Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne & Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Leider kein 5 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist übersichtlich angelegt. Man befindet sich direkt am Strand, angelegt durch eine Gartenanlage. Die Zimmer waren in ordnung, es haben sich kleine Mängel eingeschlichen ( kaputte Duschköpfe, ständige Reperaturen an den Safes). Die Sauberkeit in den Zimmern lässt öfter zu Wünschen übrig. Die Hotelanlage an sich wurde sauber gehalten, nur an den Bars wo es Glastrennwände gab, diese wurden in den 2 Wochen nicht gereinigt. Vorherrschend waren einheimische türkische Familen und Russen ( ca 85%), der Rest waren Deutsche. Der Altersdurchschnitt lag bei 35+. Der Empfang in dem Hotel war gar nicht vorhanden, es fehlte die Begrüßung und der Kofferboy. Es war kein herzlicher Empfang.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend. Die Ausstattung war in Ordnung, allerdings kleine Baumängel. Die Klimaanlage war zu kalt eingestellt und hat sich nicht selbständig ausgeschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 2 á la carte restaurants, was eigentlich für ein 5- Sterne Hotel viel zu wenig ist. Dort konnte man allerdings sehr gemütlich essen, es war eine tolle Atmosphäre, für jeden zu empfehlen. Es waren 3 Bars zusätzlich 2 Poolbars und 1 Beachbar. Die Beachbar ist mittags gar nicht zu empfehlen, da nicht ausreichend Platz vorhanden ist und die Speisen immer kalt angeboten wurden. Die Bestuhlung in der Beachbar passt nicht in ein 5 Sterne Hotel. Die Poolbars waren ok, dort konnte man gut Mittagessen. Der Speiseraum (morgens- und abends) war meist sehr laut und ungemütlich. Abends ist Platzmangel. Das Buefett ist viel zu weitläufig angelegt ( ca 70m lang). Bis 21 Uhr ist Abenbrot angesagt und um 20 Uhr wird schon die Hälfte des Buefett weggeräumt. Die Qualität der Speisen ließ zu Wünschen übrig. Es war viel zu wenig Kuchen im Angebot und beim Fisch stand immer nur Forelle auf dem Speiseplan. Es fehlte Lachs und andere Sorten, die man sonst in anderen 5 Sterne Hotels gewohnt war. Wir vermissten vor allem in der Türkei den Knoblauch. Das Essen war nicht abwechslungsreich. Es war unhygenisch, das man in jeder warmen Speise erst den Deckel aufmachen musste. Es war unzureichend beschriftet z. B. Salatbuefett (Dressings, Saucen). Die Atmosphäre im Speiseraum war wie in einem Schnellimbiss. Es gab viel zu wenig Getränkeangebote z.B. Coktailkarte und Spirituosen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war, bis auf einige Ausnahmen, recht freundlich. Fremdsprachenkenntnisse waren weitläufig vorhanden. Die Zimmerreinigung ließ an manchen Tagen zu wünschen übrig, es wurde z.B. nicht jeden Tag gewischt und die Spiegel gereinigt. Ansonsten waren immer frische Handtücher und Bettzeug vorhanden. Der Service bei defekten Angelegenheiten im Zimmer war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand befindet sich unmittelbar am Hotel, getrennt durch eine Gartenanlage. Der Flughafen ist ca 45 min vom Hotel entfernt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut zu bewerten, da diese direkt vor dem Hotel begannen. Unterhaltungsmöglichkeiten sind nur durch Öffentliche erreichbar. Ausflüge wurden über die Reiseleitung angeboten( Sprechzeiten im Hotel) und über einheimische Anbieter.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Freizeitangebote, jedoch viel zu wenige Animateure, die wir gar nicht erkennen konnten, da diese keine dem entsprechende Kleidung trugen. Die Abendanimation waren nicht in Ordnung, da Sitzgelegenheiten fehlten und der Inhalt der Animation hat uns nicht in Staunen und Freude versetzt. Die Disco ist viel zu kalt, ansonsten sehr schön. Unsere Wunschmusik wurde immer ignoriert, deshalb auch nicht so ideal für uns, letztendlich haben wir sie dann gemieden. Livemusik gab es nur einmal in der Woche in der Beachbar ( nur bis 23 Uhr), obwohl es dort niemanden störte und es war einfach zu wenig. Es müsste öfter Livemusik oder Alleinunterhalter geben. Am Strand konnte man gar nicht liegen, es war viel zu eng ( Liege an Liege). Außerdem stank es eklig vom kleinen Fluss nebenan. Der Strand wurde sauber gehalten, bis auf die Enten. Die Poolanlage war an sich sauber, jedoch immer sehr voll. Die Wasserqualität war ok.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne & Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufriedenstellen konnte. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr