- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines, ruhiges und sehr gepflegtes Boutique Hotel im Süden von Lamai mit privatem Strand und freundlichem Personal.
Wie hatten ein Deluxe Bungalow mit großem Wohn- und einem kompletten Küchenbereich. Alles war sauber und schön eingerichtet. Das Badezimmer ist etwas dunkel, aber okay. Von unserer Terrasse waren es nur wenige Meter zum Pool
Das Restaurant des Hotels war abends meistens sehr leer. Die Speisen waren geschmacklich sehr gut, wenn auch nicht gerade günstig für thailändische Verhältnisse. Die Strandbar war auch meist recht leer. Es gibt die Möglichkeit ein ganz individuelles Barbeque am Strand zu machen. Das ist zwar recht teuer (selbst nach Deutschen Maßstäben) ist dann aber wirklich toll zubereitet mit Lichterketten, Baldachin etc.
Jeglicher Service war sehr freundlich und ohne Beanstandungen
Das Hotel liegt ca. 300 Meter südlich der Großmutter/Großvaterfelsen, also am Südrand von Lamai. Von der nervigen Hauptstraße bekommt man auf der Anlage nichts mit. Sie besteht aus ca. 20 Bungalows mit unterschiedlicher Größe. Der Weg zum Strand besteht aus einigen Stufen, die dann zu einem hoteleigenen Strand führen, der zur Rechten und Linken durch Felsen natürlich eingegrenzt wird. Das Meer selbst fand ich nicht so einladend zum Baden. Vom Ausgang geht man die Hauptstraße in Richtung Norden. Schon nach wenigen Metern kommen die ersten Restaurants, Supermärkte, Apotheken etc. gibt es in 500 Metern Entfernung, wo der Hauptort richtig losgeht (aber eben auch nicht wirklich schön ist). Von daher tut man gut daran auf der Anlage zu bleiben, oder sich ein Auto zu mieten und in Richtung Süden und Westen der Insel zu fahren, wo es nicht so dreckig und touristisch überbevölkert ist. Vielleicht sollte ich hier erwähnen, dass mir das Hotel zwar gut gefallen hat, von Koh Samui war ich doch enttäuscht. Die gesamte Ostküste und große Teile der Nordküste erinnern an den "Ballermann" - nur in dreckig. Die Süd- und Westküste sowie das Inselinnere sind weniger erschlossen und sehenswerter. Schön ist auch ein Tagesausflug nach Koh Tao gewesen, wo es deutlich idyllischer war als auf Koh Samui.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen ordentlichen Fitnessraum und einen Pool, an dem man immer Liegen bekam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |