händlern abgesprochen und kosten überall gleich, egal ob man verhandelt oder nicht (z.B. Pullover mind. 25€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Annie, Vielen Dank für Ihre Bewertung und damit Ihre verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben, um sie zu schreiben. Wir werden alle Ihre Anmerkungen an die Zuständigen Abteilungen weiterleiten und diese besprechen und überarbeiten. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Royal Atlantis Team