Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Kleinod zwischen allen Bettenburgen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel in der Playacar Hotelzone hat 200 Zimmer und liegt inmitten eines wunderschönen Gartens, der sich bis zum Strand erstreckt. Adults Only Hotel, daher keine Kinder in der Anlage, Gästestruktur hauptsächlich Nordamerikaner und Kanadier. All inclusive der gehobenen Art und ohne Armbändchen, näheres dazu unter Gastronomie. Das Hotel hebt sich deutlich ab von allen Nachbarhotels, zuerst natürlich durch seine Größe, 400 Betten im Vergleich zu den Bettenburgen rechts und links am Strand ist es doch eher klein und überschaubar. Dadurch ist alles nicht so beengt z.B. am Pool, der Strand vor dem Hotel ist riesengroß und überhaupt nicht voll wie bei den Nachbarhotels. Noch einmal vielen Dank an unseren Concierge Hector, der uns von der ersten bis zur letzten Minute persönlich umsorgt hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In einem anderen (englischsprachigen) Bewertungsportal wird immer wieder von abgewohnten und renovierungsbedürftigen Zimmern geschrieben. Diese Meinung kann ich absolut nicht teilen. Die Anlage ist im Kolonialstil errichtet, auch die Zimmer sind in diesem Stil möbliert. Alles wirkt sehr gepflegt und es gibt auch keine "Gebrauchsspuren", wie oft geschrieben wird. Die Zimmer verteilen sich auf 8 runde Gebäude (2 - 3 geschossig) mit offenem Innenhof, in jedem Gebäude sitzt ein Concierge, der von 8 - 17 Uhr für alle Fragen / Wünsche da ist. Hier ein großes Lob an Hector vom Gebäude 27, er kannte nach einem Tag alle unsere Vorlieben, hat unseren Kühlschrank nach unseren Wünschen bestückt und war auch sonst immer für uns da. Jedes Zimmer hat einen Balkon, eine nicht zu laute Klimaanlage, Kaffeemaschine, Kühlschrank, großes Badezimmer mit Dusche und Wanne, großen Kleiderschrank. Reinigung 2x täglich, wird alles vom Concierge koordiniert, der weiß, wann man das Zimmer verlassen hat, so dass man niemals gestört wird. Alles blitzsauber. Vom Zimmer direkt hinter der Lobby hat man nur 2 Minuten bis zum Strand. Die Zimmer im Erdgeschoss könnten teilweise etwas dunkel sein durch die ganzen Pflanzen, wir hatten eines im 1. Stock, das war schön hell.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 6 unterschiedliche Restaurants, alle im All Inclusive Paket enthalten. Es gibt nur a la carte, man kann wählen zwischen vielen verschiedenen Vorspeisen und Hauptgerichten. Die verschiedenen Restaurants sind natürlich Geschmacksache, uns hat "The Grill" direkt am Meer am besten gefallen. Man wird trotz der nicht sehr großen Portionen immer satt, wenn nicht, bestellt man einfach nochmal ein Hauptgericht. Die Atmosphäre in allen Restaurants ist gehoben und es gibt eine Kleiderordnung, die auch viel zum schönen Ambiente beiträgt. In jedem Restaurant gibt es dezente Livemusik. Außerdem zu den Mahlzeiten 3 verschiedene trinkbare Weinsorten und viele andere hochwertige Spirituosen, wem der angebotene Wein nicht schmeckt, kann sich für ca. 40 Dollar andere Flaschenweine aussuchen. Geschmackssache. Außerdem wird tagsüber am Pool ein Grill aufgebaut, dort wird abwechselnd Fleisch und Fisch angeboten. Und von 11 Uhr bis 18 Uhr kann man in Strandnähe im Restaurant "The Deck" a la carte verschiedene Gerichte essen, hier ist alles zwanglos bzw. ohne Kleiderordnung. Es gibt viele Snacks, hauptsächlich auf Amerikaner zugeschnitten: Burger, Sandwich usw. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Reservierungssystem für das Abendessen, man muss beim Concierge schon für Tage im voraus reservieren und hat keine Möglichkeit, täglich spontan zu entscheiden, welches Restaurant man nimmt. Dafür gibts auch keine Wartezeiten, trotzdem deshalb hier nur 5 Sonnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist unglaublich. Angefangen vom persönlichen Concierge, der sich um alles kümmert und selbstverständlich alle Namen kennt, bis hin zum Umgang mit Beschwerden. Bei uns funktionierte das Wifi nicht so recht, die IT Leute des Hotels haben so lange daran gearbeitet, bis alles passte. Reinigung der Zimmer 2x täglich und perfekt. Auch die in anderen Foren beschriebene mexikanische Langsamkeit beim Service kann ich nicht nachvollziehen, wir wurden immer prompt bedient. Alle Angestellten sind sehr freundlich, auch ohne ständiges Trinkgeld, was die Amerikaner auffällig oft geben, auch schon zum Frühstück. Haben wir nicht gemacht und sind trotzdem jederzeit freundlich und schnell bedient worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben dieses Hotel auch aufgrund seiner Lage ausgewählt. Die Entfernung in den Ort Playa del Carmen mit den ganzen Geschäften und Restaurants beträgt zu Fuß ca. 20 min. Das Hotel hat auch Fahrräder, so geht es noch schneller.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Hauptpools direkt am Strand. Außerdem noch 2 kleinere versteckte Pools innerhalb der Anlage. Keine Animation, dementsprechend ruhig geht es zu. Nur ab und zu kleinere Animationen durch das Team, z.B. Wasseraerobic, Minigolf, Salsakurs, Spanischkurs. Liegen am Pool und Strand sind immer frei, wobei die Amerikaner wirklich Weltmeister im Reservieren sind und frühmorgens schon die nach ihrem Geschmack besten Liegen mit Handtüchern belegen. Aber es gibt immer freie Plätze, auch nach 11 Uhr. Am Pool und Strand gibt es auch einen perfekten Getränkeservice, man muss nur die Hand heben, schon steht jemand da und nimmt die Bestellung auf. Der Strand ist traumhaft und leer, schaut man am Strand rechts und links zu den anderen Hotels, merkt man erst das Platzangebot in diesem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for posting your feedback about your recent stay with us. We are so glad that our hotel, services and the attention from our staff, met your overall expectations. We want you to know that we truly enjoy sharing our passion for our destination with visitors and want you to walk out the door feeling refreshed. Reviews like yours serve to motivate us even more and improve ourselves every day. We will be delighted to welcome you back in the near future. Best Regards