- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war im Dezember 2009 das 6. Mal im Sonesta Beach und habe bereits für Juni und Dezember 2010 meine nächsten Urlaube gebucht. Die Anlage vom Sonesta Beach ist sehr weitläufig in einer schönen Anlage. Die Gästestruktur ist gemischt: Russen, Engländer, Deutsche und Österreicher Man kann im Bazar für ein paar Pfund Handykarten kaufen, um zu Hause anzurufen. In Naama Bay und 'Old Market' gibt Internetcafes. Um einiges billiger als die Nutzung im Hotel. Die beste Reisezeit ist September bis Juni. Im Winter ist es ratsam, für die Abende eine Jacke mitzunehmen.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß und modern oder orientalisch eingerichtet. Die Größe der Zimmer richtet sich wohl danach, was man für seinen Aufenthalt zahlt. In den älteren Zimmern sind die Möbel teilweise schon recht abgewohnt. Die Zimmer im neuen Gebäude allerdings sind sehr groß und modern eingerichtet. Jedes Zimmer hat Sat TV: RTL und ZDF.
Ich buche immer AI und muß sagen, das sich die Büffets von Jahr zu Jahr verbessert und vergrößert haben. Jeder Gast kann etwas finden. Jeden Abend gibt es eine anderes Themen Buffet, das sich allerdings nach 1 Woche wiederholt. Ich kann die Beschwerden von einigen Gästen nicht verstehen, die 'Nichts' gefunden haben bei einer Auswahl von: 14 verschiedenen heißen Speisen, 1 Pizzastation, 1 Fischstation mit 2-3 versch. Fischgerichten, 1 Asiastation mit 2 Gerichten, 1 Pastastation mit 2 versch. Nudelgerichten, Salatbuffet, kaltes Buffet, 2 Suppen, Dessertbuffet, 1 Brotstation, Eiscreme, frisches Obst, Tee, Kaffee, Kakao, Säfte. Die Temperaturen werden in regelmäßigen Abständen vom Küchenchef kontrolliert. Um zu vermeiden, das man bei der Rückkehr zum Tisch kalte Speisen auf dem Teller hat sollte man sich nicht bei der längsten Schlange am Buffet anstellen sondern öfter mal ans Buffet gehen.
Die freundlichkeit des Personals sollte man nicht verallgemeinern: wie auch in Deutschland gibt es im Hotel freundlich und unfreundliches Pesonal. Es wird oft von Gästen reklamiert, dass das Personal Trinkgeld erwartet. Es ist doch normal, das für guten Service auch eine Anerkennung von den Gästen geleistet wird. Bei einem durchschnittlichen Monatslohn von ca. €200 auch verständlich. Es gibt an der Rezeption sowie im Service deutsch sprechendes Personal. Man kann sich auch an Mirijam wenden. Sie ist Guestrelation und spricht perfekt deutsch. Als deutscher Urlauber könnte man allerdings selbst eine Fremdsprache erlernen, damit man im Urlaub keine Verständigungsschwierigkeiten hat. Wir erwarten von Ausländern auch, das sie unsere Sprache sprechen, wenn sie nach Deutschland kommen. Bei der Zimmerreinigung muß man leider etwas nachhelfen und sagen, was nicht sauber ist. Das wird dann aber gleich erledigt.
Direkt an der Promenade die zur Naama Bay führt. Gegenüber vom Hoteleingang findet man Geschäfte und Restaurants. Man kann mit einem Minibus für 1 Pfund zum 'alten Markt' fahren. Man stellt sich an die Hauptstraße und winkt dem Minibus, damit er anhält.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bei einem Aufenthalt von 2 Wochen wird das abendliche Unterhaltungsprogramm eher langweilig. Es gibt allerdings genügend Abwechslung in Naama Bay: Discotheken, Restaurants, Shops, Shishacafes Der Strand ist gleich gegenüber der Promenade. Leider ist dieser Strand für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Es steht Liege an Liege. Es gibt in der Hotelanlage eine große Anzahl von Pools, wo man immer einen freien Platz findet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veronika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |