- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows. Die Architektur ist zeitgemäß und schön, wobei man an vielen Stellen schon einen sehr verbrauchten und abgenutzten Eindruck vorfindet. Das Hotel machte nach außen hin einen sehr sauberen Eindruck aber hinter den Kulissen ließ es zu wünschen übrig (Toiletten am Pool wurden lediglich 1 x am Tag gereinigt). Unser Eindruck vom Personal war, jeder macht nur das Nötigste und das was er machen mußte. Durch AI sind so gut wie keine zusätzlichen Kosten entstanden, lediglich besondere Getränke (Cocktails, Longdrinks) mußten seperat bezahlt werden. AI-Gäste anderer Nationalitäten hatten diesen Service im Preis mit drin. Die Preise im hoteleigenen Minimarkt waren o.k., der Supermarkt war natürlich billiger. Es wurde rund um die Uhr ein Animations- u. Sportprogramm angeboten. Eine Abendshow haben wir uns angesehen und als sehr schlecht bewertet, so dass wir für den Rest des Urlaubs darauf verzichtet haben. Es sind im Hotel alle Nationalitäten vertreten gewesen. Wir sind der Meinung, dass durch das AI-Angebot das Image des Hotels leidet. Da wir uns einen Mietwagen genommen haben, hatten wir die Möglichkeit uns andere Gegenden anzusehen. Wenn wir noch einmal nach Kreta fliegen sollten, dann auf alle Fälle in die Gegend von Agios Nicolaos und da speziell die Elounda-Bucht. Alles in allem waren wir bei diesem Urlaub nicht so zufrieden, denn wir fliegen mittlerweile schon seit 10 Jahren nach Griechenland und haben noch nie einen solchen Service erlebt. Wobei man sagen muß, dass das unser erster AI-Urlaub war.
Das Zimmer was wir hatten, war ausreichend groß (Z. 923A, mit Meerblick). Das Mobiliar war noch recht neu und sah auch ganz gut aus, wobei neben dem Bett eine zusätzliche Sitzgelegenheit fehlte. Unser Zimmer war ausgestattet mit Kühlschrank, Klimaanlage und Fernseher (leider nur 2 Programme in deutsch). Der Mietsafe war im Zimmer, u.E. zu teuer (2,20 Euro pro Tag und 20,-- Euro Kaution - als wenn man ihn klauen wollte). Das Bad war klein und mit Badewanne ausgestattet. Ein Fön war vorhanden und eine Steckdose z.B. für den Rasierapparat gab es auch. Die Handtücher und Bettwäsche wurde alle 2 Tage im Wechsel ausgetauscht. Die Zimmer sind sehr hellhörig und somit war auch eine gewisse Lärmbelästigung vorhanden. Von einer Geruchsbelästigung haben wir nichts bemerkt.
Das Restaurant ist sehr groß, so dass man immer einen Platz fand. Für die Anzahl der Gäste war der Buffetbereich aber viel zu klein. Das Frühstücksangebot hat uns gut gefallen. Man bekam so ziemlich alles, was das Herz begehte, wobei die Brötchen nicht immer ganz frisch waren. Da wir das Angebot zum Mittag nicht regelmäßig genutzt haben, können wir darüber nicht sehr viel sagen. Wenn wir mal essen waren, war es o.k.. Das Abendessen kam uns nicht vor, wie ein Essen im 4,5 Sterne-Hotel. Das Buffet war zwar reichhaltig aber nicht sehr abwechselungsreich und das Angebot an Fleischspeisen war nicht sehr hochwertig. Das Fleisch war sehr oft zu fettig und als Beilagen gab es auf jeden Fall immer Nudeln. Die Öffnungszeiten waren o.k. und es gab mehr als genug zu trinken. Man konnte praktisch rund um die Uhr in diesem Hotel essen und trinken. Wobei wir den Eindruck von vielen anderen Hotelgästen hatten, dass sie kurz vor dem Hungertod standen, denn es gab Gäste, die sich ihre Teller so voll schaufelten, dass sie kaum zum Tisch kamen. Darüber hinaus mußte man sich schön brav in die Reihe stellen, denn mal eben was nehmen, gab es nicht.
Da wir mit unserem ersten Zimmer nicht zufrieden waren (entsprach nicht unserer Buchung, Schimmel im Bad und schlechte Lage) haben wir nach einem anderen Zimmer gefragt. Die Rezeption hat uns ohne Probleme ein anderes Zimmer angeboten, welches wir dann auch genommen haben. Vermisst haben wir in beiden Zimmern eine Informationsmappe des Hotels, wo z.B. das "Bitte nicht stören" Schild, der Wäscheservice, die Erklärung für`s Telefon usw. beschrieben sind. Darüber hinaus entsprach das Zimmer nicht den Angaben des Reiseveranstalters, da wir neben unserem Bett keine weitere Sitzgelegenheit im Zimmer hatten. Wir waren verpflichtet, unsere Balkonmöbel (Plastik) ins Zimmer zu stellen. Als wir die Rezeption um Abhilfe baten, wurde uns lediglich ein weiterer Plastikstuhl gebracht und die Dame verstand plötzlich kein deutsch. Der Zimmerservice war mehr als schlecht. Es wurde zwar täglich gereinigt, aber man hatte den Eindruck es wurde nicht gereinigt. Viele Dinge wurden vom Service entweder nicht gesehen oder wollten nicht gesehen werden. Der Spiegel im Bad war bei uns 14 Tage lang schmutzig und auch der Boden wurde nur insoweit gewischt, wie es nötig war. Die Handtücher waren manchmal so verschlissen, dass man sie nicht benutzen konnte. Der Service im Restaurant war ebenfalls schlecht. Irgendwie fehlte immer was am Tisch, mal die Löffel oder Messer usw.. Man konnte von Glück sprechen, wenn man den letzten Bissen vom Teller noch in den Mund bekam, denn die Teller wurde schneller abgeräumt, als man gucken konnte. Es stellte sich für das Gefühl ein, nur abgefertigt zu werden. An der Poolbar funktionierte der Service einigermaßen, obwohl man je nach Laune der Mitarbeiter auch mal etwas länger auf sein Getränk gewartet hat. Wenn man raus kam zum Pool, roch es sehr stark nach Bier (ekelig). Die sogenannte Snackbar ist nicht zu empfehlen, da die Speisen (Pommes, Pizza, Popcorn und Kuchen) nur fettig und kalt waren. Da es sich um ein reines AI-Hotel handelte, standen überall sogenannte Trinkgeldboxen.
Da das Hotel in Hanglage gebaut ist, ist der Weg zur nächsten Ortschaft und Strand ziemlich beschwerlich. Um zum Strand zu kommen brauchte man ca. 15 Min. und war dann sehr enttäuscht. Denn der Strand war kein Strand, sondern lediglich mehrere sehr kleine Badebuchten. Der Ortskern wurde ebenfalls nach ca. 20 Min. erreicht und war wie überall überseht mit Souveniershops, Fahrzeugvermietungen, Supermärkten und Tavernen. Die Unterhaltungsmöglichen sind ausreichend. Der Transfer zum Flughafen betrug ca. 30 Min..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt. Der Minimarkt war o.k., man konnte dort alles kaufen. Wir haben uns lediglich am "Ruhepool" aufgehalten. Das Angebot an Liegefläche und Liegen war zwar groß, aber die für Größe des Hotels nicht ausreichend. Da die Liegen nur aus Hartplastik waren, waren sie sehr unbequem (kaputte Liegen wurden nicht ausgetauscht). Aber man konnte sich für 1,50 Euro pro Tag eine Auflage für die Liege mieten. Diese waren so verdreckt und mit Schweißrändern versehen, dass wir lieber die harte Liegen genutzt haben. Der Poolbereich incl. Liegen wurde jeden morgen gereinigt, aber der pentrante Biergeruch ging nicht weg. Er verschlimmerte sich sogar, wenn man eine Liege in der Nähe eines Abflusses hatte. Der Pool war schön groß und lud zum schwimmen ein, der Kinderpool sehr schön gestaltet. Das Animationsprogramm für die Kinder war sehr reichhaltig. Das Hallenbad haben wir nicht genutzt, da es uns sehr unhygienisch vorkam, wie so vieles im Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank & Vera |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |