Das Hotel "Imperial Belvedere" sowie das "Royal Belvedere" bilden gemeinsam ein sehr großes Resort mit dementsprechend vielen Urlaubern, die hier aufeinander treffen. Es liegt schön gelegen am Berg. Dementsprechend weite Wege muss man teilweise gehen, um zum Pool, zum Essen oder zur Animation zu gelangen. Das Hotel ist nicht unbedingt für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer geeignet, da die Wege sehr steil sind. Auch mit Kinderwagen ist das Ganze nicht ganz einfach ! Toll sind die Pools, vor allem der Kinderpool mit Rutschen im untersten Teil der Anlage. Für Kinder ein absoluter Spass! In unserer Reisezeit im Mai waren viele Deutsche, Engländer, Franzosen und am Ende auch viele Polen und Russen da. Schönes Hotel für Kinder mit den tollen Poolanlagen. Meiner Meinung nach nicht geeignet für Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer usw. Leider war das Essen nicht so toll, daran kann gearbeitet werden.
Unser DZ war groß genug für 2 EW und 1 Kind. Der Kleiderschrank könnte etwas größer sein. Bad ist auch groß, allerdings fehlen hier Ablagemöglichkeiten. 2 deutsche TV-Programme; Klimaanlage war selbst programmierbar. Leider sind die Zimmertüren nur mit viel Krach zu schliessen, was nachts nicht so toll ist.
Vom Essen in einem 4-Sterne-Hotel haben wir etwas anderes erwartet. Das Frühstück war so, wie man es kennt: Brötchen, Brot, Bacon, Bohnen, Marmelade, usw. Leider gab es als "frisches" Obst jeden Tag nur Melone und Äpfel. Die Enttäuschung überhaupt war allerdings das Abendessen. Es gab nie (!!!) frisch gegrillten Fisch oder frisches Fleisch. Oftmals Buletten, Hähnchenflügel usw. Super! Geht gar nicht. Für Kinder gab es die ganze Zeit nur Nudeln und Pommes - na danke. Wir waren schon in vielen 4-Sterne-Anlagen, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Eine absolute Enttäuschung - leider.
Nettes Personal an Rezeption und Bars. Der Service im Restaurant war mal so mal so. Leider wurde man vom Restaurantleiter teilweise nicht mal gegrüßt, was man in einem 4 Sterne Hotel erwarten kann.
Zum "Star Beach Water Park" sind es rund 500 m, die den steilen Berg hinabführen. Täglich fährt auch ein Hotelbus dorthin. Chersonissos mit vielen Einkaufsmöglichkeiten liegt rund 1, 5 km entfernt - Taxifahrt kostet 7 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war soweit ganz ok. Die abendlichen Shows lieferten das altbekannte ab: Bingo, Musicalabend, Karaoke, etc. Die Pools waren spitze, vor allem der Kinderpool, wie bereits oben beschrieben. Absolut übel war der sogenannte Fitnessraum. Vor 4 Jahren befand sich dieser noch im "Imperial Belvedere" und war sehr groß mit vielen Geräten. Mittlerweile befindet sich dieser in der anderen Hotelanlage - ein winzig kleiner, viereckiger Raum mit ein paar Geräten, wovon die Hälfte kaputt ist. Das kann es nicht sein. Die Poolbereiche könnten im hinteren Teil etwas mehr Sauberkeit vertragen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa und Swen |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |


